Das 48x48 Icon auslesen...
Wie komme ich an das 48x48 Icon meiner Anwendung heran um es in eine Bitmap zu kopieren?
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Re: Das 48x48 Icon auslesen...
Wie hast du es denn eingebunden? Normalerweise kannst du auch hier mit LoadIcon() das ganze Teil in ein HICON laden und dieses mit DrawIcon() in einen Memory-DC (CreateCompatibleDC()) malen, wo du vorher dein Bitmap-Handle reinselektiert (SelectObject()) hast
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Re: Das 48x48 Icon auslesen...
Ich hab es mal so probiert:
Delphi-Quellcode:
Es kommt halt immer nur das 32x32... Wenn ich das Icon-Handle über LoadIcon ermittle kann ich ja auch nur entweder auf das 16x16 oder das 32x32 zugreifen. Wie komme ich denn damit an das Handle des 48x48?
DrawIcon(Image1.Picture.Bitmap.Canvas.Handle,2,2,Application.Icon.Handle);
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Re: Das 48x48 Icon auslesen...
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Re: Das 48x48 Icon auslesen...
Möglicherweise kann dir auch DrawIconEx() helfen. Damit lässt sich die Breite und Höhe des gezeichneten Icons festlegen. Allerdings sieht das Resultat (wenn man ein mit LoadIcon() geladenes 48x48 Icon zeichnet) dann so aus, als ob das Icon einmal zu 32x32 gestaucht und hinterher zu 48x48 gestreckt wurde.
Das Problem liegt also IMHO beim Laden der Icons. |
Re: Das 48x48 Icon auslesen...
LoadImage mit Typ IMAGE_ICON schon getestet? Auf Win9x soll das zwar nicht sonderlich perfekt funktionieren, aber immerhin. Ansonsten StretchBlt() ;)
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