Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Teamspeak Server für unsere Community ??? (https://www.delphipraxis.net/50881-teamspeak-server-fuer-unsere-community.html)

richard_boderich 2. Aug 2005 10:13


Teamspeak Server für unsere Community ???
 
Hallo leute,

Ich haette da mal einen Vorschlag. Warum richten wir uns keine Teamspeak Ecke ein, es gibt da ein schoenes
PHP Frontend das man nutzen koennte. Einfach nur zum sabbeln, oder vielleicht lassen sich ja manche kleine
Probs einfacher am Micro erklaeren. denk mal man koennte sowas heutzutage einfüehren. und der clue,
esgeht mit modem, isdn und dsl , wir wuerden keine user ausschließen. :-)

hier mal ein link wie sowas aussehen koennte, soll keine werbung sein

http://www.efs-ofp.de/phpkit/index.php

rechte rand unter "Teamspeak".

joinen kann enweder über die delphipraxis webseite oder über direkt mit Teamspeakclient. und
wichtig für unseren daniel. das aussehen ist komplett anpassbar ;-)
So kann man schnell ma bescheitsagen wenn es probleme mit der page gibt oder bei anderen Probs
Wie gesagt , ist mal ein vorschlag den man mal ernsthaft durchdenken sollte mein ich.
Schreibt doch mal was ihr davon halten wuerdet.

bis denne

euer Richard

sakura 2. Aug 2005 10:22

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???
 
Also bei mir funktioniert keiner der dort angebenen Links um das ganze mal näher zu betrachten :-/ Ansonsten, was wird benötigt, um es zu nutzen? Java, ein anderer Client, oder was?

...:cat:...

Win32.API 2. Aug 2005 10:23

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???
 
Hi,
ich finde die Idee super.
Das würde meiner Meinung auch sehr viele OT-Beiträge vermeiden ,weil man die Themen einfach und schnell klären kann.
:thumb:

Win32.API

flomei 2. Aug 2005 10:24

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???
 
Teamspeak ist nen externer Client.
Aber vielleicht könnte man einen speziell für die DP schreiben, ich hab keine Ahnung wie das mit Protokollen etc. bei TS aussieht...

MfG Florian :hi:

Die Muhkuh 2. Aug 2005 10:26

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???
 
Zitat:

Zitat von sakura
Also bei mir funktioniert keiner der dort angebenen Links um das ganze mal näher zu betrachten :-/ Ansonsten, was wird benötigt, um es zu nutzen? Java, ein anderer Client, oder was?

...:cat:...

Man braucht den TS-Client (www.goteamspeak.com) und natürlich ein Mikro^^.

richard_boderich 2. Aug 2005 10:35

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???
 
@ flomei,

nein du brauchst nix extra zu programmieren, wie ich schon sagte gibts da ein wunderbares php frontend,welches sich in webseiten einbinden laesst,
wie du ja auf unserer clanpage siehst. wenn du den ts client auf deinem rechner hast. kannst du direkt auf den link auf der Webseite klicken
und joint automatisch als gast auf dem TS server. du kannst jedoch auch ueber den tsclient direkt connecten (wenn du im server angemeldet (registriert bist)
dort gibt es uebrigens auch admin und moderatorenstatus, sodas stoerenfriede unverzueglich entfernt werden koennen. auch kann der admin neue
raüme mit unterschiedlichen bezeichnungen anlegen.

;)

gruß Richard

Sharky 2. Aug 2005 10:56

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???
 
Auf welchem Rechner läuft denn da der Server?
Welche Bandbreite/Datenmenge geht dabei drauf?

malo 2. Aug 2005 11:02

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???
 
Was ist denn, wenn man als Gast joint. Kann man dann seinen Nick ändern? Oder muss man sich vorher einen aussuchen? Weil es ja nicht vorteilhaft ist, wenn nachher einige User mit Namen "Gast 0023" und "Gast 0243" auftauchen... ;)

franktron 2. Aug 2005 11:08

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???
 
@Sharky auf jedem Linux/Windows Rechner der Traffic beläuft sich dabei so ca. 2-10GB Pro Mon

richard_boderich 2. Aug 2005 11:09

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???
 
@ sharky

alsodie bandbreite client -> server ist codecabhaengig. es gibt mehrere codecs zur auswahl. diese kannst du im tsclient einstellen.
der traffic vom server ist abhaengig von der gesamtzahl der user die auf dem server sind. genaue zahlen kann ich dir da nich liefern.
laeest sich aber alles sicher im inet rausbekommen. ;) bei mir jedanfalls dsl 1000 faellt der trafik gar nicht ins gewicht. wir unterhalten
uns auch waehrend des spiels über TS , wegen der stragegie und mein ping verschleckter sich ueberhaupt nicht. ich schatze mal bei mir sind es so
1 bis 2 prozent von meiner uploadbandbreite (16 KByte/s

gruß Richard


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz