![]() |
Schwarzer Fullscreen!
Hi, wie schaffe ich es das bei Klick auf einen Button der Bildschirm Schwarz wird und beim drücken irgendeiner taste wieder normal? :bouncing4:
|
Hi,
meinst du Schwarz als "Farbe" oder willst du den Bildschirm "ausschalten"? Falls du ihn nicht ausschalten willst nimm doch einfach ein Form mit schwarzem Hintergrund welches keinen Rahmen hat als Vollbild. viele Grüße Stephan |
Gefunden auf
![]() Zitat:
Das wär halt Ausschalten. Wenn du den Screen nur schwarz machen willst mach das doch so:
Delphi-Quellcode:
Hm :| Da fällt mir grad auf das geht ja gar nicht. Aber ich denke du weisst was ich meine. Alles unsichtbar und Hintergrund der Form Schwarz machen.
begin
WindowState := WSMaximized; Form1.Font.Color := ClBlack; end; MfG Florian :hi: |
hi,
so gehts :wink: :
Delphi-Quellcode:
[EDIT]hab noch formstyle mitreingenommen...[/EDIT]
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var M:TMouse; begin windowstate := wsmaximized; color := clblack; borderstyle := bsnone; setfocus; button1.Hide; FormStyle := fsstayontop; showcursor(false); end; procedure TForm1.FormKeyPress(Sender: TObject; var Key: Char); begin color := clbtnface; borderstyle := bssizeable; button1.show; button1.SetFocus; windowstate := wsnormal; FormStyle := fsnormal; showcursor(true); end; |
Genau so was meinte ich! :D
MfG Florian :hi: |
hmmm, das funktioniert das der bildschrim schwarz wird aber man bekommts nicht mehr weg (ausser mit Alt+F4) :witch:
|
hmm ich hab das nur mit einem control (einem button) auf dem form gemacht, da gings...
|
Zitat:
|
du musst in den eigenschaften des forms KeyPreview auf true stellen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ist zwar nur ein button + n form aber na gut hier isser :wink:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |