Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi DLL Frage (https://www.delphipraxis.net/51417-dll-frage.html)

N47R0N 12. Aug 2005 00:47


DLL Frage
 
Hi @ ALL

Ich habe vor Kurzem ein Programm geschrieben und nun ein Update rausgebracht , das Update ist sehr klein in Form einer DLL datei nu wollt ich ma wissen wie ich diese Datei in eine Form einbinden kann ???

Das ganse soll dann so laufen man öffnet meinen kleinen Update installer (Form) und klickt dann auf Update nun soll die in die Form eingebundene DLL zu einem bestimmten Ordner entpackt werden.

Wie kann man sowas bewerstelligen???

danke

Luckie 12. Aug 2005 00:52

Re: DLL Frage
 
Du hinterlegst in der Registry wo dein Programm hininstalliert wurde und mit deinem Update-Programm liest du den Pfad aus der Registry und kopierst die DLL dann in das Verzeichnis. Oder wo liegt jetzt dein Problem?

Zitat:

nun soll die in die Form eingebundene DLL zu einem bestimmten Ordner entpackt werden
Aber erklär mir mal, wie du was virtuelles, ein Fenster (Form), auf der Festplatte als Datei ablegen willst. :roll:

Eine gescheite Formulierung des Problems, kann ungemein bei der Lösung des selbigen helfen. Und da sollte man sich schon mal etwas länger für Zeit nehmen, anstatt das hier so hin zu rotzen.

N47R0N 12. Aug 2005 01:22

Re: DLL Frage
 
Mein Problem :

Wie bindet man eine dll in ein Programm ein ???

So das sie Später aus diesem Programm auch wieder rausextrahiert werden kann

(wie ein Installer nur ohne angabe eines installationsverzeichnis

Thorben86 12. Aug 2005 01:34

Re: DLL Frage
 
Hänge die dll einfach als Resource an deine exe an, dann kannst du sie später einfach wieder rausextrahieren.

N47R0N 12. Aug 2005 01:44

Re: DLL Frage
 
ja wie macht man das den???

Luckie 12. Aug 2005 01:47

Re: DLL Frage
 
Delphi-Referenz durchsuchenTResourceStream. Wie man eine DLL in die Ressource der Anwendung bekommt und Hilfe zu TResourceStream findest du hier im Forum und in der Delphi Hilfe.

N47R0N 12. Aug 2005 01:53

Re: DLL Frage
 
kannste mir nicht einen genauen link geben.

Ich arbeite schon 15 Stunden an diesem Update und muss das noch fertig machen .

Luckie 12. Aug 2005 02:54

Re: DLL Frage
 
Äh hallo?!? Den Suchbegriff wirst du ja wohl noch selber in die Forensuche und in die Delphihilfe eingeben können. Und wenn du es fertigbekommen musst, was geht wohl schneller, hier auf eine Lösung zu warten oder mal eben selber schnell in der Hilfe nachzugucken? In der Hilfe findest du übrigens bestimmt ein komplettes Beispiel. :roll:

N47R0N 12. Aug 2005 10:22

Re: DLL Frage
 
lol???

Erstmal BIG THX Lucki , war wohl etwas zu müde :corky:

Olli 12. Aug 2005 10:39

Re: DLL Frage
 
Alternativ kannst du mal nach Hier im Forum suchenPutBinResTo suchen. Da kommst du auch ohne TRessourceStream aus ;) ... die neueste Version findest du übrigens in meinem Hooktut, soweit ich das überschauen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz