![]() |
Wie bekommt man das Handle vom IE dessen URL ich weiß?
Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich habe nur die URL eines InternetExplorers und möchte sein Handle haben.
ODER seine Momentane URL verändern. Hoffe ihr könnt mir helfen :( Ich finde dazu absolut nichts im ganzen WWW |
Re: Wie bekommt man das Handle vom IE dessen URL ich weiß?
Du hast also ein paar IE offen und einer davon zeigt die URL
![]() Hmmm.... Steht die URL nicht in der Titlelleiste? Wenn ja, kannst Du ja danach suchen (per WinAPI). Oder, Du meldest dich beim IA als Monitor an. Das gibt es eine DDE Schnittstelle aus alten Mosaic-Zeiten. Googel mal danach. Ob Du dann aber das Handle bekommst, weiss ich nicht. |
per findwindow etc. könntest du du dir alle IE-Fenster holen und die darin enthaltene Adressleiste auslesen falls diese aktiviert ist
|
Ja das Problem ist, dass man ja in html den Titel angeben kann der in der Titelleiste stehen soll, somit sehe ich da nicht die URL.
Auf DDE bin ich bei meiner Suche schon mal gestoßen, aber ich weiß nicht wie ich damit eine neue URL ins Browserfenster einfüge (Eine URL in selben Fenster öffne). Aus der Delphi Hilfe ging das nicht eindeutig daraus hervor. |
Du kannst Browserinstanzen über Interfaces kontrollieren (zB
![]() BTW: Nimm dir mal den Process Explorer von Sysinternals und schaue bei einer iexplore.exe-Instanz, wieviele Handles die so hat. Danach solltest du nochmal deine Fragestellung überdenken :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |