Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Verbesserungsvorschlag - Welche Programmiersprache nutzt Du? (https://www.delphipraxis.net/51602-verbesserungsvorschlag-welche-programmiersprache-nutzt-du.html)

Delphi Star 15. Aug 2005 23:13


Verbesserungsvorschlag - Welche Programmiersprache nutzt Du?
 
Es wäre schön wenn man in den Einstellungen (oder irgendwo anders) eine Standart Programmiersprache auswählen könnte, die dann immer voreingestellt ist. Damit man sie nicht immer extra neu auswählen muss.

Joachim Rohde 15. Aug 2005 23:48

Re: Verbesserungsvorschlag - Welche Programmiersprache nutzt
 
Ähm, da wir in einem Delphi-Forum sind, werden wohl die meisten Fragen zu Delphi gestellt, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Olli 15. Aug 2005 23:50

Re: Verbesserungsvorschlag - Welche Programmiersprache nutzt
 
Delphi Win32 oder Delphi.NET? Oder vielleicht gar C#? ... :zwinker:

Ist schon so, wie der Themenersteller sagt.

malo 16. Aug 2005 07:08

Re: Verbesserungsvorschlag - Welche Programmiersprache nutzt
 
Hier im Forum suchenProgrammiersprache

Wurd schon vorgeschlagen, wirds wohl nicht geben.

Btw: Der erste Thread (bis auf dem hier) in der Liste, der aus dem Vorschläge-Forum kommt. Hätte also zu finden sein können :)

turboPASCAL 16. Aug 2005 07:36

Re: Verbesserungsvorschlag - Welche Programmiersprache nutzt
 
Programmiersprache im Profil als Standard definieren

Zitat:

Zitat von alcaeus
Wir hatten das Thema bereits mal. [...]

Ich kann mich erinnern dass damals gesagt wurde, dass es die Option nicht geben wird, damit man beim Posten nicht irrtuemlich das Falsche angeklickt laesst ;)
Und so schlimm ist es doch auch nicht, einmal pro neuem Thema eine Checkbox anzuklicken, oder? ;)
[...]

...gefunden. :stupid:

Qnkel 25. Sep 2005 13:51

Re: Verbesserungsvorschlag - Welche Programmiersprache nutzt
 
Zitat:

Zitat von Joachim Rohde
Ähm, da wir in einem Delphi-Forum sind, werden wohl die meisten Fragen zu Delphi gestellt, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Jo irgendwie schon :D

OK man kann ja jetzt zwischen Win32, .NET und C# unterscheiden. Würd mich schon stark wundern wenn hier einer Fragen zur Python und Perl schreibt :D

PierreB 25. Sep 2005 13:56

Re: Verbesserungsvorschlag - Welche Programmiersprache nutzt
 
Zitat:

ürd mich schon stark wundern wenn hier einer Fragen zur Python und Perl schreibt
Warum nicht, für andere Programmiersprachen gibt es die Forensparte "Programmieren Allgemein". :zwinker:

Sharky 25. Sep 2005 16:07

Re: Verbesserungsvorschlag - Welche Programmiersprache nutzt
 
Zitat:

Zitat von PierreB
... für andere Programmiersprachen gibt es die Forensparte "Programmieren Allgemein". :zwinker:

Wobei dies meiner Meinung nach nicht die Regel sein sollte.

Bei "Programmieren Allgemein" sollte es ja eigentlich nicht um eine bestimmte "Sprache" gehen sonder um Fragen die sich beim Programmieren halt so stellen können.

Wenn ich eine Frage zu einer bestimmten Programmiersprache habe suche ich mir dafür ein passendes Forum. Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

malo 25. Sep 2005 16:15

Re: Verbesserungsvorschlag - Welche Programmiersprache nutzt
 
Zitat:

Zitat von Sharky
Wenn ich eine Frage zu einer bestimmten Programmiersprache habe suche ich mir dafür ein passendes Forum. Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Naja, solange sich die Fragen (gerade zu einer speziellen Sprache) nicht häufen, sehe ich da auch keine Probleme. Aber, wenn man öfter Fragen dazu hat, sollte man sich ehrlich überlegen, ob man sich nicht die Mühe macht, sich woanders zu registrieren ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz