Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   q code umschreiben (https://www.delphipraxis.net/51654-q-code-umschreiben.html)

misterx 16. Aug 2005 15:27


q code umschreiben
 
Delphi-Quellcode:
Var archivo: TextFile;
    X:integer;
begin
For X:=0 to 5000 do
  Begin
   AssignFile(Archivo,'log'+IntToStr(X)+'.txt');
   {$I-}Reset(Archivo);{$I+} 
    If IOResult<>0 then
     Begin
      Rewrite(Archivo);
      Writeln(Archivo,DateTimeToStr(Now));
      Writeln(Archivo);
      Write(Archivo,Buffer);
      CloseFile(Archivo);
      Buffer:='';
      Exit;
     End;
  End;
End;
ich wolt wissen wie man das so macht das er es nicht als log abspeichert sondern alles in memo1 schreibt

Luckie 16. Aug 2005 16:10

Re: q code umschreiben
 
TMemo kenn die Eigenschaft Lines, diese wiederr um die Methoden Add und SaveToFile.

Waldteufel 16. Aug 2005 16:11

Re: q code umschreiben
 
Hi.

Delphi-Referenz durchsuchenRewrite leert die Datei => Delphi-Referenz durchsuchenTMemo.Lines.Clear leert das Memo
Delphi-Referenz durchsuchenWriteLn schreibt eine Zeile in die Datei => Delphi-Referenz durchsuchenTMemo.Lines.Add fügt eine Zeile hinten an den Memo-Text an.

misterx 18. Aug 2005 18:28

Re: q code umschreiben
 
ihr habt mich falsch ferstanden oder ich euch also das prog speichert den text in einer txt so und ich möchte das der gantze text in memo1 angezeigt werden soll nicht geöffnet oder so weill er bis zu 2000 txt macht und immer neue

alzaimar 18. Aug 2005 18:37

Re: q code umschreiben
 
Delphi-Quellcode:
memo1.lines.loadfromfile('c:\foo.txt');

misterx 18. Aug 2005 18:53

Re: q code umschreiben
 
kann man nicht das so machen das es gleich ins memo reingeschriben wird (keylogger) ist das

jackie 18. Aug 2005 18:58

Re: q code umschreiben
 
Wo liegt dein Problem??
Luckie und Waldteufel haben eingentlich schon alles geschrieben, was dazu nötig ist.

misterx 18. Aug 2005 19:02

Re: q code umschreiben
 
das memo1 soll die txt nicht öffnen so der text das das prog erstelt soll gleich ins memo1 aber weil ich net soviel ahnung habe und das prog das speichert wolte ich wissen wie der gantze text das das prog macht ins memo1 kommt ok nicht abspeihern und dan mit memo geöffnet wir so gut :?: :?: :gruebel: :gruebel:

jackie 18. Aug 2005 19:10

Re: q code umschreiben
 
Es wäre hilfreich, wenn du deine Postings mal in korrektem Deutsch erstellen würdest, damit man sie auch versteht!

Wie schon gesagt, du brauchst für dein Problem nur Memo1.Lines.Add(...) zum hinzufügen von Einträgen ins Memo und wenn du dann den Inhalt des Memos abspeichern willst, nimmst du Memo1.Lines.SaveToFile(...). Eventuell noch Memo1.Lines.Clear oder Memo1.Clear (weis nicht, welches das Richtige ist), um das Memo zu leeren. :roll:

jfheins 18. Aug 2005 19:10

Re: q code umschreiben
 
Zitat:

Zitat von Luckie
TMemo kenn die Eigenschaft Lines, diese wiederr um die Methoden Add und SaveToFile.

Zitat:

Zitat von Waldteufel
Hi.

Delphi-Referenz durchsuchenRewrite leert die Datei => Delphi-Referenz durchsuchenTMemo.Lines.Clear leert das Memo
Delphi-Referenz durchsuchenWriteLn schreibt eine Zeile in die Datei => Delphi-Referenz durchsuchenTMemo.Lines.Add fügt eine Zeile hinten an den Memo-Text an.

Was brauchst du denn noch ? :wall:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz