![]() |
Datentyp
Hallo alle miteinander! :hi:
Ich möchte gern mit einem Programm einen bestimmten Ordner und deren Unterorder nach Dateien durchsuchen und diese Anschließend in einen Datentypen Speichern. Diesen möchte ich dann per IdTCPClient an den Server schicken. Meine Frage ist jetzt mit welchen Datentypen ich das am besten realisiere, ohne das ich irgendwas auf die Festplatte speichern muss?? :gruebel: MFG |
Re: Datentyp
du könntest die dateien in einen memorystream packen und dann diesen stream verschicken. Was mir auch nicht ganz klar ist - willst du die ordnerstruktor verschicken oder den inhalt der dateien?
|
Ich würde gern die Ordnerstruktur auslesen lassen und diese dann übertragen.
Wie mache ich das am besten, wenn ich die Daten in einen memorystream packe?? Hier ist mal mein Source Code, wo ich jedoch noch die Daten auf die Fesplatte gespeichert hab:
Delphi-Quellcode:
MFG
procedure FindFilesTree (aPath: String);
Var SearchRec: tSearchRec; Datei: TextFile; awithFiles :Boolean; Begin if FileExists('C:\test.txt') = False then begin Rewrite(Datei,'C:\test.txt'); CloseFile(Datei); end; aWithFiles := True; If aPath [Length (aPath)] <> '\' Then aPath := aPath + '\'; If FindFirst (aPath + '*.*', faDirectory, SearchRec) = 0 Then Begin Repeat If (SearchRec.Attr and faDirectory = faDirectory) and (SearchRec.Name[1] <> '.') Then Begin If (SearchRec.Attr and faDirectory > 0) then Begin Anzahl_Ordner := Anzahl_Ordner + 1; AssignFile(Datei,'C:\test.txt'); if IOResult = 0 then Append(Datei); begin writeln(Datei,aPath + SearchRec.Name); CloseFile(Datei); end; Form1.Edit2.Text := aPath + SearchRec.Name; FindFilesTree(aPath + SearchRec.Name); End; End Else If aWithFiles and (SearchRec.Name <> '.') and (SearchRec.Name <> '..') Then Begin Anzahl_Datein := Anzahl_Datein + 1; Groesse_insgesamt := Groesse_insgesamt + GetFileSizeEx(apath + SearchRec.Name); AssignFile(Datei,'C:\test.txt'); if IOResult = 0 then Append(Datei); begin writeln(Datei,aPath + SearchRec.Name); CloseFile(Datei); end; Form1.Edit2.Text := aPath + SearchRec.Name; End; Until FindNext (searchRec) <> 0; FindClose (SearchRec); End; End; |
Zitat:
--- Holger |
Guad jetzt hab ich die Strings über die Add Funkion im Tfilestring gespeicher, doch wie kann ich sie jetzt am besten mithilfe des TCP an den Server schicken???
Mfg |
Zitat:
Also z.B. (direkt getippt...) myTCP.IOHandler.Write( myStream ); -- Holger |
Mhh irgend wie gibts bei mir den Befehl net :wall:
I was zwar net ob ich irgedwas falsch verstanden hab, aber eigentlich will ich ja an Tfilestring senden und kan stream??? Mfg |
Zitat:
:roteyes: |
So alles schön und gut, aber wie schaff ich des jetzt, dass ich TStringlist in TfileStream speicher (Bitte Beispiel). :stupid:
Mfg |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
var
fs : TFileStream; ... fs := TFileStream.Create( 'whatyoucallit.tmp', fmCreate ); myStringlist.SaveToStream( fs ); fs.Position := 0; myTCPComponent.IOHandler.Write( fs ); ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |