![]() |
Schriftarten im Programm
Hi Leute,
wenn ich in meinem Delphiprojekt eine selbst erstellte Schriftart verwenden möchte, wie kann ich sie dann so zum projekt packen das das auch auf rechnern geht wo diese schrifft nicht installiert ist vielen dank im voraus mfg thomas [edit=Luckie] Mfg, Luckie[/edit] |
Re: Schrifftarten im Programm
ich würde mal ja sagen. Die Schriften im Programm sind ja im Endprodukt keine Bilder. Deshalb müssen sie installiert sein. In die Exe kommen Schriftarten auch nicht rein.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. |
Schlechtes
![]() |
Schriften musst du installieren.
Kannst dafür die Procedure addfontresource verwenden. Dazu einfach deine Schriftart (Der Dateiname der Schrift) als Parameter übergeben. Beim Neustart von Windows ist die Schrift nicht mehr vorhanden. Erst wieder wenn dein Programm gestartet wird. Gerd |
könnte der threadersteller evtl das topic richtig schreiben?
wäre für die suchfunktion sehr geschickt |
[OT]Ich wusste garnicht mehr, dass ich diese Frage mal gestellt habe :gruebel: Mensch...ich lerne auch jeden Tag neue Leute kennen :wall: [/OT]
|
Re: Schriftarten im Programm
Hi
danke für die antworten. hat mir geholfen. :-D Wie kann ich den Thread bearbeiten? :stupid: ich scheine ihrgendwie blint zu sein. ich seh den fehler in der überschrift nicht. :oops: mfg thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |