Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   [ASP.NET] BDPDataAdapter (https://www.delphipraxis.net/51813-%5Basp-net%5D-bdpdataadapter.html)

MrSpock 19. Aug 2005 12:45


[ASP.NET] BDPDataAdapter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

also dieses ASP.NET bringt mich noch ins Grab. :evil:

Ich habe jetzt mal ein eigenes Projekt angefangen. Habe eine BDPConnection definiert und die Verbindung getestet (mit der Employee Datenbank). Anschließend habe ich einen BDPDataAdapter benutzt und wollte ihn konfigurieren. Wenn ich jetzt versuche, die SQL Statements erzeugen zu lassen, erhalte ich den angehängten Fehler. :wall:

Also so macht ASP.NET echt keinen Spaß.

Robert_G 19. Aug 2005 12:56

Re: [ASP.NET] BDPDataAdapter
 
Zitat:

Zitat von MrSpock
Also so macht ASP.NET echt keinen Spaß.

Faszinierend...
Wie schnell du von buggy 3rd-Party Komponenten gleich auf ASP.Net im allgemeinen schließt...

r_kerber 19. Aug 2005 13:13

Re: [ASP.NET] BDPDataAdapter
 
Zitat:

Zitat von MrSpock
Also so macht ASP.NET echt keinen Spaß.

Das hat IMHO nichts mit ASP.Net zu tun sondern eher mit dem BDP. Da liegt noch einiges im Argen. Ich für mich habe beschlossen, BDP wieder beiseite zu legen und alles möglichst mit .net-Bordmitteln zu realisieren.

MrSpock 20. Aug 2005 12:24

Re: [ASP.NET] BDPDataAdapter
 
Hallo Rainer und Robert,

OK, das mag vielleicht eine ungerechtfertigte Schlussfolgerung sein, aber das Problem mit der Konfiguration war ja wohl ein ureigenes .NET Problem. Wenn man sich mit .NET jetzt nicht mehr darauf verlassen kann, das ein Programm, dass lokal bei mir läuft auf dem Server, der dieselbe .NET Version installiert hat nicht mehr läüft, dann ist das schon enttäuschend.

Aber zurück zum Thema: Hat einer von Euch es geschafft, die SQL Statements automatisch generieren zu lassen?

Robert_G 20. Aug 2005 12:35

Re: [ASP.NET] BDPDataAdapter
 
Zitat:

Zitat von MrSpock
aber das Problem mit der Konfiguration war ja wohl ein ureigenes .NET Problem. Wenn man sich mit .NET jetzt nicht mehr darauf verlassen kann, das ein Programm, dass lokal bei mir läuft auf dem Server, der dieselbe .NET Version installiert hat nicht mehr läüft, dann ist das schon enttäuschend.

Du hattest dich da auf diesen Kopier-Dingsda in D2005 verlassen, der hat aber wohl nur auf den Namen, nicht auf die Versionen der Assemblies geachtet.
Kann ich nicht als Problem des Frameworks ansehen. ;)
Zitat:

Zitat von MrSpock
Aber zurück zum Thema: Hat einer von Euch es geschafft, die SQL Statements automatisch generieren zu lassen?

Vor einer halben Ewigkeit in D8. Hatte eigentlich funktioniert.
Aber ich hatte nie in Erwägung gezogen den BDP zu verwenden, kann dir somit keine wirkliche Auskunft geben...

MrSpock 20. Aug 2005 15:31

Re: [ASP.NET] BDPDataAdapter
 
Hallo Rainer,

wie greifst du denn mit ".net Bordmitteln" auf Firebird Datenbanken für ASP.NET Anwendungen zu?

r_kerber 20. Aug 2005 15:41

Re: [ASP.NET] BDPDataAdapter
 
Zitat:

Zitat von MrSpock
wie greifst du denn mit ".net Bordmitteln" auf Firebird Datenbanken für ASP.NET Anwendungen zu?

Auf Firebird gar nicht sondern auf MySQL und da via ODBC.Net. Die MySQL-ODBC-Treiber ist auf unserem Server installiert. Der Zugriff erfolgt reibungslos. Auch die Administration von MySQL ist OK. Und IMHO ist auch ein Firebird-ODBC-Treiber installiert.

Robert_G 20. Aug 2005 15:45

Re: [ASP.NET] BDPDataAdapter
 
Schaue dir mal den Firebird DataProvider an. ;)

r_kerber 20. Aug 2005 15:57

Re: [ASP.NET] BDPDataAdapter
 
Zitat:

Zitat von Robert_G
Schaue dir mal den Firebird DataProvider an. ;)

@Spocky: auf dem Server ist IMHO FirebirdNETProvider-1.7a-NET1.1 installiert!

kiar 20. Aug 2005 16:01

Re: [ASP.NET] BDPDataAdapter
 
Zitat:

Zitat von Robert_G
Schaue dir mal den Firebird DataProvider an. ;)

mit dem klappt es ausgezeichnet :thumb: probiert hatte ich das nach den Delphitagen, mangels des BDP habe ich diesen genommen und zum laufen gekriegt, lokal auf dem Cassini.

raik


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz