![]() |
Programm in Taskleiste
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Seas
ich hätte da mal zwei Fragen, wobei die zweite die Wichtigere wäre: 1. Ich möchte gern bei meinen Programm weitere Funktionen in der Taskleiste anzeigen. Damit mein ich, wenn man mit der linken Maustaste auf das Programm klickt, welches sich in der Taskleiste befindet, dass es weitere Funktionen gibt als die Vorhanden Schließen, Minimieren etc.. Wie kann ich jetzt sowas in meinem Programm realisieren und wie nennt man eigentlich sowas :?: 2. Ich habe mir wie in eurer Code-Library in dem Thread ![]()
Delphi-Quellcode:
So weit so gut doch wenn ich jetzt mein Programm starte und es mithilfe des Buttoms minimiere bleibt es mir in der Taskleiste hängen, damit mein ich, dass ich es nicht mehr auf den Normalen Zustand bringen kann (Hab ein Beispiel Angehängt).
procedure TfrmServer.Button1Click(Sender: TObject);
begin form1.WindowState := wsMinimized; end; Ich bedanke mich schon mal im Voraus Mfg st0rm |
Re: Programm in Taskleiste
für zweitens musst du Application.Minimize nutzen.
Und zu erstens. Meinst du rechts neben der Uhr im Menü oder im Standardmenü? Und nächstes mal bitte nur eine Frage pro thread sonst wirds das ganze zu unübersichtlich. |
Hallo danke für die Hilfe!! :thumb:
Zu zwei mein ich im Standartmenü. Mfg St0rm |
Das kannst Du mit
![]() Standartmenü? Systemmenue der Form oder der Application? Systemmenue der Form:
Code:
Systemmenue der Application:
AppendMenu(GetSystemMenu([color=#000080]{Form1.}[/color][color=#ff0000]Handle[/color], False), MF_BYPOSITION, CM_MYID001, [color=#000080]'&Neues Menue'[/color]);
Code:
AppendMenu(GetSystemMenu([color=#ff0000]Application.Handle[/color], False), MF_BYPOSITION, CM_MYID001, [color=#000080]'Neues &Menue'[/color])
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |