Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi Personal will mein Programm nicht starten... (https://www.delphipraxis.net/52225-delphi-personal-will-mein-programm-nicht-starten.html)

Claas M 25. Aug 2005 18:19


Delphi Personal will mein Programm nicht starten...
 
Hallo.

Ich habe nun Borland Delphi 2005 Personal Trial. Wenn ich eine Date erstelle, kann ich sie aber nicht mittels F9 ausführen, die Kästchen sind egal was ich mache grau. Außerdem hagelt es immer, wenn ich das Programm schließe Fehlermeldungen mit Speicheradressen oÄ.

Wisst ihr Rat?

Danke und Gruß Claas

P.S.: Daniel G, falls du das liest, wappne dich schon auf morgen, dann werde ich mich bei dir ausheulen und Borland sonstwas androhen ;)

Daniel G 25. Aug 2005 18:26

Re: Delphi Personal will mein Programm nicht starten...
 
Zitat:

Zitat von Claas M
P.S.: Daniel G, falls du das liest, wappne dich schon auf morgen, dann werde ich mich bei dir ausheulen und Borland sonstwas androhen ;)

Neeiiiiiinnnnn...... :mrgreen:

Mal im Ernst: Hast du schonmal versucht, Delphi de - und wieder neu zu installieren? Hast du evtl. noch Reste einer anderen Delphi - Installation da rumflattern? (Stichwort "preinstall").

Btw: Die Personal ist keine Trial..

Claas M 25. Aug 2005 18:32

Re: Delphi Personal will mein Programm nicht starten...
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von Claas M
P.S.: Daniel G, falls du das liest, wappne dich schon auf morgen, dann werde ich mich bei dir ausheulen und Borland sonstwas androhen ;)

Neeiiiiiinnnnn...... :mrgreen:

Mal im Ernst: Hast du schonmal versucht, Delphi de - und wieder neu zu installieren? Hast du evtl. noch Reste einer anderen Delphi - Installation da rumflattern? (Stichwort "preinstall").

Btw: Die Personal ist keine Trial..

Hach mein Lieber Daniel ;),

wenn ich ehrlcih bin habe ich jetzt schon die Schnauze voll, weißt du? Was mich ankotzt ist, dass Delphi automatisch andere Ordner in Beschlag nimmt um die Projekte darin zu speichern...mann, ich krieg n Krampf...

Aber ich versuche mich dann schon mal an unserem Projekt ;)

Mal sehen wie weit ich komme aber so wie's bisher aussieht noch nichtmal zum debuggen ;)

supermuckl 25. Aug 2005 19:00

Re: Delphi Personal will mein Programm nicht starten...
 
Zitat:

Wenn ich eine Date erstelle
was für eine datei? womit ?

Zitat:

kann ich sie aber nicht mittels F9 ausführen
wenn es sich ums delphi project handelt, dann kann man damit keine externen dateien mit F9 ausführen sondern das geöffnete project compilieren + im debugmodus ausführen.

fertige ausführbare dateien (.EXE) kann man mit doppelklick ausführen im windows, unabhängig von delphi :roll:

Zitat:

die Kästchen sind egal was ich mache grau
ahja :?: :gruebel: :dance:

Zitat:

Außerdem hagelt es immer, wenn ich das Programm schließe Fehlermeldungen mit Speicheradressen oÄ.
gibst du evtl instanzen frei, die es garnicht mehr gibt bzw nie gegeben hat?


also mal ganz im ernst, deine fehlerbeschreibung ist :kotz:
ein wenig code wäre sehr hilfreich für uns und somit auch für deine hilfe

Claas M 25. Aug 2005 19:21

Re: Delphi Personal will mein Programm nicht starten...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also das mit dem Starten hat sich erledigt ;) mann sollte vorher ein Projekt festlegen und nciht einfach eine Form erstellen ;)

Der Fehler tritt beim beenden von Delphi auf... kann anhher man ein Screenie machen...

ManuMF 25. Aug 2005 19:26

Re: Delphi Personal will mein Programm nicht starten...
 
Der Fehler tritt bei D2005 auf, wenn man .NET und C bei der Installation nicht ausgewählt hat. Momentan muss man wohl damit leben.

turboPASCAL 25. Aug 2005 20:48

Re: Delphi Personal will mein Programm nicht starten...
 
Zitat:

Zitat von ManuMF
Der Fehler tritt bei D2005 auf, wenn man .NET und C bei der Installation nicht ausgewählt hat. Momentan muss man wohl damit leben.

:gruebel: Hm, C# bei der Installation (PE) weglassen ist ok., da gab es bei mir noch keine Fehlermeldung beim Beenden.... bei .Net k.A.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz