![]() |
Formblatt verschwunden
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein kleines Problem und zwar, ist auf mysteriöse Weise mein Formblatt verschwunden. Ich meine, sobald ich das Programm starte (obwohl Form5.visible := true) ist wird kein Form5 angezeigt. das selbe ist auch im Quelltext. Ich öffne meine Unit5 der Queltext ist da und wenn ich umschalten will auf das Formblat, dann existiert dieses nicht mehr. Kann mit jemand sagen, wie ich mein Formblat wiederbekomme? THX Scuby |
Re: Formblatt verschwunden
Hallo Scuby,
Kann es sein, dass in Deiner Unit5 die Codezeile: {$R *.dfm} am Anfang vom Implementation Teil fehlt? |
Oder es könnte sein, wenn du Delphi < 2005 nutzt, dass du ausversehen Left oder Top verstellt hast und es somit nicht mehr am Bildschirm sichtbar ist.
|
Nein, das hatte ich auch schon geschaut, aber die Zeile ist da.
|
Hallo Matze,
wie kann ich dies wieder umstellen, wenn es so sein sollte? DIe Option habe ich noch nicht getestet! |
Hast du es aus Versehen weggeklickt?
Geh mal auf "Ansicht->Formulare" oder "Umschalt+F12" (bei Delphi 7) |
Hallo Unter Formulare wird es noch Angezeit, aber wenn ich es anzeigen lasse ist es nicht da, ich gehe von der Version verschoben auf wie Matze sagte, aber wie behebe ich das?
|
Kannst du es im Objekt-Designer noch auswählen? Falls ja, dann tu das und setze die Left und Top-Eigenschaften wieder auf vernünftige Werte, falls es das ist.
|
Ahhh..
alles klar hab es wieder ich danke euch! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |