Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   BirthdayRemember (https://www.delphipraxis.net/5248-birthdayremember.html)

moritz 29. Mai 2003 15:46


BirthdayRemember
 
Hi

Hier Version 5.0 von BirthdayRemember. Ich habe das Programm komplett neu geschrieben. Es erinnert zuverlässig an bevorstehende Geburtstage und hat verschiedene Erinnerungszeiten und Möglichkeiten.


Die Funktionen:
-Erinnerung zu verschiedenen Zeiten (7 Tage, 5 Tage, 2 Tage, 1 Tag,Geburts Tag)
-Autostartfunktion
-Exportieren und Importieren der Einträge möglich
-Einträge können als HTML-Seite exportiert werden
-Jedem Eintrag kann ein Kommentar hinzugefügt werden
-Anzeige des Alters und der Zeit bis zum nächsten Geburtstag
-wenig Speicherverbrauch
-Updatefunktion
-4 verschiedene Erinnerungsmöglichkeiten(Erinnerungfenster, Sound, Tastaturblinken, Sprachausgabe)

Download:
http://www.BirthdayRemember.de/download/setup.exe (863KB)

Weitere Informationen auf http://www.BirthdayRemember.de

[edit=Admin]Versionsnummer aktualisiert. Mfg, Daniel[/edit]
[edit=Luckie]Titel noch mals geändert und zwar zum letzten mal. Mfg, Luckie[/edit]
[edit=sakura]Versionsnummer entfernt, damit bleibt der Thread immer up-to-date. Mfg, sakura[/edit]

flomei 29. Mai 2003 15:58

Tipps und Anmerkungen:
  • Wenn man einen neuen Eintrag anlegt sollte der Cursor im Feld Geburtsdatum automatisch ins nächste Edit springen wenn man was eingetragen hat. Vereinfacht das ganze! :D
  • Ich find es nicht so toll, dass da von Anfang an "Datum ist fehlerhaft" steht. Das sollte erst bei falschen Eingaben auftauchen. Ist irgendwie "abschreckend" :duck:
  • Das Exportieren funktioniert prima aber was hat das für einen Sinn (wenn das für Backups sein soll dann: :thuimb: geht gut!)
  • Das Optionen Menu ist gut gelungen. Übersichtlich und leicht verständlich. Das Tastaturblinken hast du schön gemacht! :thuimb:

Wirklich ein tolles Programm!!!

MfG Florian :hi:

flomei 29. Mai 2003 16:01

Zitat:

Zitat von flomei
Wenn man einen neuen Eintrag anlegt sollte der Cursor im Feld Geburtsdatum automatisch ins nächste Edit springen wenn man was eingetragen hat. Vereinfacht das ganze! :D

:oops: Bedienfehler! Macht er ja doch! Sorry!

MfG Florian :hi:

moritz 29. Mai 2003 17:11

Zitat:

Zitat von flomei
Zitat:

Zitat von flomei
Wenn man einen neuen Eintrag anlegt sollte der Cursor im Feld Geburtsdatum automatisch ins nächste Edit springen wenn man was eingetragen hat. Vereinfacht das ganze! :D

:oops: Bedienfehler! Macht er ja doch! Sorry!

MfG Florian :hi:

*gg* :drunken:

Zitat:

Zitat von flomei
Ich find es nicht so toll, dass da von Anfang an "Datum ist fehlerhaft" steht. Das sollte erst bei falschen Eingaben auftauchen. Ist irgendwie "abschreckend"

Das haben schon viele gesagt. Nur: Ab wann soll es kommen?

Ansonsten: Danke! :bounce1: :thuimb: :corky: :cheers: ;)

CalganX 29. Mai 2003 17:21

Hi,
so nun meine Meinung zu dem Programm (ich gucke es mir gerade zum erstenmal an):
  • setup.exe ... :roll: ... Was war das noch??? => Praktischer wäre ein Dateiname wie "Onz Mega - BirthdayRemember Version 0.5 inklusive Sprachausgabe und allem drum und dran.exe". :mrgreen:
  • Datum ist fehlerhaft ist wirklich etwas komisch
  • Wie wäre es mit einem Feature Alter: "14 Jahre, 0 Monate und 29 Tage"?
  • Einige Icons zweideutig (Neu => zwei Blätter => kopieren)
  • (langsam wirds kritisch! Ich finde nichts mehr :|)

EIN WUNDERBARES PROGRAMM!!!

Chris

moritz 29. Mai 2003 17:26

Ja, das mit dem Datum ist fehlerhaft auf Anhieb ist komisch. Nur wnn dann? :nerd:
Stimmt, manche Icons sind Zweideutig. Hast du andere, bessere Icons da?
Welche findest du denn alle zweideutig?

Danke

Gruß

Onz

PS: Morgen, Freitag, den 30.05., ist BirthdayRemember 4.2 ist der PC-WELT :chat: :spin:

flomei 29. Mai 2003 17:37

Ich denke, wenn man versucht den Termin hinzuzufügen und man hat ein fehlerhaftes Datum eingegeben z.B.: 33.13.2007 dann sollte das auftauchen und man muss es erst ändern wenn man weiter will.
Is dein Prog in der PC-Welt? Cool! 8)

MfG Florian :hi:

moritz 29. Mai 2003 17:46

Ok, ich werd das mal versuchen. Ja, es kommt morgen in de PC-WELT unter Dem Titel:
Zitat:

Titelthema: Mini-Tools, Maxi-Effekt

Für viele kleine, aber wichtige Aufgaben müssen Sie keine teure Software anschaffen. Oft tut es auch ein One-Trick-Tool, das nur eine einzige Funktion beherrscht. Wir stellen Ihnen Utilities vor, die mit wenig Aufwand viel erreichen.

Die One-Trick-Tools verbrauchen wenig Arbeitsspeicher und Festplattenplatz. Sie lassen sich in vielen Fällen sogar ohne vorherige Installation starten. Ein solches Tool hinterlässt keine Einträge in der Registry. Wenn Sie es nicht mehr einsetzen, brauchen Sie es nicht zu de-installieren. Statt mehrerer großer Software-Pakete, von denen Sie bloß einzelne Funktionen benötigen, können Sie gezielt eine Kombination aus kleinen Tools verwenden, die sich auch ohne Handbuch und lange Einarbeitungszeit nutzen lassen.

Wir stellen Ihnen die 50 pfiffigsten Problemlöser vor. Und das Beste: Die meisten One-Trick-Tools bieten ein Maximum an Nutzen und sind dabei auch noch gratis. Damit Sie gleich loslegen können, liefern wir Ihnen alle vorgestellten One-Trick-Tools auch auf der PC-WELT CD/DVD mit.
*freufreufreu*

CalganX 29. Mai 2003 17:48

@Onz: :cry: Will auch... ;) Mal eine Frage: hast du PCWelt darauf angesprochen, oder warum ist das da drin?

Chris

moritz 29. Mai 2003 17:49

Einfach angeschrieben. Wollte es eigentlich nur also Download für die Webseite anbieten, und dann kamen die und haben gefragt, ob sie es veröffetlichen dürfen. :angle: :hello: :wink:

flomei 29. Mai 2003 18:02

*aufdieknieniederfallundmeinemvorbildonzzujubelntu *
Onz wird noch mal ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz großer Programmierer. Der ist jetzt schon in der Zeitung mit seinen Progs. :D
Ich freu mich für dich! :hello:

MfG Florian :hi:

Luckie 29. Mai 2003 18:03

*Grml* und von meinen haben sie kein einziges überhaupt für ihre Homepage genommen, sie haben sich noch nicht mal gemeldet und mir eien Absage erteilt. Und die c't läßt auch nichts von sich hören.

chris 29. Mai 2003 18:04

hi,

hab das prog noch nicht angetestet, aber mir ist ganz spontan zum titel etwas eingefallen.

'richtiger' wäre es, es 'BirtdayReminder' zu nennen

(nicht böse gemeint)

CalganX 29. Mai 2003 18:07

Zitat:

Zitat von Luckie
*Grml* und von meinen haben sie kein einziges überhaupt für ihre Homepage genommen, sie haben sich noch nicht mal gemeldet und mir eien Absage erteilt. Und die c't läßt auch nichts von sich hören.

[OT]
Dir geht es also genauso wie mir... :(
Nicht gerade c't oder PCWelt, aber ich habe mal angefragt bei Dr.Web und Chip. Aber naja... Vielleicht mit 1stEdition... :roll:
[/OT]

Chris

moritz 29. Mai 2003 18:07

Zitat:

*aufdieknieniederfallundmeinemvorbildonzzujubelntu *
So mag ich das *gg* ;)


Zitat:

*Grml* und von meinen haben sie kein einziges überhaupt für ihre Homepage genommen, sie haben sich noch nicht mal gemeldet und mir eien Absage erteilt. Und die c't läßt auch nichts von sich hören.
Bei mir haben sie sich auch nur bei einem von 5 gemeldet.

Zitat:

hi,

hab das prog noch nicht angetestet, aber mir ist ganz spontan zum titel etwas eingefallen.

'richtiger' wäre es, es 'BirtdayReminder' zu nennen

(nicht böse gemeint)
Ich weiß, aber BirthdayReminders gibt schon so viele :lol:

Also, hab geupdatet:
http://www.BirthdayRemember.de/download/setup.exe

Luckie 29. Mai 2003 18:13

Zitat:

Zitat von flomei
Onz wird noch mal ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz großer Programmierer. Der ist jetzt schon in der Zeitung mit seinen Progs. :D
Ich freu mich für dich! :hello:

Die großen Porgrammierer sind die Programmierer im Hintergrund, die den Karren immer wieder aus dem Dreck ziehen und nicht die, die auf der Verpackung oder in den Credits stehen. :wink:
Oder hast du meinen Name schon mal in irgendwelchen Credits stehen sehen von einem Programm, dass nicht von mir ist? Nicht? Siehst du. :mrgreen:

moritz 31. Mai 2003 14:29

So, PC-WELT ist rausgekommen.

http://birthdayremember.de/gfx/pcwelt.jpg

Auf Seite 96, wer die PC-WELT hat.

Ich habe außerdem dsa Programm etwas verbessert und geupdatet.

Download:
http://www.BirthdayRemember.de/download/setup.exe

sakura 31. Mai 2003 14:31

Hi Onz,

herzlichen Glückwunsch. Das ist doch der Traum für jeden Programmierer, oder?

...:cat:...

moritz 31. Mai 2003 14:38

Danke.

Ja, das ist ein Traum, und der ist in Erfüllung gegangen. Hab mir 3 PC-WELT's gekauft, Eine wird eingerahmt. :mrgreen:

Nicodius 31. Mai 2003 14:41

GLÜCKWUNSCH
 
Super !!!!

Toll, mann das hätt ich auch gern *beneid*

;)

Gratulation!

*verehre Onz* ;)

moritz 31. Mai 2003 14:49

Wenn du ein Prog hast dann schicks an sw@pc-welt.de
Vielleicht nehmen die es dann auch. :dance:

Stanlay Hanks 31. Mai 2003 15:58

Da muss ich auch grade mal gratulieren: Herzlichen Glückwunsch. Nicht schlecht, wenn mans auf ne Heft CD schafft. Tja, Talent is Talent. :wink: Daumen hoch und Gratulation.

moritz 31. Mai 2003 16:02

Danke!

Nicodius 1. Jun 2003 06:30

Ähm..
 
ich wollte nochmals gratulieren allerdings auch leider etwas kritisieren:

1) Wenn ich das Datum: 26.10.1990 eingebe schickt er mir eine Message:
'' 26.10.1990 ist kein gültiges Datum'' , einmal wäre ja okay aber er schickts mir alle 2 Sekunden!!
2) Ich habe mich mit 01.05.1989 eingetragen(komischerweise funktioniert es da !) aber trotzdem sagt er mir das ich heute Geburtstag haben sollte! ??
3) Wenn ich bei Optionen auf Testen klicke geschieht nichts!
Naja super Programm aber bei mir halt mit fehlern! ;)


Also mach weiter so!!

moritz 1. Jun 2003 07:57

Hehe...du hast gerade den Zeitpunkt zum Downloaden erwischt, in dem das Programm fehler hatte. Lads dir nochmal runter, dann dürfte es gehen:
http://www.BirthdayRemember.de/download/setup.exe

Gruß

Onz

moritz 1. Jun 2003 08:23

Ich bin gerade dabei, eine Import- und Exportfunktion für andere Formate zu planen. Welche Formate gibt es da und wie sieht die Struktur von denen aus?

Stanlay Hanks 1. Jun 2003 08:38

Ich weiß nicht welche Struktur die haben, aber ein Outlook Export/Import für die Termine wäre echt cool.
Aber das Progg is auch so schon super.

Wolverine 1. Jun 2003 10:21

Hey das Proggi ist echt Klasse!!! :thuimb:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dem ERscheinen deines Proggis in der PC-Welt!!!

Stanlay Hanks 1. Jun 2003 13:43

[fastschon Of Topic] Was mich noch interessieren würde, haben die den Prog gleich beim ersten Mal genommen oder hast du dich da öfter bewerben müssen? Interessiert mich einfach nur so...
[/fastschon Of Topic]

moritz 1. Jun 2003 13:50

So war der Verlauf:

Mittwoch, 16. April 2003 18:30
Zitat:

Hallo

Ich wollte Ihnen mein Programm vorschlagen:
BirthdayRemember 4.2

Die Homepage:
...
Download:
...

Beschreibung:
Dieses Programm erinnert Sie zuverlässig an Geburtstage - Sie müssen nichts weiter tun, als sie zuvor einzutragen. Zu jedem Eintrag kann man zusätzlich eine Bemerkung eintragen, was bei vielen ähnlichen Programm nicht möglich ist. Daten können exportiert und importiert werden, wobei der Export auch als HTML-Datei möglich ist. Das Programm startet wahlweise minimiert mit Windows, so dass bei dieser Einstellung eine Erinnerung garantiert ist. Außerdem kann man optional eine Email bei der Erinnerung verschicken lassen und die Erinnerung per Sound ausgeben lassen.

Lizenz:
Freeware

Gruß

Moritz M.


Donnerstag, 17. April 2003 16:57 von der PC-WELT:
Zitat:


Sehr geehrter Herr M...,
vielen Dank für Ihre Mail.
Wir haben sie an den zuständigen Redakteur weitergeleitet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht zusichern können, ob wir über Ihr Programm berichten werden.
Im Falle einer Besprechung Ihrer Software in unserem Magazin, bzw. einer Veröffentlichung auf Heft-CD, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.

Wir danken für Ihr Interesse an der PC-WELT.
Mit freundlichen Grüßen
Redaktion PC-WELT
XXXX XXXXXXX
XX@pcwelt.de

PC-WELT - Europas meistverkaufter PC-Monatstitel
(verkaufte Auflage 512.048 Ex. IVW I/2003)
************************************



"Moritz M." <...>
16.04.2003 18:32


An: <XX@pcwelt.de>
Kopie:
Thema: Programmvorschlag



Hallo

Ich wollte Ihnen mein Programm vorschlagen:
BirthdayRemember 4.2

Die Homepage:
...
Download:
...

Beschreibung:
Dieses Programm erinnert Sie zuverlässig an Geburtstage - Sie müssen nichts weiter tun, als sie zuvor einzutragen. Zu jedem Eintrag kann man zusätzlich eine Bemerkung eintragen, was bei vielen ähnlichen Programm nicht möglich ist. Daten können exportiert und importiert werden, wobei der Export auch als HTML-Datei möglich ist. Das Programm startet wahlweise minimiert mit Windows, so dass bei dieser Einstellung eine Erinnerung garantiert ist. Außerdem kann man optional eine Email bei der Erinnerung verschicken lassen und die Erinnerung per Sound ausgeben lassen.

Lizenz:
Freeware

Gruß

Moritz M.

Montag, 5. Mai 2003 13:24 von der PC-WELT:
Zitat:


> EILIGE PRESSE-ANFRAGE--
> ------------------------------------
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> die PC-WELT moechte die Free-/ Shareware-Version von
>
> Birthday Remember 4.2
>
> auf die Heft-CD der naechstmoeglichen Ausgabe brennen. Wenn
> Sie hiermit einverstanden und alleiniger Inhaber der Rechte an der
> Software sind, schicken Sie uns zur Bestaetigung bitte eine kurze
> E-Mail an: XXXXX@pcwelt.de oder ein Fax. Bitte informieren Sie uns,
> falls Sie inzwischen eine neuere Version der Software anbieten.
> Bitte schicken Sie uns KEIN ATTACHMENT mit der neuen Version,
> sondern nur eine Download-Adresse. Bitte beachten Sie: Aus
> rechtlichen Gruenden fragen wir nach einer Genehmigung auch dann,
> wenn es sich um Freeware nach GPU oder GPL handelt. Wir fragen
> ausserdem fuer jede neue PC-WELT-CD erneut nach. Sie koennen uns
> natuerlich gerne auch eine Pauschalgenehmigung erteilen.
>
> Vielen Dank!
>
> Mit freundlichen Gruessen
> AXXX SXXXXXX
> ------------------
> IDG Magazine Verlag GmbH
> Redaktion PC-WELT
> Leopoldstr. 252 b
> 80807 Muenchen
> Tel. 0 89 - XXXXXXXXXXX
> Fax 0 89 - XXXXXXXXXXX
> E-Mail XXXXX@pcwelt.de
>
> PC-WELT
> Die PC-WELT, eine Schwesterzeitschrift der PC World (USA), ist
> ein Fachmagazin fuer fortgeschrittene PC-Anwender. Mit einer
> verkauften Auflage von 512.048 Exemplaren (IVW Q I/2003) ist die
> PC-WELT der meist verkaufte PC-Monatstitel in Europa.







TXXXXX WXXXXXXXX
-------------------------
IDG Magazine Verlag GmbH
Redaktion PC-WELT
Leopoldstr. 252b
D-80807 Muenchen
Tel. +XXXXXXXXXXXXXXX
Fax +XXXXXXXXXXXXXXX
Mail XXXXXXXXXXX@pcwelt.de
-------------------------
PC-WELT - Europas meistverkaufter PC-Monatstitel
(verkaufte Auflage 481.519 Ex. IVW IV/2002)


Stanlay Hanks 1. Jun 2003 13:57

Hmmm...3 Wochen...das ging ja eigentlich ganz fix, oder? Na ja, jetz is es drauf, du bist glücklich und wir sind alle stolz auf dich! :wink:

moritz 1. Jun 2003 13:59

Zitat:

Zitat von Stanlay Hanks
Hmmm...3 Wochen...das ging ja eigentlich ganz fix, oder? Na ja, jetz is es drauf, du bist glücklich und wir sind alle stolz auf dich! :wink:

*gg* Ja, ich bin glücklich. Hab mir gleich 3 Hefte gekauft. Eins wird eingerahmt.... :spin:

CalganX 1. Jun 2003 14:12

[offtopic]
@onz: hast du denn die PCWelt schon gewarnt? Jetzt wird jeder dort sein Programm vorstellen wollen... :roll:
[/offtopic]

Chris

moritz 1. Jun 2003 14:13

Öhm....nö!

Stanlay Hanks 1. Jun 2003 14:14

[offtopic] Auf die paar aus unserem Forum kommts da bestimmt nich mehr an :wink: Die kriegen da wahrscheinlich täglich ne Unmenge Bewerbungen...da sind 100 mehr oder weniger vollkommen wurscht, denk ich mir [/offtopic]

moritz 1. Jun 2003 17:21

Noch was zu BirthdayRemember:
Hab Bugs behoben und zusätzliche Funktionen eingebaut.

Download:
http://www.BirthdayRemember.de/download/setup.exe

Die zusätzlichen Funktionen sind die Detailsanzeigen zu den Einträgen(Rechtsklick auf einen Eintrag oder MainMenu "Eintrag"->"Mehr Details"

Stanlay Hanks 1. Jun 2003 17:28

Des wird ja immer besser...Jetz trag ich grade alle möglichen Geburtstage in dein Proggi ein. Hab vor, es jetz immer zu verwenden, weil ich sehr vergesslich bin, und weil mir das Ding gefällt. Die neuen Funktionen sind außerdem sehr nützlich!

moritz 1. Jun 2003 17:29

Danke. :spin:

bundy 2. Jun 2003 16:40

Super Programm

Wolverine 2. Jun 2003 16:46

Hi Onz,
wie lange haste denn an dem Proggie gesessen???
Würde mich mal nur so interessieren!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz