Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Form mittgelig (https://www.delphipraxis.net/52833-form-mittgelig.html)

150gozilla 5. Sep 2005 09:38


Form mittgelig
 
Hallo :)

Ich habe ein Problem.

Mein Programm (ich nutze eine auflösung von 1280 x 1024) wird nicht in der Mitte vom desktop dargestellt.
Wie kann ich es einstellen, das mein Programm sich immer in der Mitte vom Desktop darstellt ?

Thanatos81 5. Sep 2005 09:40

Re: Form mittgelig
 
Schau mal im Objektinspektor deines Forms unter Position. Ich würde aber nicht DesktopCenter, sonder ScreenCenter nehmen. Sonst könnte es bei Multi-Bildschirmumgebungen passieren, dass dein Form über 2 Bildschirme verteilt wird :shock:

//Edit:
Juhu! Endlich mal erster *freu*

Jelly 5. Sep 2005 09:40

Re: Form mittgelig
 
Setz einfach die Eigenschaft Position auf poDesktopCenter oder poScreenCenter, das sollte helfen

leddl 5. Sep 2005 09:42

Re: Form mittgelig
 
Das Form besitzt die Eigenschaft "FormPosition" (oder so ähnlich). Da kannst du das einstellen. Die Werte sollten selbsterklärend sein.

tigerman33 5. Sep 2005 09:53

Re: Form mittgelig
 
Leute, warum postet ihr dreimal die gleiche Lösung? :roll:

leddl 5. Sep 2005 09:57

Re: Form mittgelig
 
:gruebel: Weil wir wahrscheinlich alle gleichzeitig geantwortet haben und eben keiner nen roten Kasten bekommen hat. Aber was is daran so schlimm, daß du das sagen mußt?

150gozilla 5. Sep 2005 09:58

Re: Form mittgelig
 
Danke :) 1 mal hätte auch gereicht glaub ich ;)

tigerman33 5. Sep 2005 10:05

Re: Form mittgelig
 
Bei den ersten beiden Posts kann ich's ja verstehen, wenn ich mir mal die Uhrzeit des Posings anseh. Aber volle zwei Minuten später ist eigentlich nicht mehr gleichzeitig, oder?

Zitat:

Aber was is daran so schlimm, daß du das sagen mußt?
Es müllt den Thread zu.

leddl 5. Sep 2005 10:10

Re: Form mittgelig
 
Zitat:

Zitat von tigerman33
Bei den ersten beiden Posts kann ich's ja verstehen, wenn ich mir mal die Uhrzeit des Posings anseh. Aber volle zwei Minuten später ist eigentlich nicht mehr gleichzeitig, oder?

Gleichzeitg heißt für mich nicht "auf den Punkt genau", sondern eben einfach, daß man "ungefähr gleichzeitig" antwortet. Und genau das ist hier passiert (und passiert ständig wieder). Man schaut sich einen Thread an und antwortet. In der Zwischenzeit haben bereits andere geantwortet. Deren Antworten erscheinen jetzt evtl unten, aber wer schaut da schon immer nach. Evtl wars aber auch wieder ein Fehler mit dem roten Kästelchen.
Zitat:

Zitat von tigerman33
Es müllt den Thread zu.

:lol: Na du bist lustig :roll: Und dein Post ist qualitativ wertvoller gewesen? :lol: Das passiert, und ist eigentlich keines OT-Kommentars würdig :roll:

tigerman33 5. Sep 2005 10:12

Re: Form mittgelig
 
Komm, du hast deine Meinung dargelegt, ich meine.

Ich denke, damit ist alles zu dem Thema gesagt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz