Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Objekt über Startmenü (https://www.delphipraxis.net/53181-objekt-ueber-startmenue.html)

MiniKeks 11. Sep 2005 21:28

Objekt über Startmenü

Ich weis, alle threads sind wichtig! Aber dieser Hier besonders, da ich noch 4 tage zeit habe, meinem Arbeitgeber was zu beweisen, und ich vieleicht sonst fliege.....

Ich will z.B. Einen Button machen, der im Startmenü ist. A
Also links von Abmelden, einfach so ein button.

Das Transparentmachen der form ist kein Problem oder so, ich mach es auch Stay On top.

Aber wenn ich auf das Startmenü klicke, es aufgeht, ist der button "dahinter", also das startmenü ist näher dran an mir.

ich hoffe ihr wisst was ich meine?

Nun soll der Button aber vorne bleiben, und wenn ich das startmenü zumache soll er wieder weggehen.

Wie hole ich den Handle des Startmenü buttons, und vor allem, wie mache ich das noch mehr "Stay on Top"?

mfg,
Dringender,
MiniKeks :pale:

[edit=sakura] [Sehr wichtig] gehört trotzdem nicht in den Titel. Mfg, sakura[/edit]

Pr0g 11. Sep 2005 23:16

Re: [Sehr Wichtig] - Objekt über Startmenü

Also das Fenster einfach über das Startmenü zu legen könnte schwierig werden. Immer wenn dein Fenster aktiv wird verschwindet das Startmenü. Und wozu willst das Handle von "Start" Button (dafür dürfte die Suche btw ne Lösung bieten), wenn du doch nen Button ins Startmenü integrieren willst.

Ich denke du wirst dir irgendwie das Handle des Startmenüs holen müssen um dann direkt mit diesem zu arbeiten...

MiniKeks 12. Sep 2005 20:48

Re: Objekt über Startmenü

Das Start"Panel", nicht das "Alle Programme" Menü!

tigerman33 12. Sep 2005 20:56

Direkt kann ich dir auch nicht helfen. Aber ich hab trotzdem einen Vorschlag: Hook dich dochmal in die Message Queue, dann spiel ein bisschen mit dem Startmenü herum. Vielleicht geben ja die Messages schon ein bisschen Aufschluss.

Christian Seehase 12. Sep 2005 21:09

Moin MiniKeks,

Zitat:

Zitat von MiniKeks

offen gestanden: Nicht wirklich.

Mach' doch mal einen Screenshot, und markiere was Du meinst.

Olli 12. Sep 2005 22:52

Und ein "Menüpunkt" reicht dir nicht? Warum soll es denn ein Button sein? Dazu müßtest du quasi innerhalb des Explorer die Fensterklasse für Menüs subclassen. Ansonsten wirst du daran nie Freude haben.

Ich verstehe aber noch nicht ganz, wo der Sinn eines Buttons in diesem Menü sein soll? Man kann schließlich auch einem Menüpunkt dieses (oder ein sehr ähnliches) Design verpassen.

tigerman33 13. Sep 2005 08:52

Er hat doch gesagt, wozu er das so machen will: Es ist ein Test von seinem Arbeitgeber

Robert_G 13. Sep 2005 08:55

Zitat:

Zitat von tigerman33
Er hat doch gesagt, wozu er das so machen will: Es ist ein Test von seinem Arbeitgeber

Das letzte Mal war er noch 14 oder 15 Jahre alt... :gruebel:

Luckie 13. Sep 2005 09:03

Komischer Test. :gruebel:

Olli 13. Sep 2005 11:54

Zitat:

Zitat von tigerman33

Nein, er sagt er wolle seinem Arbeitgeber etwas beweisen. Manchmal sollte man einfach beweisen, daß man weiß wo die Grenzen sinnvollen Handelns auf Basis eines bestimmten Systems sind und dann ggf. einen Fehler einräumen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2