![]() |
Problem mit TWebBrowser
hallo ich wollte einen automatisierten startvorgang programmieren...
hab den browser implementiert usw.. aber als ich diesen code versucht habe bekomm ich eine zugriffsverletzung
Delphi-Quellcode:
wenn ich aber jede anweisungen mit ihrem button verbinde klappts...
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin webbrowser1.Navigate('www.inselkampf.de'); WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('member').value:='lala'; WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('pwd').value:='lala'; WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('server').value:='Server 7'; WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).submit; end; was ist der fehler? |
Re: Problem mit TWebBrowser
Erstens aber des sei mal so dahingestellt (hab ich ja selber auch gemacht) darfst du keine Prog. verwenden die sachen automatisieren.
Also wenn du webbrowser1.Navigate('www.inselkampf.de'); ausfürhst dann will er auf die Seite gehen ist aber aber natürlich noch lange nicht fertig mit dem laden als du ein ein noch nicht vorhandenes Feld was reinschreiben willst, denn rest kannst dir denken also hab es es so gelöst: einfach mit webbrowser1.Navigate('www.inselkampf.de'); dort hinnavigieren und dann im:
Delphi-Quellcode:
alles eintragen und absenden.
procedure THaupt.WebBrowserDocumentComplete(Sender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant); begin if URL = 'http://www.inselkampf.de/' then begin try WebBrowser.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('member').value := Member; WebBrowser.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('pwd').value := Password; WebBrowser.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('server').value := Server; WebBrowser.OleObject.document.forms.item(0).submit; except ShowMessage('Daten konnten nicht eingetragen werden'); end; end; end; Viel Glück und lass dich nicht erwischen :wink: |
|
danke erstmal für die schnellen tips ...
das mit dem illegalen tut mir leid *grins* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |