![]() |
Indy unter Delphi 2005
Hi - ich hab mal wieder eine Frage.
Und zwar möchte ich ein paar Versuche mit der Indy-Komponente unternehmen, allerdings weiß ich nicht, wie ich Indy einsetzten kann. Auf der offiziellen Homepage finde ich keinen Installer für Delphi 2005. Kann mir also jemand sagen, ob Delphi 2005 schon Indy bereit ist, oder wo ich einen Installer für meine Version bekomme, oder wie ich sonst Indy nutzen kann. Bin halt noch ziemlicher Delphi Anfänger und noch nicht so gut mit dem Programm an sich vertraut. Vielen Dank schonma für eure Hilfe ^^ |
Re: Indy unter Delphi 2005
|
|
Ja erst einmal vielen Dank für die Antwort.
@ Chegga: Ich hab vorher gesucht, aber nix gefunden. Jetzt nur mein Problem - Es funktioniert nicht so wie ich will. Wenn ich auf installieren klick erhalte ich folgenden Fehler: ![]() Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann? |
Du hast anscheinend Indy zweimal installiert.
Übrigens: Zitat:
Nutzt man nämlich das IndySystem90.bpl als Design und Runtime Package (wie es ja in diesem Tutorium beschrieben wird), dann darf man dieses Package nicht mehr an Endkunden weitergeben, weil es Designtime Code enthält, wofür man nach den Lizenzbestimmungen kein Weitergaberecht besitzt. |
Em - also eigentlich habe ich das erste mal versucht Indy zu installieren.
Also ich hab dann einfach mal diese Anleitung weitergemacht und hab versucht ein Indy Beispiel zu compilieren. Allerdings funktioniert es nicht. Delphi kennt die ganzen Funktionen und so gar nicht. Also ich denke mal es will einfach net klappen :( Hat jemand noch einen Rat, oder soll ich einfach mal versuchen Delphi zu deinstallieren und danch wieder druffmachen? Danke schonma :D |
Erst mal alles, was Indy heißt, runter ;-)
Dann: ![]() sollte dir helfen. Gruß, ManuMF |
ok danke - also hat jetzt funktioniert.
Also die Installation ging jetzt ^^ so jetzt hoff ich mal, dass auch sonst alles klapt. Vielen Dank für eure Hilfe :D |
Dann hoffe ich, dass du das IndySystem10.bpl Package nicht zum Designtime Package gemacht hast, wie es in dem Tutorium fälschlicherweise gemacht wird und niemand auf die Idee kommt, das mal auszubessern. Ihr versaut euch damit nur die Indy10 Installation.
|
Was heißt versauen? Geht das ein bisschen genauer?
Ich habe es so wie in dem Tutorial gemacht und habe keine Problme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |