Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 10   « Erste     8910   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [IDE Experte]ResEd 1.6.7 (Resource Editor) 2005 bis XE4 (https://www.delphipraxis.net/53568-%5Bide-experte%5Dresed-1-6-7-resource-editor-2005-bis-xe4.html)

ringli 10. Jun 2013 18:05

AW: [IDE Experte]ResEd 1.6.7 (Resource Editor) 2005 bis XE2
 
Keiner? :(

ringli 11. Jun 2013 21:03

AW: [IDE Experte]ResEd 1.6.7 (Resource Editor) 2005 bis XE2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Scheinbar läuft ResEd jetzt unter XE4. Diesmal habe ich bei der Überarbeitung die ganzen String-Warnungen ignoriert und bis jetzt sieht es mit der Funktion ganz gut aus. Ich hänge mal das ganze Projekt hier an für den Fall das es noch jemand gebrauchen kann oder verbessern möchte. Sollte die Überarbeitung seitens der Autoren nicht erwünscht sein, bitte Bescheid sagen, dann lösche ich den Anhang wieder.

MarcoWarm 19. Aug 2013 05:56

AW: [IDE Experte]ResEd 1.6.7 (Resource Editor) 2005 bis XE2
 
Hi Ringli,

und vielen Dank für die Überarbeitung. Leider geht unser Arbeitgeber die Delphi-Versionsschritte nicht soooo flott mit, wie wir das wünschen würden.
Daher hängen wir immernoch bei XE2 - wahrscheinlich noch für recht lange ;-)

Ich werd sehen, wann ich Zeit finde deine Version in das offizielle Repo einzupflegen. Bis dahin verlinke ich deine ZIP einfach im TopPost des Threads.

That's how OpenSource should work!

bester Gruß
von
Marco

ringli 15. Jun 2014 22:04

AW: [IDE Experte]ResEd 1.6.7 (Resource Editor) 2005 bis XE4
 
Nach dem Umstieg auf Windows 8.1 x64 und der damit verbundenen Neuinstallation von Delphi XE4 habe ich in ResEd das Problem das ich beim Versuch ein bereits vorhandenens Manifest zu editieren die Fehlermeldung "Ungültige Klassenzeichenfolge, ProgID: "MSXML2.DOMDocument.4.0". Die Installation von ResEd und die restlichen Funktion scheinen auf den ersten Blick zu funktionieren.

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann?

mkinzler 16. Jun 2014 08:01

AW: [IDE Experte]ResEd 1.6.7 (Resource Editor) 2005 bis XE4
 
Hast Du MSXML2 installiert?

ringli 16. Jun 2014 18:52

AW: [IDE Experte]ResEd 1.6.7 (Resource Editor) 2005 bis XE4
 
So, die Lösung ist recht einfach. Unter Windows 8.1 müssen die folgenden Dinge angepasst werden:
  1. Die MSXML6.DLL muss als Typbibliothek importiert werden, eine Wrapper-Datei erstellen lassen, die neu erstellte Datei nach UnitMSXML2_TLB.pas umbenennen und die originale Datei im Source-Ordner vom ResEdit ersetzen.
  2. Danach in der UnitResEdManifestEditor.pas die folgenden Zeilen suchen und in der einen Zeile das 4.0 durch 6.0 ersetzen.
    Delphi-Quellcode:
    { TFormResEdManifestEditor }

    procedure TFormResEdManifestEditor.EditManifestResource;
    var
      xml: IXMLDOMDocument2;
      Node : IXMLDOMNode;
      aNode : IXMLDOMNode;
      ss : TStringStream;
      manifest : AnsiString;
    begin
      //xml:=CreateOleObject('MSXML2.DOMDocument.4.0') as IXMLDOMDocument2;
      xml:=CreateOleObject('MSXML2.DOMDocument.6.0') as IXMLDOMDocument2;
      .
      .
      .
  3. Dann alles neu erzeugen lassen (am besten auch TUOScript) und neu in der IDE installieren. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.
Seite 10 von 10   « Erste     8910   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz