Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   nCode Audio Ripper - Ein Audio-CD-Ripper (https://www.delphipraxis.net/53587-ncode-audio-ripper-ein-audio-cd-ripper.html)

Dj_Base 19. Sep 2005 15:19


nCode Audio Ripper - Ein Audio-CD-Ripper
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-------------------------------------------------------------------------
UPDATE: v1.0.0 vom 14.10.05 13:28 Download hier
-------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit sitzte ich jetzt schon an einem Audio-CD-Ripper und nun denke, ich ist es Zeit, dass ich euch mal die vorläufige Version zeige.

Ich würde euch alle bitten, das Programm mal anzuschauen und mir Feedback & Bug-Reports zu senden. Das wär echt super! :-D

Der Ripper ist zur Zeit noch in der Version 0.9.8, d.h. dass einige wenige Funktionen noch nicht verfügbar sind und das die Hilfedatei noch nicht ganz fertig ist.

Hier sind einige Features:
  • Rippen nach MP3, WAV, OGG, APE, FLAC
  • Eingabe von ID3-Tags oder Download aus einer kostenlosen CD-Datenbank (freedb.org)
  • Bitraten & weitere Optionen
  • interner Player
  • uvm.
--- Bitte meldet mir besonders, ob der Player bei euch Ton von sich gibt, oder nicht :) ---

Vielen Dank euch allen,
Dj_Base (Basement Softworks 2005)

PierreB 19. Sep 2005 15:26

Re: nCode Audio Ripper - Ein Audio-CD-Ripper
 
Moinsen,

hört sich echt gut an dein Programm, aber kannst du bitte mal ohne Setup hochladen, nicht jeder will sich seine Registry vollstopfen. :stupid:

Dj_Base 19. Sep 2005 15:34

Re: nCode Audio Ripper - Ein Audio-CD-Ripper
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klar, kein Problem!

Achtung: Bei Gebrauch ohne Setup solltet Ihr in den Optionen die Funktion "Zeige Cd Rippen, wenn Audio-CD eingelegt ist" nicht setzen!!!

Bye,
Dj_Base

zecke 19. Sep 2005 15:52

Re: nCode Audio Ripper - Ein Audio-CD-Ripper
 
:hi:

Zuerst dachte ich: "Verdammt ist das scheisse gut!" :mrgreen: Dann dachte ich, endlich ein Programm was bei mir funktioniert und welches ein Anderes ablösen kann. :thumb: Das Teil ist verdammt gut! Rippen funktioniert problemfrei, Qualität ist auch gut. Konvertiert nicht verdammt schnell, aber ich habe auch eine hohe Qualität eingestellt ^^.

Noch so eine Anregung/Idee:

Vielleicht könntest Du es so einrichten, dass automatisch alle Tracks selektiert werden, wenn eine CD eingelegt ist, dann kann man sich den extra Klick sparen. Ein kleines Problemchen tauchte allerdings nach dem Ripp-Vorgang auf, als ich auf schließen drückte, wurde das Programm lediglich minimiert, hast hier wohl vergessen den Knopf auch eine andere Funktion zu geben, denn beim Rippvorgang sorgt der Knopf für Minimierung des Programms ^^

Sonst ein gutes Teil!

edit: btw. WinXP SP2 hab ich

Ultimator 19. Sep 2005 16:23

Re: nCode Audio Ripper - Ein Audio-CD-Ripper
 
Hmm, bei mir funzt da was net ganz *g*
Hab meine Antichrist Superstar-CD eingelegt, Tracks werden auch erkannt (99). Das Programm sagt mir aber, der letzte Track sei ein Datentrack und somit unripbar. Wenn ich die CD aber in meine Anlage tu, dann wird der 99ste Track anstandslos gespielt? :-|

Naja, was solls denk ich mir. Mal CDDB fragen, was die dazu meinen. Button geklickt, Liste wird weiß, Scrollleiste wird kleiner, und ich seh wieder die Tracks. Allerdings immernoch mit Originalnamen, wie sie anfangs auch gezeigt wurden. :-|

So, dann denk ich mir, rippste halt mal alle Tracks. Wunderbar, hab mal ienen Track rippen lassen, und dann auf Abbrechen geklickt. Schlechte Idee. "Das Fenster wird nun geschlossen..blabla.." => "Access Violation at Adress blubbdidupp". Rip-Fenster bleibt weiterhin offen.

Das alles war beim ZWEITEN Versuch.
Beim ersten hab ich das Programm gestartet, war angenehm überrascht vom Design *g*
Einstellungen vorgenommen (dabei nicht gecheckt, was der Projektordner ist :stupid:) und gestartet.
So, will den integrierten Player starten, drück also auf "Play". Schlechte Idee. Bildschirm wird schwarz, PC serbelt n bissl vor sich hin und startet neu :shock:

Ich würde das Programm eher, nennen wirs "mäßig", bewerten ;)


Aber als Übersetzer ins Englische würd ich mich anbieten, die Credits hab ich nämlich gelesen :stupid:

Dj_Base 19. Sep 2005 16:28

Re: nCode Audio Ripper - Ein Audio-CD-Ripper
 
OK, danke für dein Feedback!

Ich werde mich sofort ans Bugfixen machen... :)

Aber das dir der PC beim Player abschmiert ist mir auch noch nicht unetrgekommen... ;)

Sorry, überings wegen dem Abbrechen: Habe eine ältere Version in die Setup-EXE gepackt, werde ich aber noch verbessern, genauso wie der Bug, dass die Liste nach dem CDDB-Download weiß belibt. Die muss noch einmal refreshed werden...

Neuere Version liefere ich hier natürlich nach...

mfg,
Dj

PierreB 19. Sep 2005 16:40

Re: nCode Audio Ripper - Ein Audio-CD-Ripper
 
Moinsen,

ich muss sagen echt super das Programm ! :thumb:
Rippen funktioniert einwandfrei, hab zwar schon schnelleres gesehen aber die Resultate sind echt gut.

Kleine Frage:
Welche Komponente benutzt du für den About-Dialog (oder wie machst du das mit dem Scrolltext) ?

Dj_Base 19. Sep 2005 16:55

Re: nCode Audio Ripper - Ein Audio-CD-Ripper
 
Die Comp heißt TScrollingCredits und gibts hier.

mfg,
Dj

PierreB 19. Sep 2005 16:57

Re: nCode Audio Ripper - Ein Audio-CD-Ripper
 
Zitat:

Zitat von Dj_Base
Die Comp heißt TScrollingCredits und gibts hier.

mfg,
Dj

Danke. :-)

LH_Freak 19. Sep 2005 21:59

Re: nCode Audio Ripper - Ein Audio-CD-Ripper
 
also, ich hab mal getestet, wie das mit dem Tags aus dem Internet runterladen ist:
Aus irgendeinem Grund hat er Green Day mit Olsen Brothers verwechselt (Frechheit ;))


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz