![]() |
Entfernten Rechner zum Login bewegen
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, von meiner Maschine aus mit einem Delphi-Programm einen anderen Rechner (W2K) im Netzwerk dazu zu bringen, dass er den angemeldeten Benutzer abmeldet und wieder in der Anmeldebox steht (ohne Neustart der Maschine) ? Danke gkaeberich |
Wie wäre es hiermit
HAb ich im Forum gefunden!Allerdings nur mit nem server prog. machbar
Delphi-Quellcode:
Einfacher noch geht es mit einem Befehl!function tForm1.ExitWin(flag:word): Boolean; var vi : TOSVersionInfo; hToken : THandle; tp : TTokenPrivileges; h : DWord; begin //result := false; vi.dwOSVersionInfoSize:=SizeOf(vi); GetVersionEx(vi); if vi.dwPlatformId = VER_PLATFORM_WIN32_NT then // Windows NT begin // Achtung bei Delphi 2 muß @hToken stehen ... !!!! ????? OpenProcessToken(GetCurrentProcess(),TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES,hToken); LookupPrivilegeValue(nil,'SeShutdownPrivilege',tp.Privileges[0].Luid); tp.PrivilegeCount := 1; tp.Privileges[0].Attributes := SE_PRIVILEGE_ENABLED; h := 0; AdjustTokenPrivileges(hToken,False,tp,0,PTokenPrivileges(nil)^,h); CloseHandle(hToken); result := ExitWindowsEx(flag,0); end else // Windows 95 begin Result := ExitWindowsEx(flag,0); end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Form1.ExitWin(EWX_SHUTDOWN); end;
Delphi-Quellcode:
Es muss allerdings auch noch nen MS-DOS eingabevorderungs befehl geben , den ich weiss das das bei win2000 ging! Weiss leder nit mehr wie aber die Windowshilfe hat bestimmt ne auskunft oder google!
Exitwindows(EWX_logoff,ewx_force);
Muss dann ja nurnoch den port und die adresse, ebenfalls Kennwort und user eingeben! guck mal hier! vielleicht is das was! ![]() @wardz :freak: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |