![]() |
Schwerwiegender Fehler
ich habe beim Compilieren eines Programmes diese fehlermeldung
bekommen:
Code:
Es wird mir dieser verweis unter Type angezeigt:
[Fehler] Unit1.pas(193): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TForm1.send_data'
[Fehler] Unit1.pas(194): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TForm1.send_data2' [Fehler] Unit1.pas(195): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TForm1.get_clients' [Fataler Fehler] SpyTrojan.dpr(7): Verwendete Unit 'Unit1.pas' kann nicht compiliert werden
Delphi-Quellcode:
hier noch die Proceduren an sich:
procedure send_data(s_name,s_data,s_status:string);
procedure send_data2(s_name,s_data,s_status:string);
Delphi-Quellcode:
was bedeutet dieser fehler und wie kann ich ihn beheben?
procedure send_data(s_name,s_data,s_status:string);
begin if b_connected then begin Form1.sock_client.socket.sendtext(s_name+s_data); end else begin end; end; procedure send_data2(s_name,s_data,s_status:string); begin if b_connected then begin Form1.sock_server.socket.Connections[0].sendtext(s_name+s_data); end else begin end; end; Danke für jede hilfe [edit=Admin]Code in Delphi-Tags gesetzt. Künftig bitte selber machen. ;-) Mfg, Daniel[/edit] |
Re: Schwerwiegender Fehler
Hi,
du hast bei der Implementierung deiner Methoden den class qualifier vergessen:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
procedure TForm1.send_data(s_name,s_data,s_status:string);
begin if b_connected then begin {Form1.}sock_client.socket.sendtext(s_name+s_data); end else begin end; end; procedure TForm1.send_data2(s_name,s_data,s_status:string); begin if b_connected then begin {Form1.}sock_server.socket.Connections[0].sendtext(s_name+s_data); end else begin end; end; |
lol ich wusste das es nur an einem schreibfehler liegen kann :-D :-D :-D
Danke |
Moin N47R0N,
vielleicht ist es noch einfacher, aber das hängt von Deiner Delphi-Version ab. Zumindest ab D5 Pro kannst Du durch die Tastenkombination [STRG]+[SHIFT]+[C], wenn sich der Cursor innherhalb der Klassendeklaration auf einer der deklarierten Methoden befindet, die Methodenrümpfe automatisch erstellen lassen. |
Zitat:
:roll: MfG Marc |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |