Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Galgenmännchen-Programm (https://www.delphipraxis.net/5398-galgenmaennchen-programm.html)

Delphi Noob 4. Jun 2003 17:31


Galgenmännchen-Programm
 
leute ich brauche dringen ma hilfe...mein informatik lehr will das ich mir die theoresichen schritt für ein programm für delphi ausdenke..ich soll das spiel "galgenmännchen" mit hilfe delphi erstellen und bräuchte da dringen den rat wie ich das machen kann denn ich ahb da überhaupt keine ahnung...bitte helft mir denn morgen ahb ich schon inofrmatik

[Edit=Sakura]Überschrift geändert.[/Edit]

Wolverine 4. Jun 2003 17:35

Hallo Delphi Noob.
1.) Willkommen in der Delphi-Praxis
2.) Das Topic ist nicht gerade aussagekräftig. Nimm für spätere Posts aussagekräftigere Topics.
3.) Ich setz mich mal eben dran und guck was ich schon mal gecodet kriege :wink:
4.) Habt Ihr Delphi inner school und wenn ja welches?

sakura 4. Jun 2003 17:35

Als erstes ändere bitte SOFORT!!! Deine Überschrift. Eine aussagekräftige Überschrift ist absolute Pflicht! (Siehe Edit-Button) :warn:

Anschließend schreibe mal, was Du schon hast, dann können wir Dir besser helfen. Keiner hat die Zeit alles für Dich zu tun ;-)

...:cat:...

Luckie 4. Jun 2003 17:48

1. Aendere bitte den Topic deines Themas. Hilfe wollen alle die hier Fragen.
2. Dein Lehrer hat dich gebeten das zu machen nicht uns.
3. Sind wir hier nicht bei www.machtmirmeineinformatikhausaufgaben.de .
4. Sind wir aber gerne dazu bereit dir zu helfen und dich zu unterstuetzen, wenn du Hilfe brauchst. Aber etwas Eingeninitiative musst du schon zeigen.

Delphi Noob 4. Jun 2003 17:48

ja nix. also ich muss nur bis morgen die theoretischen schritte wissen um mit delphi das spiel "galgenmännchen" zu machen...also ich ahb eine datenbank mit wörtern mehr nicht...was muss ichd a alles machen...nur die schritte kurz erklären was ichd a amchen muss....

Wolverine 4. Jun 2003 17:50

Die Datenbank enthält die Wörter die man raten soll oder?

Delphi Noob 4. Jun 2003 17:51

ja genau

Wolverine 4. Jun 2003 17:55

Mit Datenbanken bin ich (noch) nicht vertraut.
Aber Du brauchst auf jedenfall, da Du ne DB hast, eine Datenabankabfrage, frag mich aber nicht wie das geht.

Wie sollen die "Fehler" denn dargestellt werden???
Graphisch oder als Text?

Was soll passieren wenn das Wort eraten wurde???
Soll sich ein neues Fenster öffnen mit Gratulation drin oder einfach nur ein neues Wort erscheinen???

Delphi Noob 4. Jun 2003 17:56

na ja wenn man ein buchstabe des wortes falsch errät soll ein strich (graphisch) gemacht werden und wenn das galgenmännchen voll ist hat man verloren

Delphi Noob 4. Jun 2003 17:58

ich weiss nicht wie ichd as mti den feldern machen muss also wie ich die datenbank und graphsichen fenstern zusteleln kann und wie ich es schaffen kann das wnen ich ein buchstae in das graphische textfeld eingebe, ob der richtig oda felachs ist...ich weisst nicht wie ich delphi dazu bringen kann das er das macht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz