Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Treiber löschen/Backup (https://www.delphipraxis.net/53984-treiber-loeschen-backup.html)

marcelwhip 26. Sep 2005 21:05

Treiber löschen/Backup

Hoi! ICh mal wieder!

also, ich habe ein Problem mit meinem Gamepad, aber ich bekomme die Software/treiber nicht deinstalliert.
Wenn ich das USB-Gerät im gerätmanger über den eintrag treiber deinstalliere versuche zu löschen, findet er beim erneuten einstacken des Pads wieder den Treiber und es wird erkannt, aber ich möchte den Treiber von der Platte habe.
Hat jemand da nen Tool oder nen Link zum Tool wo es solche Progs gibt, um Treiber zu löschen gibt?

Danke im Vorraus für die Mühe!
:dp:

Olli 26. Sep 2005 21:10

Re: Treiber löschen/Backup

In diesem Fall muß die INF-Datei mit dem entsprechenden Eintrag für den Treiber gelöscht werden. Wie du die am einfachsten findest, weiß ich allerdings nicht. Ich benutze dazu immer die Windows-Suche.

marcelwhip 26. Sep 2005 21:13

danke, aber die windows suche geht bei mir nimmer, kommt immer dieser köter, aber nicht die sprechblase

Olli 26. Sep 2005 21:16

Zitat:

Zitat von marcelwhip
danke, aber die windows suche geht bei mir nimmer, kommt immer dieser köter, aber nicht die sprechblase

Mit dem TweakUI für XP kannst du auf die klassische Suche zurückschalten, ganz ohne Köter und Sprechblase ;)

marcelwhip 26. Sep 2005 21:17

mal sehen, danke!
gruß marcel

marcelwhip 26. Sep 2005 22:00

sorry, abre ich bekomme dsa mit der suche nicht hin, in welchen ordnern sind denn die treiber abgelegt, bzw. die "*.inf" ?
danke

NicoDE 26. Sep 2005 22:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Olli
Wie du die am einfachsten findest, weiß ich allerdings nicht.

Im WinDDK gibt's ein Tool namens DevCon (devcon driverfiles Xxx).

Anhang herunterladen, entpacken, driverfiles.bat ausführen, warten und die driverfiles.txt durchsuchen.

ps: such in der Textdatei nach 'oem', dann dürftest du es schnell finden.

TKC 26. Sep 2005 23:03

hi,

also im WinDir\Inf gibt es mehrere OEMXXX.inf Dateien, eine davon ist die Installation von dem Gamepad.

Wenn du Sie gefunden hast, dann lösche Sie ...nun solltest du noch die Datei infcache und alle *.pnf Dateien löschen.

Jetzt sollte dich Windows wieder nach dem Treiber fragen..

Achja .. wunder dich nicht wenn es bei der 1. suche nach den Treiberdateien etwas dauert ... Windows muss erst den Infchache
neu aufbauen.

MFG ACE

Robert Marquardt 27. Sep 2005 04:54

Das wird alles nicht funktionieren.
Die meisten USB-Geraete haben keinen individuellen Treiber sondern einen Klassentreiber.
Windows wird also immer Maeuse, Tastaturen, Gamepads, Joysticks, USB Sticks usw automatisch installieren.

Generell ist die Deinstallaton von Treibern bei Windows nicht vorgesehen.

marcelwhip 27. Sep 2005 15:18

Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Das wird alles nicht funktionieren.
Die meisten USB-Geraete haben keinen individuellen Treiber sondern einen Klassentreiber.
Windows wird also immer Maeuse, Tastaturen, Gamepads, Joysticks, USB Sticks usw automatisch installieren.

Generell ist die Deinstallaton von Treibern bei Windows nicht vorgesehen.

Ich muss dazu sagen, das beim Gamepad ein Treiber auf CD von Saitek dabei ist, doch ihc habe herrausgefunden, dsas fü das neue Fifa der Standard Windowstreiber besser :wall: ist!

ich war nämlcih bei mienen cousins,hbas da gespielt, hier waren keine Saitektreiber installiert, und es lief einwandfrei!
nach treiber updates hab ich schon geschaut, gibts nix!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2