![]() |
Zeitzonen auflisten
Hi,
kann mir jemand sagen wie ich die unterschiedlichen, verfügbaren Zeitzonen auslesen kann? Mit dem entsprechenden Offset? Möchte eine ComboBox entwickeln bei der man die Zeitzone auswählen kann. Ich benötige die genaue Interpretation der einzelnen Registry werte. Danke im voraus Baeuerle Ach ja das ganze soll von 95 bis XP laufen !! |
Re: Zeitzonen auflisten
Zitat:
was verstehst Du denn unter den "verfügbaren Zeitzonen"? |
Die Zeitzonen die in Windows auswählbar sind.
|
Zitat:
Unter W9x: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Time Zones Die Werte sind selbsterklärend, bis auf TZI: LONG Bias; LONG StandardBias; LONG DaylightBias; SYSTEMTIME StandardDate; SYSTEMTIME DaylightDate; Das kannst Du dann in eine TIME_ZONE_INFORMATION schieben. |
Hi,
passenden code gibt es hier: ![]() Grüße vom marabu |
Zitat:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
Delphi-Quellcode:
type
TTZI = record Bias : Longint; Standardbias : Longint; Daylightbias : Longint; Standarddate : TSystemTime; daylightDate : TSystemTime; end; var TZI : TTZI; reg : TRegistry; Names : TStringList; i : integer; BaseKey : string; begin Reg := TRegistry.Create(KEY_READ); Names := TStringList.Create; try Reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; BaseKey := 'SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones'; Reg.OpenKey(BaseKey, false); Reg.GetKeyNames(Names); Reg.CloseKey; FillMemory(@TZI, sizeof(TZI), 0); StringGrid1.RowCount := 2; StringGrid1.RowCount := 2; StringGrid1.ColCount := 5; StringGrid1.FixedRows := 1; for i := 0 to Names.Count -1 do begin Reg.OpenKey(BaseKey+'\'+Names.Strings[i], false); Reg.ReadBinaryData('TZI', TZI, sizeof(TZI)); if i > 0 then StringGrid1.Rowcount := StringGrid1.RowCount+1; StringGrid1.Cells[0,StringGrid1.RowCount-1] := Names.Strings[i]; StringGrid1.Cells[1,StringGrid1.RowCount-1] := Reg.ReadString('Display'); StringGrid1.Cells[2,StringGrid1.RowCount-1] := IntToStr(TZI.Bias); StringGrid1.Cells[3,StringGrid1.RowCount-1] := IntToStr(TZI.StandardBias); StringGrid1.Cells[4,StringGrid1.RowCount-1] := IntToStr(TZI.DayLightBias); Reg.CloseKey; end; Reg.CloseKey; finally Names.Free; Reg.Free; end; end; |
Herzlichen dank,
das ist genau das was ich gesucht habe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |