Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 6 Warnungen ausblenden (https://www.delphipraxis.net/54366-delphi-6-warnungen-ausblenden.html)

luckystar85 3. Okt 2005 09:45


Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Kann ich in Delphi 6 die Warnungen die Symbol ist plattformspezifisch oder Unit ist plattformspezifisch ausblenden. Unter Delphi 7 geht das ja unter den Projektoptionen, aber bei Delphi 6 habe ich da nichts gefunden. Ist das unter Delphi 6 auch möglich?

Sprint 3. Okt 2005 09:48

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Könntest du z.B. mit den Direktiven SYMBOL_PLATFORM und UNIT_PLATFORM ausschalten.

luckystar85 3. Okt 2005 09:57

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Ich habe im dpr {$WARN UNIT_PLATFORM OFF} rein geschrieben, aber alle Warnungen bleiben noch da. Muss das woanders hin?

sakura 3. Okt 2005 10:08

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Schau mal in die Projektoptionen [STRG+Shift+F11] unter den Abschnitt Compilernachrichten, da kannst Du die entsprechenden Häckchen entfernen ;)

...:cat:...

Bernhard Geyer 3. Okt 2005 10:08

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Zitat:

Zitat von luckystar85
Ich habe im dpr {$WARN UNIT_PLATFORM OFF} rein geschrieben, aber alle Warnungen bleiben noch da. Muss das woanders hin?

Das muß unter D6 in jeder Unit.
Entweder direkt in jede Unit oder mit Hilfe von *.inc-Dateien in diese das ergänzen und diese INC-Datei in jede Unit aufnehmen.

luckystar85 3. Okt 2005 10:19

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Zitat:

Zitat von sakura
Schau mal in die Projektoptionen [STRG+Shift+F11] unter den Abschnitt Compilernachrichten, da kannst Du die entsprechenden Häckchen entfernen ;)

...:cat:...

Ich sehe keinen Abschnitt "Compilernachrichten" unter Delphi6, bei Delphi 7 schon.

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von luckystar85
Ich habe im dpr {$WARN UNIT_PLATFORM OFF} rein geschrieben, aber alle Warnungen bleiben noch da. Muss das woanders hin?

Das muß unter D6 in jeder Unit.
Entweder direkt in jede Unit oder mit Hilfe von *.inc-Dateien in diese das ergänzen und diese INC-Datei in jede Unit aufnehmen.

Mein Projekt hat mehr als 40 Units. Muss ich da wirklich in jede Unit rein? Geht das nicht einfacher?

Bernhard Geyer 3. Okt 2005 10:23

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Zitat:

Zitat von luckystar85
Mein Projekt hat mehr als 40 Units. Muss ich da wirklich in jede Unit rein?

AFAIK bei D6 die einzige Möglichkeit
Zitat:

Zitat von luckystar85
Geht das nicht einfacher?

Ja. Mit Delphi 7 :???:
Borland hat es scheinbar auch gemerkt und bei D7 eine entsprechende Compiler-Option in den Einstellungsoptionen ergänzt.

luckystar85 3. Okt 2005 10:25

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
OK, danke denn werde ich mich mal ran machen das in jeder Unit rein zu schreiben. Danke für eure schnelle Hilfe.

Sprint 3. Okt 2005 10:35

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Zu deinem Projekt gehört ja eine DOF Datei. Du könntest mal versuchen dort folgende Erweiterung per Hand reinzuschreiben.
Code:
[Compiler]
...
SymbolPlatform=1
UnitPlatform=1
...
Vielleicht funktioniert das ja.


Edit: \\ ich glaube statt 1 müsste da 0 rein.

luckystar85 3. Okt 2005 10:38

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Zitat:

Zitat von Sprint
Zu deinem Projekt gehört ja eine DOF Datei. Du könntest mal versuchen dort folgende Erweiterung per Hand reinzuschreiben.
Code:
[Compiler]
...
SymbolPlatform=1
UnitPlatform=1
...
Vielleicht funktioniert das ja.


Edit: \\ ich glaube statt 1 müsste da 0 rein.

Ne hilft leider nicht. Danke für den Tipp.

sakura 3. Okt 2005 11:49

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Zitat:

Zitat von luckystar85
Zitat:

Zitat von sakura
Schau mal in die Projektoptionen [STRG+Shift+F11] unter den Abschnitt Compilernachrichten, da kannst Du die entsprechenden Häckchen entfernen

Ich sehe keinen Abschnitt "Compilernachrichten" unter Delphi6, bei Delphi 7 schon.

Hmpf, Delphi 6 habe ich nicht. Hätte aber gedacht, dass es das da schon gab :oops:

...:cat:...

luckystar85 3. Okt 2005 11:51

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Ne, leider nicht. Das war auch gleich meine erste Idee aber da habe ich nichts gefunden.

SirThornberry 3. Okt 2005 11:53

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
ansonsten kannas du dir ja auch einfach ein Programm schreiben was in die erste zeile jeder deienr units den Eintrag zum einbinden einer INC hinzufügt.

luckystar85 3. Okt 2005 11:55

Re: Delphi 6 Warnungen ausblenden
 
Jetzt habe ich schon in alle Units von Hand die Anweisuung rein geschrieben. Aber fürs nächste prob merke ich mir das mal vor.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz