![]() |
Syslog mit Delphi auswerten
Hi,
ich möchte ein kleines Programm schreiben um syslog-meldungen mitzulogen, die über den Port 514 auf mein rechner kommen. Kennt jemand die Indykomponete "Syslog-Client". Ich bekomme das echt nicht hin ! Danke andre |
Re: Syslog mit Delphi auswerten
keiner eine Idee ??
:cry: |
woran genau scheiterst du? bekommst du eine Fehlermeldung etc. oder wo kommst du nicht weiter?
|
Hi,
ich habe eine "SyslogClient" Komponente genommen. IP bei bei host eingegeben ... active := true. Dann : procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin memo1.Lines.Text := sysl.ReceiveString(1000) end; kommt leider nix an ! danke andre |
Der Syslog Client ist zum Senden von LogMessages an einen "Syslog-Server". :roll:
Wenn dein Programm Nachrichten von Syslog-Clients empfangen soll, musst du einen TidSyslogServer nehmen. Dort stellst du den Port 514 ein und gibst in den Bindings eine oder mehrere lokale IP Adressen an und setzt das Teil auf Active:=true. |
Aha,
und wie empfange ich die Daten (bsw. in ein memo) ? Danke andre |
Nicht aktiv ...
Ein Syslog Client sendet dir eine SyslogMessage. Du musst mit deiner Serverkomponente auf dieses Event reagieren ...
Delphi-Quellcode:
procedure TFormIrgendwas.IdSyslogServer1Syslog(Sender: TObject;
ASysLogMessage: TIdSysLogMessage; ABinding: TIdSocketHandle); begin end; Zitat:
Damit sollte sich die Frage klären lassen ... :zwinker: |
Nein, leider weiß ich nicht wirklich wie es nun weitergeht :wall:
Das hier habe ich gefunden aber nicht verstanden. ![]() Möchte nur die Syslogdaten in einem Memo haben :???: Danke für Deine Mühe andre |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |