Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Komponente: MySQL via PHP-Tunnel (https://www.delphipraxis.net/54644-komponente-mysql-via-php-tunnel.html)

neuronet 25. Jan 2006 23:13

Re: MySQL-Zugriff via PHP
 
Ob es vielleicht noch sinnvoll wäre, die SQL-Abfrage in eine eigene Komponente zu packen, auf welche dann die ganzen anderen StringGrid, Edit u.ä. zugreifen können???

neuronet 25. Jan 2006 23:14

Re: MySQL-Zugriff via PHP
 
Wollte ich machen... Kann den aber nicht mehr editieren... :cry: :cry: :cry: :cry:

CG2003 26. Jan 2006 08:28

Re: MySQL-Zugriff via PHP
 
Zitat:

Zitat von neuronet
Ob es vielleicht noch sinnvoll wäre, die SQL-Abfrage in eine eigene Komponente zu packen, auf welche dann die ganzen anderen StringGrid, Edit u.ä. zugreifen können???

Das wäre gut. Dann könnte ich Deine Komponenten auch in einem meiner Projekte einbauen.

neuronet 26. Jan 2006 09:04

Re: MySQL-Zugriff via PHP
 
Gut...

Wäre nett, wenn Du Dir schon mal mit Gedanken darüber machen könntenst, welche visuellen Komponenten noch benötigt werden würden...

CG2003 26. Jan 2006 12:09

Re: MySQL-Zugriff via PHP
 
Zitat:

Zitat von neuronet
Wäre nett, wenn Du Dir schon mal mit Gedanken darüber machen könntenst, welche visuellen Komponenten noch benötigt werden würden...

Im Prinzip kannst Du doch eine Art "Wrapper" programmieren, so wie bei den Zeos-Komponenten.
So dass man die Standard Delphi DB-Komponenten verwenden kann.

neuronet 26. Jan 2006 12:37

Re: Komponente: MySQL via PHP-Tunnel
 
Vom Prinzip her gebe ich Dir da recht...

Nur muss ich mich dann erst mal einlesen, wie ich den Datenschrott dann aufarbeiten muss, damit die anderen Komponenten problemlos darauf zugreifen können...

Müsste ja dann die komplette DB-Komponenten Schnittstelle implementieren...

Erst mal suchen, wo ich deren Definition finde...

franktron 26. Jan 2006 12:51

Re: Komponente: MySQL via PHP-Tunnel
 
Ganz einfach, du must die Kombos nur von TDataset ableiten

neuronet 26. Jan 2006 13:46

Re: Komponente: MySQL via PHP-Tunnel
 
Muss mir nun erst mal 'ne vernünftige Doku zu TDataSet suchen, damit ich auch weiss, wie ich dem Ding die vom Tunnel gelieferten Daten aufarbeiten muss, damit die anderen Kompos drauf zugreifen können...

neuronet 27. Jan 2006 19:40

Re: Komponente: MySQL via PHP-Tunnel
 
Also gut...

Nach längerem rumgoogeln hab' ich mich entschieden, franktrons Wink in diese Richtung zu folgen und eine TMySQLDataSet Komponente zusammenzuschrauben, auch wenn die hierzu erhältlichen Dokus spääääärlich gesäht sind...

Was man jedoch auf keinen Fall vergessen sollte ist, dass die Ansicht der Ergebnisse mit den Standard DB Komponenten zwar möglich ist, bei einem Edit jedoch (oder gar Append), sich jeder selbst über ein enstprechendes UPDATE oder INSERT Gedanken machen muss.

Ares 13. Feb 2006 11:09

Re: Komponente: MySQL via PHP-Tunnel
 
Zitat:

Ich habe versucht das Package bei mir zu installieren, bekomme dabei aber die Meldung:

Zitat:

Package Indy70 wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden.
Ich verwende Delphi 6 Pro, und habe die aktuelle Indy Version 10 installiert. Wie kann ich die Komponenten damit nutzen?
Hallo!

Die Frage hat sich schon erledigt, aber ich habe direkt ein neue :-) Ich habe Indy70 aus dem Packet entfernt, Delphi hat automatisch IndyCore60.dcp, IndyProtocols60.dcp und IndySystems60.dcp hinzugefügt. Danach hatte ich noch das Problem, dass Dephi 6 die Funktion posex nicht kennt. Ich habe Sie mir aber einfach nachgebaut.

Danach ließ sich das Package compilieren und installieren. Wenn ich nun aber eine der drei Komponenten auf meinem Form platziere und verschuche zu compilieren, bekomme ich die Meldung:

Zitat:

[Fataler Fehler] DesignEditors.pas(517): Datei nicht gefunden: Proxies.dcu
Liegt das wieder daran, dass ich Delphi 6 verwende? Wie komme ich hier weiter?

Besten Dank
Ares


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz