![]() |
Unit in 'C:\unit.pas';
Moin,
wieso geht folgendes nicht: Zitat:
Zitat:
|
Re: Unit in 'C:\unit.pas';
Zitat:
kompilier doch einfach mal die MeineUnit.pas und pack die MeineUnit.dcu dann nach C:\ und probiers nochmal. Btw: Warum machst du die Unit nicht gleich in den Programmordner von Delphi (lib) ? |
Vermutlich geht das nur im Projektquelltext. In units wird Delphi darüber stolpern. Füge doch einfach 'C:\' zum Suchpfad hinzu.
|
Moin,
danke erstmal für die Antworten. Also selbst mit der kompilierten Unit klappt es nicht: Zitat:
|
Zitat:
|
das mit C:\ war nur ein beispiel. ich habe die units in einem unterordner (der übersichtlichkeit wegen) und wenn ich den source jemandem gebe, sollte alles direkt funktionieren, ohne das derjenige noch in der ide pfade einfügen muss....geht das? könnt man das auch über ne .bat realisieren, das die einträge in die ide eingefügt werden? bzw in den suchpfad...
|
soviel ich weiss gehts in anderen Verzeichnissen auch dum musst nur vorher die Unit im Projekt hinzufügen (Projekt->Dem Projekt hinzufügen) dann wird sie compieliert und er findet dann auch die dcu datei
|
die unit die ich mitgeben möchte, ist eine komponente, d.h dort gibt es keine .dpr datei. könnte ich das mayb mit einem package realisieren?
|
Hallo,
wenn Deine Sourcen in einem Unterordner sind benutze als Suchpfad in den Projekteinstellungen einfach relative Pfadangaben. Gruß xaromz |
@Pseudemys Nelsoni: Wenn du eine KOmponente machst dann würd ich des aufjedenfall in ein Package tun
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |