Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Beiträge für die CodeLib vorschlagen (https://www.delphipraxis.net/55102-beitraege-fuer-die-codelib-vorschlagen.html)

Airblader 16. Okt 2005 20:33


Beiträge für die CodeLib vorschlagen
 
Hiho ;)

Erstmal ein großes "Respekt" und "Danke" im selben Atemzug für die tollen Neuerungen :)
Es gibt ja nun den "Für die CodeLiv vorschlagen"-Button und da hätte ich Ideen / Anregungen:
  • Evtl. sollten nur Beiträge nominiert werden können, die tatsächlich auch ein Codefragment enthalten
  • Eine Vorwegsperre für massenhaftes Spamklicken auf die Buttons, oder...
  • Moderatoren etc. darf es ermöglicht sein, einzelnen Usern das Klicken zu verbieten, indem bei denen z.B. der Button nichtmehr angezeigt wird.

air

Tubos 16. Okt 2005 20:44

Re: Beiträge für die CodeLib vorschlagen
 
Worin siehst du die Notwendigkeit für solche Funktionen?
IMHO besteht da keine.

CalganX 16. Okt 2005 20:46

Re: Beiträge für die CodeLib vorschlagen
 
Hi,
Zitat:

Zitat von Airblader
Evtl. sollten nur Beiträge nominiert werden können, die tatsächlich auch ein Codefragment enthalten

hm... verstehe ich nicht ganz. :gruebel:
Bisher ist es so, dass du einen sinnvollen Beitrag, der SourceCode enthält über die neue Funktion melden. Wir schauen uns dann den Beitrag dann an und gucken, ob er in Code-Library kommen sollte oder nicht. :zwinker:

Zitat:

Zitat von Airblader
Eine Vorwegsperre für massenhaftes Spamklicken auf die Buttons, oder...

Ja, gute Idee. Aber wir werden sehen, wie die Funktion in Zukunft verwendet wird und dann kann man sich immer noch überlegen das umzusetzen. ;)

Zitat:

Moderatoren etc. darf es ermöglicht sein, einzelnen Usern das Klicken zu verbieten, indem bei denen z.B. der Button nichtmehr angezeigt wird.
Wozu? Sehe ich keinen Grund für... wenn jemand die Funktion missbraucht, kann man ihn darauf hinweisen und er wird das lassen.
Wir haben für die Standard-Melde-Funktion ja auch keine solche Funktion, weil wir es nicht benötigen. ;)

Chris

PierreB 16. Okt 2005 20:48

Re: Beiträge für die CodeLib vorschlagen
 
Zitat:

Zitat von Airblader
  • Evtl. sollten nur Beiträge nominiert werden können, die tatsächlich auch ein Codefragment enthalten
  • Eine Vorwegsperre für massenhaftes Spamklicken auf die Buttons, oder...
  • Moderatoren etc. darf es ermöglicht sein, einzelnen Usern das Klicken zu verbieten, indem bei denen z.B. der Button nichtmehr angezeigt wird.

Also eine klitzekleine solche Funktion gibt es schon, nämlich das ein Beitrag nur einmal für die CodeLib vorgeschlagen werden kann.

Sonst muss ich mich eigentlich Tubos zustimmen, da wir alle zivilisiert (halbwegs :mrgreen: ) sind, denke ich nicht das jemand andauernd diese Funktion zum Spammen benutzen wird. ;)

Airblader 16. Okt 2005 21:16

Re: Beiträge für die CodeLib vorschlagen
 
Ich bezweifel nicht, dass hier alle "Stammuser" zivilisiert genug sind, aber Spammer melden sich z.T. ja extra dafür an ;)


Zitat:

Zitat von Chakotay1308
Bisher ist es so, dass du einen sinnvollen Beitrag, der SourceCode enthält über die neue Funktion melden.

Genau darum geht es ja - man kann jeden Beitrag vorschlagen, ob sich nun Code darin befindet oder nicht...zumindest ist der Button überall da ;)

flomei 17. Okt 2005 02:12

Re: Beiträge für die CodeLib vorschlagen
 
Zitat:

Zitat von Airblader
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
Bisher ist es so, dass du einen sinnvollen Beitrag, der SourceCode enthält über die neue Funktion melden.

Genau darum geht es ja - man kann jeden Beitrag vorschlagen, ob sich nun Code darin befindet oder nicht...zumindest ist der Button überall da ;)

Ja und? Warum nicht?
Glaubst du wir sind nicht in der Lage zu erkennen ob jemand da etwas vermeintlich sinnvolles gepostet hat oder ob er in K&T einfach alle Beiträge gemeldet hat?
Ich denke nicht, dass solch eine Sperre, die mit immensem Aufwand verbunden wäre, wirklich Sinn machen würde.

MfG Florian :hi:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz