Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Doppelpostings (https://www.delphipraxis.net/55224-doppelpostings.html)

faux 18. Okt 2005 13:39

Re: Doppelpostings
 
Vorallem sollte man bedenken, dass ein Posting (abgesehen von Freeware und Open-Source) nach 24 Stunden nicht mehr editier bar ist.

malo 18. Okt 2005 15:05

Re: Doppelpostings
 
Also, was imho eine (vernünftige) Lösung wäre, wäre, dass man nicht zweimal hintereinander innerhalb eines geringen Zeitraums (5 Minuten, 10 Minuaten... ) posten darf. Aber viel mehr sollte es da nicht geben ;)

edit: Natürlich nur, wenn man selbst den letzten Post gemacht hat. ;)

hibbert 18. Okt 2005 15:07

Re: Doppelpostings
 
Zitat:

Zitat von malo
Also, was imho eine (vernünftige) Lösung wäre, wäre, dass man nicht zweimal hintereinander innerhalb eines geringen Zeitraums (5 Minuten, 10 Minuaten... ) posten darf. Aber viel mehr sollte es da nicht geben ;)

edit: Natürlich nur, wenn man selbst den letzten Post gemacht hat. ;)

dem stimme ich zu, allerding würde ich den zeitraum auf mehrere Stunden erhöhen...

malo 18. Okt 2005 15:11

Re: Doppelpostings
 
Zitat:

Zitat von hibbert
allerding würde ich den zeitraum auf mehrere Stunden erhöhen...

Halte ich nicht für angebracht. Erstmal ist es nicht sinnvoll in Sparten wie z.B. Tutorials. Und ansonsten gibt es auch Fälle, in denen es sinnvoll ist, zweimal hintereinander zu posten. Zum Beispiel, wenn man sehr lange Postings macht, und währenddessen noch andere Beiträge geschrieben werden, auf die man auch antworten will. Ich persönlich halte es da für übersichtlicher, zwei Postings hintereinander zu schreiben. Und wenn man dann 5 Minuten warten muss, wäre das eine erträgliche Last. Bei mehreren Stunden hört es allerdings auf.

schöni 18. Okt 2005 15:46

Re: Doppelpostings
 
Hallo!

Da ich auch schon unbeabsichtigt Doppelposings fabriziert habe, nämlich beim Absenden, wenn bei viel Traffic das Absenden nicht sofort beginnt und ich deshalb den Absenden-Schalter noch mal gedrückt habe, schlage ich vor, einen Mechanismus einzubauen, der in diesem Fall ein Doppelposting verhindert. Der Absenden-Schalter könnte ja auf eine Rückmeldung warten, ob das Absenden erfolgreich war. Falls nicht, wird das anstehende Dokument erst mal fertig gesendet. Stelle ich mir zumindest technisch so vor.

Mehr Maßnahmen stimme ich nicht zu. Für Pushen gibt es schließlich die Regel, erst nach 24 Stunden erlaubt. Und andere Doppelpostings sind mir bisher hier nicht aufgefallen.

schöni

Matze 18. Okt 2005 15:50

Re: Doppelpostings
 
Mehr als schon integriert ist (der Absenden-Button wird nach dessen Druck deaktiviert) kann man imho nicht machen. Das System funktioniert bei mir so gut wie immer tadellos. Ich kann den Button nicht 2 x drücken, außer ich gehe im Browser zurück und sende erneut ab.

himitsu 18. Okt 2005 16:04

Re: Doppelpostings
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Dann kannst du nur dein vorheriges Posting editieren, aber keiner merkt es, weil es nicht wieder automatisch nach oben kommt.

Gibt es denn eigentlich keine Möglichkeit, das die Beiträge wieder nach oben wandern, wann man etwas editiert?
Hatte sowas ja schonmal vorgeschlagen, aber damals gab es (glaub ich) keine Antwort drauf.

Nicolai1234 18. Okt 2005 16:10

Re: Doppelpostings
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Zitat:

Zitat von Luckie
Dann kannst du nur dein vorheriges Posting editieren, aber keiner merkt es, weil es nicht wieder automatisch nach oben kommt.

Gibt es denn eigentlich keine Möglichkeit, das die Beiträge wieder nach oben wandern, wann man etwas editiert?
Hatte sowas ja schonmal vorgeschlagen, aber damals gab es (glaub ich) keine Antwort drauf.

Dann würde noch scneller gepusht werden, da man noch mal schnelle einen - mehr oder weniger - wichtigen Kommentar dazu editiert.

hibbert 18. Okt 2005 16:17

Re: Doppelpostings
 
Vielleicht könnte man ja extra eine Funktion (Button) "Push Topic" einbauen, die dann aber erst nach 24 Std. nach der letzten Antwort genutzt werden kann.

Und vielleicht könnte man auch bei Editieren diese Push - Funktion einbauen, so kann man, wenn man neue wichtige änderungen vorgenommen hat, das Topic wieder "neu aufsetzten"

hibbert

Matze 18. Okt 2005 16:28

Re: Doppelpostings
 
Zitat:

Zitat von hibbert
Und vielleicht könnte man auch bei Editieren diese Push - Funktion einbauen, so kann man, wenn man neue wichtige änderungen vorgenommen hat, das Topic wieder "neu aufsetzten"

Das hatten wir hier beretis. :zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz