Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Doppelpostings (https://www.delphipraxis.net/55224-doppelpostings.html)

Nils_13 18. Okt 2005 16:36

Re: Doppelpostings
 
Dann sollte man eher eine Push-Button erfinden. Pushen hat den Sinn den Thread wieder nach oben zu bringen, weil man sonst keine Antwort bekommt.

himitsu 18. Okt 2005 16:40

Re: Doppelpostings
 
Genau deswegen, sollte der wieder nach oben und ob dann wirklich mehr gepusht würde ...

Aber es würde dann eventuell weniger von diesen *pusch*-Beitägen geben, da es ja dann auch ohne ginge.
Und wenn man mal etwas wichtiges nachgetragen(editiert) hat, dann wäre es ja auch sinvoll, wenn der Beitrag wieder nach oben wandern würde ;)

Treffnix 18. Okt 2005 16:46

Re: Doppelpostings
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Genau deswegen, sollte der wieder nach oben und ob dann wirklich mehr gepusht würde ...

aber es würde dann eventuell weniger fon die *pusch*-Beitägen geben, da es ja dann auch ohne ginge.
Und wenn man mal etwas wichtige nachgetrage(editiert) hat, dann wäre es ja auch sinfoll, wenn der Beitrag wieder nach iben wandern würde ;)

Das würde meiner Einschätzung nach blankes Chaos. Jeder "*edit* Punkt vergessen" würde wieder direkt in der Top 15 landen. Lass mal lieber.

P.S.: vvvvv < mal ein paar Pfauen für dich, deine scheinen ja ausgegangen zu sein ;)

himitsu 18. Okt 2005 16:55

Re: Doppelpostings
 
Na gut, na gut ... ich würde mich ja auch mit 'nem Häkchen zufriden geben, was sich beim Editieren in den Optionen versteckt (da wo sich auch "Signatur anhängen" rumtreibt), zufrieden geben.


PS: wieso fehlen denn immernoch jedesmal, wenn ich das erste mal auf "Antwort erstellen" gehe, die beiden Vorschau- und Absenden-Butten :cry:

Waldteufel 18. Okt 2005 16:57

Re: Doppelpostings
 
Hi.


Zitat:

Zitat von Treffnix
Zitat:

Zitat von himitsu
Genau deswegen, sollte der wieder nach oben und ob dann wirklich mehr gepusht würde ...

aber es würde dann eventuell weniger fon die *pusch*-Beitägen geben, da es ja dann auch ohne ginge.
Und wenn man mal etwas wichtige nachgetrage(editiert) hat, dann wäre es ja auch sinfoll, wenn der Beitrag wieder nach iben wandern würde ;)

Das würde meiner Einschätzung nach blankes Chaos. Jeder "*edit* Punkt vergessen" würde wieder direkt in der Top 15 landen. Lass mal lieber.

P.S.: vvvvv < mal ein paar Pfauen für dich, deine scheinen ja ausgegangen zu sein ;)

Ich glaube, Himitsu hat gemeint, dass man auch vor Ablauf der 24h-Grenze den Push-Button drücken kann, nur muss man eben einen guten Grund haben (z.B, dass mit dem letzten edit was wichtiges dazu gekommen ist).

mschaefer 18. Okt 2005 17:54

Re: Doppelpostings
 
Im Prinzip finde ich es ok, wie es derzeit gehandhabt wird.

Noch mehr Regelung und Hinweise bringt da wohl wenig.
Man könnte sich allenfalls mal Gedanken machen um eine zweite Ansicht mit kleiner Schrift die Top 75, die man vielleicht nach Zeit als nach Aufrufen sortieren lassen kann.

PS: Eventuell bestimmte Foren Ausblenden als einstellbare Funktion..

PPS: Aber Daniel und Team haben derzeit auch noch etwas Freizeit ohne Computer verdient.

Grüße // Martin

SirThornberry 18. Okt 2005 18:02

Re: Doppelpostings
 
ich halte es nur sinnvoll wenn es innerhalb von 5 Minuten gesperrt ist. Wenn man nach dem absenden merkt das inzwischen noch andere etwas gepostet haben spricht ja nix dagegen unter dem langen Beitrag ein paar Leerzeilen einzufügen und dort zu den anderen Kommentaren noch stellung zu nehmen.

Stanlay Hanks 18. Okt 2005 18:14

Re: Doppelpostings
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
ich halte es nur sinnvoll wenn es innerhalb von 5 Minuten gesperrt ist. Wenn man nach dem absenden merkt das inzwischen noch andere etwas gepostet haben spricht ja nix dagegen unter dem langen Beitrag ein paar Leerzeilen einzufügen und dort zu den anderen Kommentaren noch stellung zu nehmen.

Das kann eigentlich nicht passieren, da ja der rote Kasten auf neue Beiträge aufmerksam macht. ;)

himitsu 19. Okt 2005 01:11

Re: Doppelpostings
 
Erstens taucht dieser Rote Kasten nicht immer auf (jedenfalls war es bei der alten DP-Version noch so)
und zweitens ... fällt mir gerade nicht ein :mrgreen:

Aber ich hätte da vielleicht noch eine andere Lösung, wofür man nicht unbedingt sperren müßte?
Es gibt ja im Moment den Roten Kasten bei neuen Beiträgen ... wie wäre es, wenn man noch einen anderen Roten Kasten einführen würde, der innerhalb der ersten 24 Stunden auftaucht, wenn der letzte Beitrag auch von einem selber stammte?
Wo einem dann vorgeschlagen würde eventuell den vorherigen Beitrag zu editieren (also nicht zu puschen), oder eben doch weiter zu machen ...


Denoch bin ich dafür, daß es eine Möglichkeit geben sollte, daß ein Editierter Beitrag ebenfalls nach oben rutscht :angel2:

Nils_13 19. Okt 2005 07:12

Re: Doppelpostings
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Erstens taucht dieser Rote Kasten nicht immer auf (jedenfalls war es bei der alten DP-Version noch so)
und zweitens ... fällt mir gerade nicht ein :mrgreen:

Aber ich hätte da vielleicht noch eine andere Lösung, wofür man nicht unbedingt sperren müßte?
Es gibt ja im Moment den Roten Kasten bei neuen Beiträgen ... wie wäre es, wenn man noch einen anderen Roten Kasten einführen würde, der innerhalb der ersten 24 Stunden auftaucht, wenn der letzte Beitrag auch von einem selber stammte?
Wo einem dann vorgeschlagen würde eventuell den vorherigen Beitrag zu editieren (also nicht zu puschen), oder eben doch weiter zu machen ...


Denoch bin ich dafür, daß es eine Möglichkeit geben sollte, daß ein Editierter Beitrag ebenfalls nach oben rutscht :angel2:

:thumb: dann sparen wir uns die doppelpostings.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz