Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Doppelpostings (https://www.delphipraxis.net/55224-doppelpostings.html)

Pseudemys Nelsoni 19. Okt 2005 10:52

Re: Doppelpostings
 
Ich habe jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber ich möchte auf Luckies Antwort meiner "Idee" antworten...

Klar macht es Sinn, _nach_ 24Std neu zu posten, aber vielleicht könnte man es so machen, dass dies eben auch erst nach diesen 24std möglich ist ;)

Killer 19. Okt 2005 11:15

Re: Doppelpostings
 
Zitat:

Zitat von Pseudemys Nelsoni
Klar macht es Sinn, _nach_ 24Std neu zu posten, aber vielleicht könnte man es so machen, dass dies eben auch erst nach diesen 24std möglich ist ;)

Genau der Meinung bin ich auch :)

Luckie 19. Okt 2005 11:24

Re: Doppelpostings
 
Schön und nach fünf Stunden ist dir was wichtiges eingefallen, was den anderen helfen könnte dir zu helfen, du kannst es aber nicht posten, weil gesperrt ist. Du musst also entweder 19 Stunden warten oder du editierst deinen letzten Beitrag, was keiner bemerkt, da der Thread nicht wieder nach oben kommt und nach 19 Stunden pusht du dann den Thread mit einen sinnfreien Beitrag. Beide Möglichkeiten sind nicht gerade sehr toll.

Aber warum wird hier aus einem Problem eins gemacht, was eigentlich gar keins ist? Oder ist hier jemand der Meinung, dass das Forum mit Doppelpostings zugespamt wird? Dass ich als Moderator mal ein Doppelposting entferne, kommt höchstens ein mal die Woche vor, wenn überhaupt. Deswegen sehe ich in dieser Richtung keinen Handlungsbedarf. Und das jemand seinen Thread innerhalb von 24 Stunden pusht, passiert auch sehr selten. Da es sich meist um Neulinge handelt, wird denen einmal Bescheid gesagt und gut ist. Auch hier sehe ich keinen Handlungsbedarf.

mschaefer 19. Okt 2005 12:07

Re: Doppelpostings
 
Moin zusammen

Denke Michael hat es auf den Punkt gebracht! Machen wir also nicht aus einem Sandkorn eine Wanderdüne....

Grüße in die Runde // Martin

Killer 19. Okt 2005 21:25

Re: Doppelpostings
 
Ja is gut war nur ein Vorschlag :)

himitsu 19. Okt 2005 23:03

Re: Doppelpostings
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Schön und nach fünf Stunden ist dir was wichtiges eingefallen, was den anderen helfen könnte dir zu helfen, du kannst es aber nicht posten, weil gesperrt ist. Du musst also entweder 19 Stunden warten oder du editierst deinen letzten Beitrag, was keiner bemerkt, da der Thread nicht wieder nach oben kommt und nach 19 Stunden pusht du dann den Thread mit einen sinnfreien Beitrag. Beide Möglichkeiten sind nicht gerade sehr toll.

Genau Luckie, darum wäre es ja gut, wenn eine Möglichkeit bestünde, daß man auch einen Editierten Beitrag wieder nach oben bekommen würde.

Und wie gesagt, eine totale Sperre würde ich auch ablehnen ... aber ein Hinweis, ähnlich den Roten Kästchen (bei in zwischen sind neute Beiträge angekommen) wäre nicht schlecht.

Daniel 20. Okt 2005 07:29

Re: Doppelpostings
 
Wenn dieses Thema zu einem Problem werden sollte, dann werden wir uns darum kümmern. Vorher nicht. ;-)

freak4fun 20. Okt 2005 08:54

Re: Doppelpostings
 
Hallo :hi:,
ich denke man sollte dem User auch noch etwas Eigenverantwortung überlassen. Es wird auch nicht erst jeder Beitrag von den Moderatoren überprüft, bevor er veröffentlicht wird. Die User sollten wissen, was angemessen ist und was nicht. Darauf baut ein Forum imo ja auch auf. Um die paar Ausnahmen kümmert sich dann das freundliche Moderatorenteam. :warn:

MfG
freak

TeronG 20. Okt 2005 09:04

Re: Doppelpostings
 
Ich kann da Freak4Fun & Luckie (Alphabetische reihenfolge :mrgreen:) nur zustimmen .. Läuft doch eigentlich alles besten oder? :gruebel:
Und durch Daniel's Post ist die Diskusion ja eh schon fast hinfällig ^^

Killer 20. Okt 2005 09:13

Re: Doppelpostings
 
Ja iss sie, deshalb versteh ich ned warum immer noch Posts kommen :mrgreen: :zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz