![]() |
PHP: datei in blob umwandeln
habe ein php-formular erstellt mit dem man u.a. auch ein bild uploaden kann. die daten werden über ein php-script in eine mysql-datenbank eingetragen. aber wie wandle ich das bild in ein binär-daten um(blob)?
|
Re: PHP: datei in blob umwandeln
Versuchs mal mit fopen()... das dürfte so gehen ;-)... Ich hab mal ein Bild aus Versehen als Include() genommen und da wurden mir 3MB Binärdaten ausgegeben, das war ein Spaß ;-)
MfG, Al :dp: |
Re: PHP: datei in blob umwandeln
Zitat:
Code:
if ($id>0)
{ //update $sSQL="UPDATE upload set description=? where id=?"; $aParams=array($eddescription,$id); $typesarray=array(SQL_CHAR,SQL_INTEGER); } else { //insert $file_name = $_FILES["edfile"]["tmp_name"]; $fname = $_FILES["edfile"]["name"]; $file_pointer = fopen($file_name, "r"); $file_read = fread($file_pointer, filesize($file_name)); fclose($file_pointer); $filesize=filesize($file_name)/(1024); $sSQL="INSERT INTO upload(filename, data, filesize, description) values (?,?,?,?)"; $aParams=array($fname, $file_read, $filesize, $eddescription); $typesarray = array(SQL_CHAR,SQL_BINARY,SQL_DOUBLE,SQL_CHAR); } $rStmt=ads_prepare($rConn,$sSQL); $rResult=ads_execute($rStmt,$aParams,$typesarray); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |