![]() |
Show Hint
Hallo alle zusammen.
Man möge mir verzeihen wenn dieser Beitrag zum zweiten mal erscheint , aber ich hatte gerade ein wenig den überblick verloren. So zu meinem Problem: Ich habe mehrere RadioButtons in in meinem Prg eingebaut. Hinter jedem Button verbirgt sich eine Funktionsformel nach der weiter gerechnet wird. Da der Platz nich ausreicht die Formel direkt dort hinter zu schreiben möchte ich die Formel mit der Show Hint Funktion anzeigen lassen. und genau hier fängt mein Problem an. Ich weis nicht wie man die ShowHint funktion mehrzeilig anzeigen lassen kann. Ist es vielleicht möglich ein Bild oder eine Formel erstellt über den Formelgenerator von MS-Word im Hint anzeigen zu lassen.? Hat irgendjemand vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag? Für eure Mithilfe schon einmal ein großes Danke Gruß Murdock |
Re: Show Hint
Zitat:
Delphi-Quellcode:
das ''#13#10'' musst du genauso schreiben. Es erzeugt einen Zeilenrücksprung (= neue Zeile)
LaTemp.Hint := LaTemp.Hint + ''#13#10'' + AdressRecord.Adr2 + ' ' + AdressRecord.Adr3;
Zitat:
aus der Delphi-Hilfe (Stichwort Hint): "Die Eigenschaft Hint enthält den String, der angezeigt wird, wenn sich der Mauszeiger über dem Steuerelement befindet." => geht also nicht. |
Re: Show Hint
Hallo Murdock,
Wie man einen grafischen Hint macht, habe ich hier gefunden: ![]() Ich habe auch schon Komponenten gesehen, bei denen solche Hints extrem aufwändig darstellbar waren. Und vielleicht findest du ja auch eine Komponente, mit der du Formel darstellen kannst. Gruß Pfoto |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |