![]() |
MessageDlg Sprachprobleme
Hallo,
ich habe ein recht komisches Phänomen unter Delphi 8 mit VCL-Komponenten. Wenn ich einen MessageDlg benutze, erscheinen die Buttons (z.B. mbYes,mbNo) in normaler deutscher Sprache also [Ja] und [Nein]. Wenn ich dann meine Software auf einem anderen PC lassen will, erscheinen alle MessageDlg-Buttons und die Fenstertitel in Englisch. Auf den anderen PC's habe ich das .NET-Framework 1.1 und das deutsche Language-Pack von der Original-Delphi-8-CD installiert sowie die (mir bekannten) notwendigen DLL's in das Verzeichnis der EXE-File kopiert. Was muss ich machen, dass die Dialoge in Deutsch kommen? Die Application.MessageBox ist ja ähnlich, aber fällt diese als Windows-API-Aufruf nicht irgendwann mal weg? Über jeglichen Hinweis wäre ich sehr dankbar. |
Re: MessageDlg Sprachprobleme
Hallo!
Welche Sprache (linguistisch gesehen) hat denn dein Delphi bzw dein Windows? Ich denke mal, dass das Framework die Systemsprache zur Ausgabe von solchen Dingen benutzt. Grüße Faux |
Re: MessageDlg Sprachprobleme
Hallo,
die Window's auf allen PC's sind komplett deutsch und auch das Delphi 8 ist eine deutsche Professional-Version. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |