![]() |
Keine Antwort von TICQClientMessageRecv
Hi,
ich bin gerade dabei einen ICQ Bot zu erweitern. :) Ich schreibe über ICQClient1.SendMessage(StrToInt(Edit3.Text), Memo2.Text); eine Nachricht, die ohne Probleme ankommt. Um die Antwort des Chat-Partner einzulesen, verwende ich das hier:
Delphi-Quellcode:
(Ich benutze die TICQClient Komponente)
procedure TForm1.ICQClient1MessageRecv(Sender: TObject; Msg, UIN: String);
begin Memo1.Lines.Add('Du erhälst diese Nachricht von ' + UIN + ': ' + Msg); end; Was mache ich falsch? MfG Marc |
Re: Keine Antwort von TICQClientMessageRecv
Hallo Marc,
es gibt unzählige Implementierungen eines ICQClient im Netz, die alle eines gemeinsam haben: den Namen TICQClient. Welche verwendest denn du? Grüße vom marabu |
Hi,
@marabu: Ich habe die Komponente von ![]() So heißt sie: TICQClient v.1.18f Bedauerlicherweise lese ich gerade folgendes:
dass die Komponente leider etwas veraltet ist. Kann es daran liegen? MfG Marc |
Ja, das könnte sein. Ich habe schon vermehrt von Problemen mit ICQ-Komponenten seit dem release von ICQ5 gehört, aber leider noch keine Komponente für ICQ5 gesehen.
gruss |
Hi,
Zitat:
Auf ![]() Zum direkt Download geht es hier: ![]() MfG Marc P.S.: Ich werde die Komponente heute oder morgen ausprobieren und gebe dann bescheid, ob sie mit ICQ5 funktioniert. |
Hi,
Ich habe folgendes geschrieben: P.S.: Ich werde die Komponente heute oder morgen ausprobieren und gebe dann bescheid, ob sie mit ICQ5 funktioniert. Erst einmal: --> Es klappt! :cheers: Aber es hat eine kleine Einschränkung: Der Chat-Partner muss im Online-Status sein, damit eine Antwort erhalten werden kann. :roll: MfG Marc |
Hi Leute,
ich wollte das ganze auch mal Testen, aber ich bekomm unter Delphi 6 Enterprise die Komponente nicht mal installiert. Erst meckert er mir in der ICQSock.pas(Line 1643) das an : for i := gPortRange.First to gPortRange.Last do gPortRange "Undefinierter Bezeichner" Habe das ganze dann durch : for i := 80 to High(Word) do ersetzt und jetzt erhalte ich diverse Fehlermeldungen in der ICQDirect2 ! Er kennt folgende Klassen/Events nicht : TOnSendFileStart TOnSendFileData TOnSendFileFinish TThreadTimer TSendFileRec @Chegga, wenn Du das ganze kompilieren kannst, kannst Du mir ja mal sagen, wo bei Dir diese Klassen definiert sind. Danke, Data |
Hi,
wenn Doofheit, weh tuen würde, müßte ich jetzt nen Tag lang schreien :wall: Hatte noch ne alte Version von dem Client in einem anderen Suchpfad liegen, und der hatte wohl Vorrang :oops: Frage erledigt :? Gruß Data |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |