Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   FAlterWriter (https://www.delphipraxis.net/56486-falterwriter.html)

FAlter 6. Nov 2005 17:17

FAlterWriter

Hi,

ich stelle hiermit meine Grundlage vor,anhand der ich mich später mal an einigen tollen Sachen wir Rechtschreib- und Grammatikprüfung oder RTF-to-HTML testen möchte. Da diese Funktionen noch fehlen, nenne ich es einfach mal "Pre-Alpha", denn die "richtige" Alpha soll später rauskommen.

Das Programm ist, wie hoffentlich der Name vermuten lässt, ein Schreibprogramm. Damit kann man RTF-Texte laden, ansehen, schreiben, drucken, sprich, das Memo von Delphis MDI-Vorlage wurde durch ein RichEdit vertauscht (und noch ein bischen mehr getan).

Download und Beschreibung: http://faltersoft.fa.funpic.de/soft/...e=falterwriter

Größe: 521 KB (533.827 Bytes)

Mfg
FAlter

jmit 7. Nov 2005 18:14

Re: FAlterWriter

Hallo,

das Programm macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Aber die Funktionen, die bisher implementiert sind, sind alles Standardfunktionen. Ich hoffe, dass noch weitere Funktionen hinzukommen.
Auf alle Fälle läuft es ohne Probleme und Windows XP SP2.

Gruß Jörg

FAlter 8. Nov 2005 15:18

Hi,

genau das ist der eigentliche Grund, weshalb ich es gemacht habe:

Zitat:

Zitat von FAlters Homepage
In Zukunft sollen zahlreiche Funktionen kommen, so z. B. Rechtschreibprüfung. Momentan gibt es hier nur eine Vorschau, die die Grundfunktionen beherrscht. Die ersten Testversionen (alpha, beta) kommen erst später heraus (daher pre-alpha).

Mfg
FAlter

FAlter 9. Nov 2005 19:22

Hi,

hab mich mal ein wenig an der Rechtschreibprüfung probiert. Nur hab ich keine Lust, den Duden abzuschreiben :( Solange ihr noch nicht auf "Hinzufügen" geklickt habt, ist jedes Wort ein Fehler.

Wäre nett, wenn jemand mal testet und mit dann die Datei {Benutzerverzeichnis\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten}\FAlterWriter\userdi ct.txt schickt oder hier anhängt, die Textdatei mit dem Benutzerwörterbuch. Aus mehreren Einsendungen sowie der eigenen Datei kann ich dann ein neues Wörterbuch generieren, natürlich erst, nachdem ich eure Dateien manuell auf Fehler überprüft habe.

Mfg
FAlter

PS: Habe eben ein kleinen Fehler im ISS-Script gefunden. Wenn ihr es deinstallieren wollt, müsst ihr die {Benutzerverzeichnis\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten}\FAlterWriter\userdi ct.txt manuell löschen.

Richtig:
Code:
[UninstallDelete]
Type: files; Name: "{localappdata}\FAlterWriter\userdict.txt"
Type: files; Name: "{localappdata}\FAlterWriter\settings.ini"
Ich habe aber {userappdata} verwendet in der Setup-Version, die online ist :( deshalb solltet ihr entweder bis zur nächsten Version warten oder manuell löschen.

RavenIV 10. Nov 2005 07:34

Zitat:

Zitat von FAlter
Hi,

hab mich mal ein wenig an der Rechtschreibprüfung probiert. Nur hab ich keine Lust, den Duden abzuschreiben :( Solange ihr noch nicht auf "Hinzufügen" geklickt habt, ist jedes Wort ein Fehler.

sprich doch mal die leute vom OpenOffice an.
Die haben sicher auch nicht wochenlang Wörter eingetippt.

und warum soll man das Rad (Rechtschreibprüfung) neu erfinden?

kingflo 10. Nov 2005 07:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier hast du...

retnyg 10. Nov 2005 11:31

wie wärs mit nem screenshot, damit man sich ned die katze im sack laden muss ?

BeerBear 10. Nov 2005 11:43

Wenn dir die Katze nicht gefällt, kannst sie ja ausm Sack direkt in den Papierkorb schmeißen. :cat:

retnyg 10. Nov 2005 11:51

ne fremde katze öffne ich nur wenn ich mir sicher bin das sie es wert ist

FAlter 12. Nov 2005 16:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

Die Wörterliste ist Fehlerhaft. Rechtschreibregel für Substantive: mit Großbuchstaben anfangen. Sonst werden auch kleingeschriebene als korrekt erkannt.

Ein Screenshot ist angehangen, wenn mans braucht...

Mfg
FAlter

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2