![]() |
Arraywert in einen anderen Array??? Wie?
Bidde helft mir, ich muss einen Arraywert in einen anderen Array bringen
Kxa[b]:=Kxa[a]; aba das geht wohl nicht, tya in C++ geht das wunderbar, also please help |
Re: Array Problem -------------------
hm. Ja und zuerst änderst Du bitte den Titel Deines Themas. Das sieht so gar nicht schön aus. ;-)
|
Re: Array Problem -------------------
Hai mosiquiote,
entferne doch bitte die --- aus dem Titel deines Threads und gebe diesem bei dieser gelegenheit einen Titel der auch grob den Inhalt der Frage beschreibt. Danke. P.S.: Einfach im obersten Beitrag von Dir auf [Edit] klicken. |
Re: Arraywert in einen anderen Array??? Wie?
jaja, sry, so besser???
und helft mir jetzt bidde |
Delphi-Quellcode:
var a : array[1..5] of Integer;
b : array[1..5] of Integer;
Delphi-Quellcode:
Wie schon im Quelltext zu sehn : Bei mir geht das...
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var i : Integer; begin for i:= 1 to 5 do begin //Arrays mit Zahlen füllen a[i]:= i; b[i]:= 2*i; end; a[2] := b[3]; // das was du vorhast ShowMessage(IntToStr(a[2])); // es funktioniert... end; |
ja, dankeschön, aba das hab ich auch hinbekommen, es geht dabei darum, dass ich zwei variablen drin habe (sonst funktionierts auch, nur bei dieser Geschichte nicht)...
Kxa[b]:=Kxa[a]; |
Zitat:
damit kopierst Du ja nicht zwichen zwei Arrays sonder Du kopierst den Inhalt des Arrays von possition a in die position b. |
angenommen
a:=1 b:=2 (also ohne variablen Kxa[1]:=Kxa[2];) aber nun muss ich zwischendurch mal die variablen ändern... z.B b:=5; wie kann ich dass mit variablen machen??? |
Genau so, wie du gepostet hat. Funktioniert einwandfrei. Dein Fehler liegt IMHO woanders.
Ach ja, wenn
Delphi-Quellcode:
:zwinker:
a := 1;
//und b := 2; //Dann ist die Zuweisung kx[b] := kx[a]; //eher kx[2] := kx[1]; |
Eh.. Ich glaube niemand versteht grad was du überhaupt willst...zumindest ich nicht.. :gruebel:
Oder willst du den Wert der in Kxa[b] ist an die Stelle Kxa[a] schreiben ? Das wäre dann Kxa[a]:= Kxa[b].. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |