Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Download TWebBrowser (https://www.delphipraxis.net/56614-download-twebbrowser.html)

Chrissi91 8. Nov 2005 18:23


Download TWebBrowser
 
So ... da ich mich damit beschäftigt habe, Smilies aus der Shoutbox in meinem Programm anzuzeigen, habe ich mich über die Komponente TWebBrowser informiert ...

Nun kommt etwas Peinliches :lol:

Ich habe eine halbe Stunde bei Google geschaut, wo ich diese Komponente downloaden kann - jedoch erfolglos ... auch hier bin ich nicht fündig geworden ... Kann mir das einer erklären? Ich weiß, ich bin zu blöd :mrgreen:

Und wie kann ich sie auf Smilies anwenden, wenn ich ein in irgendeinem Verzeichnis gespeicherte Smilies einbinden kann?

Chrissi91

Matze 8. Nov 2005 18:36

Re: Download TWebBrowser
 
Moin, schau hier

Chrissi91 8. Nov 2005 18:39

Re: Download TWebBrowser
 
Ich verstehe nicht ganz ... :cry:

Da ist doch kein TWebBrowser ...

//1.Edit: Ups ... Hab da was übesehen ;)

//2.Edit: Versteh ich immer noch nicht ... Wo finde ich denn die Komponente ... Ich finde sie weder im Internet, noch auf meinem PC ... :cry:

turboPASCAL 8. Nov 2005 19:40

Re: Download TWebBrowser
 
Zitat:

Zitat von Matze
In Delphi 7 PE:

- Komponente -> ActiveX importieren
- "Microsoft Internet Controls (Version 1.1)" auswählen
Edit

- "Unit anlegen" wird bein Installieren automatisch angelegt
- auf Installieren klicken

danach ist die neue Kompon. unter ActiveX (Palette) zufinden



In Delphi 2005 PE

[...]

:gruebel:

Microsoft Internet Controls (Version 1.1) kann man nicht aus dem Web downloaden, sie ist eine ActiveX Komponente und ist bei dem MS-Internetexplorer dabei.

Chrissi91 9. Nov 2005 05:31

Re: Download TWebBrowser
 
Alles klar, aber wenn ich das auswähle und auf add drücke (unter activex) findet er keine datei ... öffnet den opendialog und will eine ocx datei haben ... :cry:

was nun?

marabu 9. Nov 2005 07:00

Re: Download TWebBrowser
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Chrissi91,

sobald du den Eintrag markiert hast, wird dir der Pfad zur entsprechenden DLL mitgeteilt - siehe screen shot. Diese DLL sollte auch auf deinem System existieren. Den Paletteneintrag musst du eventuell anpassen, da der Dialog sich den zuletzt verwendeten Eintrag merkt. Wenn du auf "Installieren" klickst, sollte die Installation automatisch ablaufen.

Grüße vom marabu

Chrissi91 10. Nov 2005 05:46

Re: Download TWebBrowser
 
Danke! Aber welche Kompomnenente brauche ich nun, um die website einzulesen und gegebenfalls smilies zu übertragen, die sich auf dem pc befinden?

ich habe:

WebBrowser_V1

WebBrowser

Und was muss man darüber grundlegendes wissen?

danke schon mal ;)

chrissi91

marabu 10. Nov 2005 06:53

Re: Download TWebBrowser
 
Du arbeitest mit TWebBrowser, die Dokumentation zum WebBrowser Control ist Bestandteil des MS PSDK: klick
Wenn du hier im Forum nach WebBrowser suchst, dann erhältst du viele gute Treffer. Es gibt sogar eine Mini WebBrowser Demo von toms: klick

Vielleicht ist bei deinem Delphi ja auch die Borland Demo CoolStuff dabei. Als Einstieg kannst du einen WebBrowser, ein Edit und einen Button auf dein Formular ziehen:

Delphi-Quellcode:
procedure TWebForm.ButtonClick(Sender: TObject);
begin
  WebBrowser.Navigate(Edit.Text);
end;
Der nächste Schritt ist dann das Analysieren und Verändern des HTML-Codes, damit z.B. deine Image-Links auch offline funktionieren.

Grüße vom marabu

turboPASCAL 10. Nov 2005 16:15

Re: Download TWebBrowser
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachtrag

Installation (import) der TWebBrowser-Komponente hatte ich mal als Swf-Movie gemacht. Habe es jetzt erst gefunden. (siehe Anhang)

Chrissi91 11. Nov 2005 13:05

Re: Download TWebBrowser
 
Danke ...
ich habe es inzischen schon geschafft. Jetzt zeigt er mir die Website wie im IE 6 an ;)

Jetzt suche ich erstmal, wie man das nun ändern kann, damit es so aussieht wie die meisten DP - ShouboxReader ...

chrissi91


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz