![]() |
TCP/IP-Geschwindigkeit
Moin Leutz
mal schnell ne Frage so zwischendruch : Was ist die Maximale Übertragungsgeschwindigkeit beim TCP/IP-protokoll ?? ich hab letztens gelesen , dass FTP ein maximum von 5 MBit/s hat .. und ich dachte mir , um ein 100MBit-Netzwerk so richtig auszuschöpfen , schreib ich doch gleich mal n Proggi zum Datenaustausch .. FTP kommt net in Frage , wegen den 5 MBit/s und HTTP gleich garnet , da es ja NUR 3 MBit/s mitmacht .. und somit kommt ja nur TCP/IP in Frage .. aber .. wie viel schafft des in MBit/s ?? aja .. und wie groß können/dürfen die Datein sein , die ich über TCP/IP mit Delphi verschick ?? THX 4 Reply Bis denn CU |
Wenn ich mich nicht irre, beschränkt bei tcp/ip nur das konto die maximale geschwindigkeit.
Denn so 10 GBit Equipment geht richtig ins Geld. Die Dateien können eigentlich beliebig groß sein, denn TCP/IP kümmert sich um das aufsplitten in Pakete und so. Wenn die Rechner an den Enden aber FAT32 Dateisysteme einsetzen, kann eine Datei maximal 2 Gigabyte groß sein. |
THX für das schnelle Reply
das ist gut , dass die bescshränkung nur mit dem Geldbeutel zu tun hat .. es hätte ja sein können ,d ass es auch ne Beschränkung hat .. also ne Phisikalische oder sowas .. Bis denn CU |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |