Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Winamp Control Library - Die ultimative *DLL für Winamp :) (https://www.delphipraxis.net/56690-winamp-control-library-die-ultimative-%2Adll-fuer-winamp.html)

kaiser1401 7. Apr 2006 07:57

Re: TWinAmpControl - Die ultimative Unit für Winamp :)
 
Hallo Rastaman,

Super sache. das ist genau das was ich suche, nur habe ich leider ein problem beim Compilieren.... Ich bekomme immer einen fehler wenn ich die .pas compilieren möchte. der Debugger meckert immer beim ersten const das er dort ein end erwartet. mach ich irgendwas falsch? und wenn ja, was könnte das sein??

(Delphi 7)

ste_ett 7. Apr 2006 08:07

Re: TWinAmpControl - Die ultimative Unit für Winamp :)
 
Zitat:

Zitat von Rastaman
Das Winamp-Fenster Handle wird mit dem Klassennamen 'Winamp v1.x' ermittelt, sollte das Winamp-Fenster eine andere Klasse haben,
wird es nicht erkannt. Allerdings...Wer ruft sein Winamp schon mit anderem Klassennamen auf :mrgreen:

Gut wäre es, hier den Klassennamen, den man vergeben hat, angeben zu können, entweder per Parameter oder als property, so dass auch andere Winamp-Instanzen gefunden werden können. :)

Valle 7. Apr 2006 11:31

Re: TWinAmpControl - Die ultimative Unit für Winamp :)
 
Also klingt ja ganz gut die Sache, aber ich habe so ungefähr das gleiche Problem wie Kaiser:

[Fehler] WinAmpControl.pas(66): 'END' erwartet, aber 'CONST' gefunden
[Fehler] WinAmpControl.pas(105): Unbekannte Anweisung: 'public'
[Fehler] WinAmpControl.pas(130): Deklaration erwartet, aber 'PROPERTY' gefunden
[Fehler] WinAmpControl.pas(136): 'IMPLEMENTATION' erwartet, aber ';' gefunden
[Fehler] WinAmpControl.pas(144): '.' erwartet, aber 'IMPLEMENTATION' gefunden
[Fehler] WinAmpControl.pas(94): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetHandle'
[Fehler] WinAmpControl.pas(95): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetOutputTime'
[Fehler] WinAmpControl.pas(96): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetOutputPos'
[Fehler] WinAmpControl.pas(97): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetPlaylistPos'
[Fehler] WinAmpControl.pas(98): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetRepeatState'
[Fehler] WinAmpControl.pas(99): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetShuffleState'
[Fehler] WinAmpControl.pas(100): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'JumpToTime'
[Fehler] WinAmpControl.pas(101): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'SetPlaylistPos'
[Fehler] WinAmpControl.pas(102): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'SetRepeatState'
[Fehler] WinAmpControl.pas(103): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'SetShuffleState'
[Fehler] WinAmpControl.pas(106): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'Execute'
[Fehler] WinAmpControl.pas(107): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetBitRate'
[Fehler] WinAmpControl.pas(108): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetEQData'
[Fehler] WinAmpControl.pas(109): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetFileNameByPlaylistPos'
[Fehler] WinAmpControl.pas(110): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetPlaybackState'
[Fehler] WinAmpControl.pas(111): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetRootFolder'
[Fehler] WinAmpControl.pas(112): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetPlaylistCount'
[Fehler] WinAmpControl.pas(113): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetSampleRate'
[Fehler] WinAmpControl.pas(114): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'GetWindowText'
[Fehler] WinAmpControl.pas(115): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'IsRunning'
[Fehler] WinAmpControl.pas(116): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'IsStreaming'
[Fehler] WinAmpControl.pas(117): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'ClearPlayList'
[Fehler] WinAmpControl.pas(118): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'Close'
[Fehler] WinAmpControl.pas(119): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'Pause_Resume'
[Fehler] WinAmpControl.pas(120): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'RestartWinamp'
[Fehler] WinAmpControl.pas(121): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'SavePlaylist'
[Fehler] WinAmpControl.pas(122): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'SetBalance'
[Fehler] WinAmpControl.pas(123): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'SetVolume'
[Fehler] WinAmpControl.pas(124): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'StartPlayback'
[Fehler] WinAmpControl.pas(125): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'StopPlayback'
[Fehler] WinAmpControl.pas(126): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'SwapRepeatState'
[Fehler] WinAmpControl.pas(127): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'SwapShuffleState'
[Fehler] WinAmpControl.pas(128): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'SwitchTrack'
[Fehler] WinAmpControl.pas(129): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'Terminate'
[Fataler Fehler] dclusr.dpk(44): Verwendete Unit 'WinAmpControl.pas' kann nicht compiliert werden

Rastaman 7. Apr 2006 11:58

Re: TWinAmpControl - Die ultimative Unit für Winamp :)
 
Mmh ja, das hab ich schon von vielen gehört.
Liegt wohl daran, dass ich Delphi 2005 habe.
Ich habe jetzt mal eine neue Version hochgeladen, von der ich mir erhoffe, dass sie auch mit niedrigeren Versionen funktioniert.

Valle 22. Apr 2006 16:31

Re: TWinAmpControl - Die ultimative Unit für Winamp :)
 
Jetzt funktioniert sie! Klasse unit!

citybreaker 15. Sep 2006 17:51

Re: TWinAmpControl - Die ultimative Unit für Winamp :)
 
Versteh noch die ganz wie ich einen Track weiter bzw. zurück schalten kann.

Zitat:

Delphi-Quellcode:
procedure SwitchTrack(direction: Integer);
Entweder einen Track weiter in der Playlist, oder einen zurück.
direction muss sein:

waPrev: Einen Track zurück
waNext: Einen Track vor
Hab also folgendes gemacht:
Delphi-Quellcode:
var WinAmp: TWinAmpControl;
begin
  WinAmp := TWinAmpControl.Create();
  if WinAmp.IsRunning then begin
    WinAmp.SwitchTrack(waNext);
  end;
  WinAmp.Free;
Allerdings mag der das nicht, da waNext undefiniert ist. Komm grad nicht ganz klar. :(

arne99 20. Sep 2006 18:03

Re: TWinAmpControl - Die ultimative Unit für Winamp :)
 
hey bekomm ich auch den aktuellen tracktitel ausgegeben?

mimi 3. Okt 2006 16:36

Re: TWinAmpControl - Die ultimative Unit für Winamp :)
 
ich finde deine unit echt klasse und habe damit ein kleines tool für mich geschrieben was ich mit meiner USB fernbedingunge bedinen kann.

Nun gibt es auf der fernbedingung + und ein - zeichen.
ich würde gerne die aktuelle lautstärze nicht auf 0 setzten sondern einfach um bestimmte einheiten runter bzw. rauf...

also kurz gesagt: könntes du noch eine funktion einbauen die die aktuelle lautstärke zurück gibt ?

xZise 3. Okt 2006 17:04

Re: TWinAmpControl - Die ultimative Unit für Winamp :)
 
Zitat:

Zitat von citybreaker
Delphi-Quellcode:
var WinAmp: TWinAmpControl;
begin
  WinAmp := TWinAmpControl.Create();
  if WinAmp.IsRunning then begin
    WinAmp.SwitchTrack(waNext);
  end;
  WinAmp.Free;
Allerdings mag der das nicht, da waNext undefiniert ist. Komm grad nicht ganz klar. :(

Nur geraten: Probiere mal WinAmp.waNext...

mimi 3. Okt 2006 17:54

Re: TWinAmpControl - Die ultimative Unit für Winamp :)
 
ich habe das bei mir so gelöst:
Delphi-Quellcode:
  if Pos('F7 07 F8',str) > 0  then begin // Weiter
    if winamp.PlaylistPos+1 > winamp.GetPlaylistCount-1 then
      winamp.PlaylistPos:=0
    else
      winamp.PlaylistPos:=winamp.PlaylistPos+1;
    winamp.StartPlayback;
  end;

  if Pos('F7 01 FE',str) > 0 then begin // Zurück
    if winamp.PlaylistPos-1 >= 0 then
      winamp.PlaylistPos:=winamp.PlaylistPos-1
    else
      winamp.PlaylistPos:=winamp.GetPlaylistCount-1;

    winamp.StartPlayback;
  end;
und so funktioniert es sogar recht gut... nicht wundern wegen den pos es ist halt für meine vernbedingung und das ist der code für weiter *G*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz