![]() |
Bassdllplayer und Equalizer?
Hallo,
ich möchte gern einen Equalizer mit Bassdllplayer erstellen.
Delphi-Quellcode:
Wenn ich nun eine Einstellung an der ersten TrackBar vornehme, bekomme ich die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. EQ kann nicht eingestellt werden.". Alle anderen reagieren überhaupt nicht.
procedure TFX.spSkinTrackBar2Change(Sender: TObject);
begin AudioPlayer.Bassdllplayer1.initEQ; AudioPlayer.BassDLLplayer1.UpdateEQ(spSkinTrackbar2.Value, spSkinTrackbar3.Value, spSkinTrackbar4.Value, spSkinTrackbar5.Value, spSkinTrackbar6.Value, spSkinTrackbar7.Value, spSkinTrackbar8.Value, spSkinTrackbar9.Value, spSkinTrackbar10.Value , spSkinTrackbar11.Value); end; Muß ich am Code noch etwas ändern, hinzufügen, oder weglassen? Danke. |
Re: Bassdllplayer und Equalizer?
Moin,
schau dir doch mal die ![]() MfG Thorsten |
OK, werde ich machen. Danke.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Beispiel:
Delphi-Quellcode:
Hier ein kleiner Beispielcode auf die schnelle:
procedure TForm1.AllEQTrackBarsChange(Sender: TObject);
begin if CheckBox1.Checked then BassdllPlayer1.UpdateEQ( Trackbar1.Position, Trackbar2.Position, Trackbar3.Position, Trackbar4.Position, Trackbar5.Position, Trackbar6.Position, Trackbar7.Position, Trackbar8.Position, Trackbar9.Position, Trackbar10.Position); end; procedure TForm1.CheckBox1Click(Sender: TObject); begin if CheckBox1.Checked then begin BassdllPlayer1.InitEQ; // EQ initialisieren u. aktivieren end else begin BassdllPlayer1.RemoveEQ; // EQ entf. end; end; |
Hi turboPASCAL,
Oooh Wunder. Jetzt habe ich anhand Deines Threads zusammen mit Deiner Anlage(Code) den "Fehler" gefunden. Läuft jetzt alles super! Danke. Wie konnte ich auch im OnChange Ereignis der ersten TrackBar alle Trackbars ansprechen. Dies ist nicht mein Tag. :wall: Und überhaupt hatte dies schon garnichts im OnChange Ereignis der TrackBar zu suchen. Naja, darf aber vorkommen (zuviel Übereifer). :oops: Es ist immer wieder schön, wie einem in der Delphi-Praxis geholfen wird. Super und weiter so! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |