![]() |
Hint/Tooltips refreshen
Bei meiner TNA Anwendung wird ein Status von etwas immer als Tooltip/Hint angezeigt. Allerdings hätte ich es gern das der Hint es merkt sobald sich der Status ändert. D. h. auch während der Hint angezeigt wird, aktualisiert er sich. Kriegt man irgendwie ein Handle vom Hint damit man den Refreshen lassen kann oder wie macht man das?
|
Re: Hint/Tooltips refreshen
Wie hast du das Icon in der TNA erzeugt mit einer Komponente oder selber? Wennm mit einer Komponente, dann guck in die Hilfe der Komponente, wenn du es selber erzeugt hast, dem Hint einen neuen Text zuweisen und anstatt XXX_ADD, XXX_MODIFY aufrufen. Ich habe jetzt die Prefix nicht im Kopf.
|
mach ich selber, und nach dem ändern des textes mache ich auch jeweils ein
Delphi-Quellcode:
allerdings kriegt der tooltip selbst das nicht mit, mann muss immer neu drüberfahren.
Shell_NotifyIcon(NIM_MODIFY, @TNAIcon);
ich möcht also das er sich im geöffneten zustand refresht |
Das wird nicht gehen, da er ja erst neu gezeichnet wird, wenn dun wieder mit der maus drüberfährst.
|
|
hallo marabu. war ein guter tipp, funktioniert aber leider nicht in meinem speziellen fall, da beim tna icon der appshowhint event nicht anpspringt :(
gibs kein event auf das man vielleicht reagieren kann wie z. b. ein fiktives WM_SHOWHINT in der messages hab ich nichts offensichtliches gefunden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |