![]() |
Paintbox
Hi,
ich habe ein dreieck wie kann ich in einer Paintbox von den punkten A mit den Koordinaten (0,bottom) B mit den Koordinaten (Seite C, Bottom) zeichnen, C soll im Verhältnis zur Paintbox.width sein Tschüss und danke schonma |
Hallo,
Zitat:
Wie kann die X-Koordinate des Punktes B = Seite C sein. ? Vielleicht malst Du ja mal ein Bild ? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
meinst Du es so wie im Anhang ? Klicke unten rechts auf den Formularrand und resize das Formular. |
Was ist denn das:
Delphi-Quellcode:
Pen.Color:=1;
|
Hallo Sakura,
Pen.Color:=1; ist natürlich absoluter Blödsinn. es sollte heißen Pen.Width:=1; |
Du bist heute wohl etwas durch den Wind. Ich bin Luckie und nicht sakura. :mrgreen:
|
Hallo Luckie,
verdammt - Du hast recht. |
In das Programm einfügen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HI, Danke!!
und wie kann ich das in dieses Programm hier einfügen dass es auch wirklich mit den Seiten die man eingibt dargestellt wird? |
Hallo woodie17,
jetzt hast Du mich verwirrt. Was hat Dein Programm mit Deiner ersten Frage zu tun ? Ich vermute mal Du möchtest folgendes: Gebe die drei Seitenlängen (in Pixel ?) des Dreiecks an Das Programm berechnet die drei Winkel Über die Seitenlängen und den Winkeln möchtest Du die Koordinaten innerhalb der Paintbox ausrechnen. Die Seite c soll dabei immer waagerecht gezeichnet werden. Der Punkt A des Dreiecks soll bei (0|Bottom) liegen Es es das was du möchtest ? |
hallo jens,
tschuldigung, dass ich dich verwirrt habe also ich wollte dass man Seitenlängen eingibt und diese massstabs- gerecht zeichnet also egal ob man 5,6 als ne seitenlänge eingibt oder 560 es soll immer gezeichnet werden können so also A(0/bottom) und der punkt B ist zb (5,6(Seite c)/bottom) und wie man die Koordinaten von C berechnet steht schon drin im prog. T:=H*b; hoehe1:=b*b-(T*T); hoehe2:=sqrt(hoehe1); wobei was bei T rauskommt die x koordinaten sind und bei Hoehe2 die y- koordinaten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |