Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Microsoft DDK (https://www.delphipraxis.net/57302-microsoft-ddk.html)

tommie-lie 18. Nov 2005 19:23

Re: Microsoft DDK
 
Zitat:

Zitat von Newbie44
Is echt unglaublich

Scheiße du, jetzt will eine Firma auch noch, daß ihre sauer erarbeiteten Updates und Featureerweiterungen nur noch die Kunden bekommen, die ihre Produkte legal im Laden gekauft haben. Die sperren doch glatt alle Raubkopierer aus, die kriegen nämlich keine Service Packs mehr. Echt eine Unverschämtheit, wie soll man da noch in Ruhe seine Raubkopien anfertigen, wenn ständig irgendeine blöde Firma meint, sie müsse mein illegales Verhalten irgendwie behindern.

Rastaman 18. Nov 2005 19:25

Re: Microsoft DDK
 
Zitat:

Zitat von neuronet
Da hilft nur eins:

Runter mit dem Müll und UNIX oder LINUX drauf!!!

Du hast Delphi 7 Architect, suchst das Windows DDK und nennst Windows Müll?
Ist da nicht n kleiner Wiederspruch drin :gruebel:

Aber M$ übertreibt echt langsam.
Immerhin haben sie die .wav Dateien für die Windows XP Tour auch mit
illegaler erworbener Software erstellt :roll:

neuronet 18. Nov 2005 19:27

Re: Microsoft DDK
 
@ Rastaman: Wenn Du es schaffst alle meine Kunden davon zu überzeugen ihre doch so teuer erkauften M$ Lizenzen in den Müll zu schmeissen und dafür Linux zu installieren, dann schenk ich dir meine Delphi Lizenz... :-D

DGL-luke 18. Nov 2005 19:30

Re: Microsoft DDK
 
@tommie-lie:

Es gibt genügend sachliche und richtige Argumente gegen DRM, TCPA und den ganzen anderen Anti-Piracy-Zeug, der eh nix bringt, die ich jetzt hier wohl nicht aufzählen muss. Die gibts sowohl hier in der DP als auch fast überall sonst im Internet...

@Rastaman: Wer sagt, dass einem seine Arbeit Spaß machen muss?

phXql 18. Nov 2005 19:32

Re: Microsoft DDK
 
Zitat:

Zitat von neuronet
@ Rastaman: Wenn Du es schaffst alle meine Kunden davon zu überzeugen ihre doch so teuer erkauften M$ Lizenzen in den Müll zu schmeissen und dafür Linux zu installieren, dann schenk ich dir meine Delphi Lizenz... :-D

und meine bekommst du, wenn die kunden zufrieden sind und es läuft, ohne dass man mehrere tage am system werkeln muss ^^

Stanlay Hanks 18. Nov 2005 19:34

Re: Microsoft DDK
 
Meine Güte :roll:
Muss denn jeder Thread, in dem das Wort "Microsoft" vorkommt, in so eine dämliche Diskussion ausarten...

tommie-lie 18. Nov 2005 19:35

Re: Microsoft DDK
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
Es gibt genügend sachliche und richtige Argumente gegen DRM, TCPA und den ganzen anderen Anti-Piracy-Zeug, der eh nix bringt

Ich weiß. An DRM sind meist die Implementierungen (bzw Implementierungsansätze) schlecht, es gibt aber ziemlich klare und offensichtliche Argumente für DRM: Schutz der Rechteinhaber. TCPA ist auch keine schlechte Technik. Und sich über eine Firma zu beschweren, die versucht, die illegale Weitergabe ihrer Produkte zu unterbinden, ist einfach nur albern. Die wollen auch ihr Geld verdienen, da ist es vollkommen legitim, daß man Raubkopierern wenigstens ein paar Steine in den Weg legt. Und Leute mit einer legalen Lizenz von Windows haben ja auch nicht das geringste zu befürchten.

MagicAndre1981 18. Nov 2005 20:10

Re: Microsoft DDK
 
Für das WIndows 2000 DDK braucht man imho mind. die Professional Version vom Visual Studio 6.

PierreB 18. Nov 2005 20:21

Re: Microsoft DDK
 
Zitat:

Zitat von Stanlay Hanks
Meine Güte :roll:
Muss denn jeder Thread, in dem das Wort "Microsoft" vorkommt, in so eine dämliche Diskussion ausarten...

Zitat:

Runter mit dem Müll und UNIX oder LINUX drauf!!!
Das Problem ist, dass die Leute die schon nicht mit Windows umgehen können und nur rumheulen weil SIE einfach von der Bedienung eines schon recht einfachen Betriebssystems keine Ahnung haben, werden auch nie mit Linux klarkommen.

Da hilft nur den Stecker aus der Dose ziehen. :-)

Luckie 18. Nov 2005 20:46

Re: Microsoft DDK
 
Also ich habe die Nase voll. Hier und jetzt ist SCHLUSS!!! Es ging ursprünglich um das MS DDK und um nichts anderes! Dass Microsoft es jetzt nur noch gegen eine Versandtpauschale anbietet, mag zwar für den Hobbyprogrammierer etwas ärgerlich sein, aber noch lange kein Grund hier in diesem Thread solch ein Microsoft Bashing zu betreiben. Wenn euch die Firemnpolitik nicht passt, dann seid konsequent und arbeitet und entwickelt für ein anders Betriebssystem.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz