![]() |
[PHP] Zeilenumbrüche ersetzen
Hallo!
Ich will in PHP alle Zeilenumbrüche durch "\\n" ersetzen. Ich hab es schon mit ereg_replace("\n","\\n",$str); probiert, aber dann wurden die "\\n"s zwar an den richtigen Stellen eingefügt, aber die Zeilenumbrüche waren immer noch da. Hintergrund ist eine Multi-Quote Funktion für "mein" Forum. |
Re: [PHP] Zeilenumbrüche ersetzen
Hast du mal nach den Wagenrückläufen gsehn?
Das wird bestimmt so sein wie mit #13 und #13#10 in Delphi. (unter Umständen muß du beide entfernen) Zeilenumbruch = \n Wagenrücklauf = \f |
\f wird bei mir nicht als Steuerzeichen erkannt, jetzt ersetzt er mir ständig meine f.
Und es funktioniert trotzdem nicht. *grummel* |
hmmm?
Nofalls kannst du ja noch alles zerlegen und neu zusammensetzen -.-'' Da gab es doch so 'ne Funktion, welche aus 'nem String mit Zeilenumgrüchen ein Stringarray machte? und dann halt wieder aus dem Array einen einzigen String machen
Delphi-Quellcode:
nur halt per PHP ^^
A := Split(S);
S := A[0]; for i := 1 to Length(A) do S := S + '\\n' + A[i]; |
Habs jetzt anders hingekriegt: Wagenrücklauf ist nicht \f sondern \r. Und statt ereg_replace habe ich einfach implode und explode hergenommen. Und es funktioniert! Mein Multi-Quote-Hack ist fertig und mein Chef kann mir neue Arbeit aufhalsen!
EDIT: Trotzdem danke! Ohne dich wäre ich NIE auf Carriage Return gekommen. |
Zitat:
das versteh ich jetzt doch nicht ganz :gruebel: Machst für jemanden eine Homepage, oder wie kommst du an einen-dir-etwas-aufhalsenden Chef? ;) mfg, Dj_Base |
Hallo!
Wieso nicht einfach so?
Code:
Man beachte die einfachen Anführungszeichen im 2. String.
ereg_replace("\n",'\\n',$str);
Grüße Faux |
Es funzt so, wie es jetzt ist. Darum lasse ich es so.
@DJ_Base: Mein Chef ist der Webmaster eines Forums, bei dem ich Techn. Admin bin. Ich nenne ihn einfach immer Chef. |
Ach so is das ... ihr also 8 User und der is demnach 1_of_8 :mrgreen:
|
Zitat:
Aber ich glaube, er meint eher den Borg Three Of Eigth, oder? ;) @3_of_8: Welches Forum ist das denn? mfg, Dj_base |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |