![]() |
Treeviewknoten mit Listviewinhalt verknüpfen
Hallo.
Ich schreibe gerade eine Terminverwaltung. Diese ist wie folgt aufgebaut: In einem Treeview stehen die Terminkategorien (privat, geschäftlich, usw.) und in einem Listview werden die in dieser Kategorie vorhandenen Termine angezeigt. So soll es mal aussehen. Nur habe ich jetzt das Problem, wie bekomme ich es hin, dass er mir auch nur die Termine anzeigt, die zu dieser Kategorie gehören. Ich muß also einen Knoten des Treeviews mit dem Inhalt eines Listviews verknüpfen. |
Hi Luckie.
Du könntest einen Blick in den Quellcode meines YAAM werfen (s. ![]()
Code:
Und die Anzeige habe ich bei YAAM im "OnChange"-Event des TreeViews gemacht:
[b]type[/b]
PTreeViewObj = ^TTreeViewObj; TTreeViewObj = [b]packed[/b] [b]record[/b] Termin : [b]string[/b]; [b]end[/b]; [color=#000080][i]{ ... }[/i][/color] [b]var[/b] p : TreeViewObj; tn : TTreeNode; [color=#000080][i]{ ... }[/i][/color] p^.Termin := 'Blumen kaufen, & Pauschalentschuldigung aussprechen'; tn := TreeView.Items.AddObject([b]nil[/b],'Heute',p);
Code:
Da ich aber auch mehrere Einträge anzeigen lassen wollte/musste, habe ich in das o.g. Objekt zwei Knoten eingefügt, um mich quasi durch die Kette zu hangeln:
[b]var[/b]
li : TListItem; [color=#000080][i]{ ... }[/i][/color] [b]with[/b] ListView1,Items [b]do[/b] [b]begin[/b] BeginUpdate; Clear; [b]if[/b](Node.Data <> [b]nil[/b]) [b]then[/b] [b]begin[/b] li := Add; li.Caption := PTreeViewObj(Node.Data)^.Termin; [b]end[/b]; EndUpdate; [b]end[/b];
Code:
Das heißt, du könntest einen Eintrag auslesen, dann setzt du den Pointer auf den Wert von rechts, liest den nächsten Eintrag ... und wiederholst das solange, bis "right" nil ist.
[b]type[/b]
PTreeViewObj = ^TTreeViewObj; TTreeViewObj = [b]packed[/b] [b]record[/b] [color=#000080][i]{ ... }[/i][/color] left, right : PTreeViewObj; [b]end[/b]; Wie gesagt: in dem ![]() Gruß, Mathias. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |