Delphi-PRAXiS
Seite 49 von 49   « Erste     39474849   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel (https://www.delphipraxis.net/57519-%5Bisdn-anrufmonitor%5D-isdn-sentinel.html)

tr909 11. Dez 2008 21:45

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Sehr schönen Programm. Funtioniert auch zuverlässiger als die anderen Anrufmonitore die ich getestet habe. Das einzige was mir fehlt ist ein export der Anruferlist (z.B. als csv). Wäre es möglich das das noch integriert werden könnte.

Gruß
tr909

Yheeky 5. Feb 2009 17:43

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Danke schön! Freut mich immer wieder, wenn ich Feedback (speziell dieser Art) bekomme :)
Habe derzeit noch ein Projekt am laufen, aber ich werde auf jeden Fall eine neue Version entwickeln und dann selbstverständlich einen vernünftigeren Export bieten. Eine Datenbankanbindung ist auch geplant, also lasst euch mal überraschen :)

zeras 10. Mär 2010 18:14

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Wie sieht es mit dem Programm aus, wenn ich über USB an einer Siemens Telefonanlage hänge und per Outlook den Namen angezeigt haben möchte? Ist das auch möglich?
Wir haben in der Firma Optipoint Telefone, die über USB am Computer hängen. Wählen von Outlook aus geht, aber Erkennung Namen aus Outlook geht nicht.
Wenn ich eine Info hätte, wie man das in Delphi selber programmieren kann, wäre das auch nicht schlecht.

BrunoT 10. Mär 2010 18:44

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Hallo Yheeky,

ich hatte das Problem, dass ein Anrufer bei laufendem ISDN-Sentinel kein Besetzt- Zeichen erhält, wenn auf dem zweiten Kanal telefoniert wird.

D.h. in der ISDN-Anlage ist eine Endstelle mit einer MSN gekoppelt, wird nun dort telefoniert, sollte der Anrufer für diese MSN das Besetzt-Zeichen erhalten. Mit ISDN-Sentinel kommt aber ein Freizeichen, ohne aber ein Besetzt.

mfg

zeras 30. Aug 2010 17:29

AW: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann man auch noch was an der Auflösung machen?
Ich habe bei mir eine größere Auslösung des Monitors eingestellt und dann sieht man die meisten Daten im Setup nicht korrekt.
Im Anhang ein Bild dazu.

Yheeky 25. Okt 2010 08:22

AW: Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Hi,

sorry, ich habe hier länger nicht mehr reingeschaut. Gerne beantworte ich aber eure Fragen:

Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1005945)
Wie sieht es mit dem Programm aus, wenn ich über USB an einer Siemens Telefonanlage hänge und per Outlook den Namen angezeigt haben möchte? Ist das auch möglich?

Also wie die Anlage an deinem PC hängt ist im Grunde egal. Es muss lediglich ein CAPI-Treiber installiert sein bzw. deine Anlage muss ihn verwenden. Die Sache mit Outlook habe ich nicht verstanden. Möchtest du, dass der Anrufmonitor Namen aus Outlook anzeigt?

Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1005945)
Wir haben in der Firma Optipoint Telefone, die über USB am Computer hängen. Wählen von Outlook aus geht, aber Erkennung Namen aus Outlook geht nicht.
Wenn ich eine Info hätte, wie man das in Delphi selber programmieren kann, wäre das auch nicht schlecht.

Die Frage beschäftigt sich mit Outlook, da musst du leider selbst mal googlen oder hier suchen, ob es dafür eine Lösung gibt. Ich habe es bisher noch nicht umgesetzt.

Zitat:

Zitat von BrunoT (Beitrag 1005950)
[...] ich hatte das Problem, dass ein Anrufer bei laufendem ISDN-Sentinel kein Besetzt- Zeichen erhält, wenn auf dem zweiten Kanal telefoniert wird.

D.h. in der ISDN-Anlage ist eine Endstelle mit einer MSN gekoppelt, wird nun dort telefoniert, sollte der Anrufer für diese MSN das Besetzt-Zeichen erhalten. Mit ISDN-Sentinel kommt aber ein Freizeichen, ohne aber ein Besetzt.

Was?! :shock: bist du sicher, dass das am Sentinel liegt? Das wäre ja schon merkwürdig...

Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1046143)
Kann man auch noch was an der Auflösung machen?
Ich habe bei mir eine größere Auslösung des Monitors eingestellt und dann sieht man die meisten Daten im Setup nicht korrekt.
Im Anhang ein Bild dazu.

Ich denke das liegt daran, dass Windows die Schrift dann automatisch größer stellt und deswegen der Text nicht mehr in die Labels passt. Versuche doch mal in der Zwischenzeit die Schrift umzustellen, das sollte temporär das Problem lösen.

Gruß Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.
Seite 49 von 49   « Erste     39474849   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz