Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 13  1 2311     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel (https://www.delphipraxis.net/57519-%5Bisdn-anrufmonitor%5D-isdn-sentinel.html)

Yheeky 22. Nov 2005 17:19


[ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi,

so, ich habe erst einmal den Titel umbenannt, da ich das Programm auch umbenannt habe ;)
"ISDN Anrufmonitor" war zu allgemein, also musste da ein "Tapetenwechsel" her. Der neue Name ist
ISDN Sentinel.

Desweiteren gibt es hier nur noch die wichtigsten Funktionsübersicht und die neusten Veränderungen hier zu sehen.

Funktionen
  • Schöne, moderne Bedienoberfläche
  • Anrufmonitor mit Herkunfts-, MSN-, Datums- und Rufnummeranzeige von eingehenden Anrufen
  • Unterscheidung verschiedener MSNs (unendlich viele)
  • Ortszuweisung anhand der Vorwahl (bei übermittelter Rufnummer)
  • Anrufliste aller eingehenden Anrufe
  • Telefonbuch zum Eintragen bekannter Rufnummern (mit Bildzuweisung)
  • Anrufer können Gruppen zugewiesen werden
  • Anrufer kann per Buttonklick abgewiesen werden
  • Anrufe in Abwesenheit können per ToolTip angezeigt werden
  • Anrufer im Internet nachschlagen
  • Eingehende Faxnachrichten werden angezeigt und von herkömmlichen Anrufen unterschieden
  • viele weitere kleine Funktionen...

NEU: Version 1.1.0.100
  • Weitere Bearbeitung der Faxfunktion (3.1 kHz audio wird nun als Anruf erkannt)
  • Updatebutton wurde entfernt
  • Abfrage ob das Update heruntergeladen werden soll

Ich bin nach wie vor an euren Meinungen und Verbesserungsvorschlägen interessiert :)

mgubler 22. Nov 2005 17:23

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
wie hast du das denn mit der capi gelöst???
vielleicht kannst du mir das ja per pn verraten???

Yheeky 22. Nov 2005 17:54

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Was genau meinst du denn? Mit der CAPI kann man ja viel machen...

Garfield 22. Nov 2005 18:13

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Ich habe zwar im Moment keine Treiber für meine Teledat installiert, aber irgendwas sollte das Programm schon von sich geben, wenn man es aufruft.

Die Screenshot sehen schon interessant aus.

Yheeky 22. Nov 2005 18:18

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Eigentlich hab ich diesbezüglich auch ne Fehlermeldung eingebaut. Diese kommt allerdings erst nach 30 Sekunden, weil die Funktion an den Autostart angepasst wurde. Bei mir ist es nämlich so, dass sich das Programm immer eher lädt als der Capi-Treiber. Somit muss ich im Programm ne Zeitbedingung aufrufen, die prüft, ob der Treiber inzwischen geladen wurde - dafür habe ich 30 Sekunden eingestellt...

ManuMF 22. Nov 2005 19:04

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Ich muss sagen, das Programm ist super :thumb: !

(Ich hatte bisher ein ähnliches Programm, aber das war ursprünglich für Win9x geschrieben, was das Alter betrifft. Und die GUI war auch nicht so "zeitgemäß" ;-) )

Einzige Kritikpunkte :mrgreen:
- Das Abwesenheits-Fenster könnte ein bisschen stärker sein, oder vielleicht sogar regelbar.
- Ein definierbarer Sound beim Anruf.

Gruß,
ManuMF

Yheeky 22. Nov 2005 19:06

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Hey, gute Idee! Mach ich noch rein ins Programm ;) Danke für die Tipps.

Immer weiter her mit neuen Tipps :)

Garfield 22. Nov 2005 19:11

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Eigentlich hab ich diesbezüglich auch ne Fehlermeldung eingebaut. Diese kommt allerdings erst nach 30 Sekunden, ...

Bei mir kommt da nichts. Könnte es an Win98SE liegen?

ManuMF 22. Nov 2005 19:15

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Immer weiter her mit neuen Tipps :)

OK ;-) !

Frage: Wann liest das Programm die Vorwahlen aus der Liste? Ich hatte die Datei ein bisschen ergänzt (bei den Mobil-Vorwahlen), aber beim Testanruf stand im Monitor nur "Mobilfunk". :gruebel:
Tipp für Feature: (nicht so wichtig) Anzeige des Vorwahltyps bei Eingabe ins Adressbuch.

Gruß,
ManuMF

Yheeky 22. Nov 2005 19:39

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von ManuMF
Zitat:

Zitat von Yheeky
Immer weiter her mit neuen Tipps :)

OK ;-) !

Frage: Wann liest das Programm die Vorwahlen aus der Liste? Ich hatte die Datei ein bisschen ergänzt (bei den Mobil-Vorwahlen), aber beim Testanruf stand im Monitor nur "Mobilfunk". :gruebel:

:lol: Hatte vergessen das Laden einzubauen. Im Moment ist immer die gleiche Vorwahlliste gespeichert. Wird natürlich auch in der nächsten Version geändert. Nun schau ich aber erstmal Champions League *g*

Achja - das mit der Transparenz hab ich schon eingebaut :)

mr47 22. Nov 2005 20:11

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Mal ne Frage: Kann dein Programm über meine ISDN-Karte alle Anrufe, die an der Telefonanlage eingehen anzeigen, oder wie?

danke und mfg

Yheeky 22. Nov 2005 20:51

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Garfield
Zitat:

Zitat von Yheeky
Eigentlich hab ich diesbezüglich auch ne Fehlermeldung eingebaut. Diese kommt allerdings erst nach 30 Sekunden, ...

Bei mir kommt da nichts. Könnte es an Win98SE liegen?

Mhmm, eventuell. Ich gehe der Sache morgen mal nach, okay?

Zitat:

Zitat von mr47
Mal ne Frage: Kann dein Programm über meine ISDN-Karte alle Anrufe, die an der Telefonanlage eingehen anzeigen, oder wie?

danke und mfg

Ja, das müsste funktionieren. Noch nicht ausprobiert?

mr47 22. Nov 2005 20:54

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Doch ich habs jetzt grad ausprobiert und es funktionioniert einwandfrei! :thumb: :-) DAAANNNNKE für dieses sehr nützliche und tolle Programm.

[edit: hab da was übersehen -> teil vom Text gelöscht]



mfg mr47

Garfield 22. Nov 2005 21:12

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Mhmm, eventuell. Ich gehe der Sache morgen mal nach, okay?

Aber sicher.

tonZen 22. Nov 2005 21:14

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Feine Sache! :-D :thumb:

Hatte mir auch schon mal einen Call-Monitor geschrieben, allerdings mit Balloon-Hint bei Anruf ... ausserdem gabs immer Probleme, weil ich eine Teledat Anlage habe .... Telekom macht eh was sie will ... andere hatten Balloon's abgeschaltet. :(

http://www.tonzen-web.de/images/balloon.png

Da hatte ich auch mit Startverzögerung hantiert um das Problem zu beheben, was letztlich bei mir auch ging - bei meinem Bruder mit der gleichen Anlage dann wieder nicht :cry: ... werde das morgen mal mit einigen Neustarts mit meiner Teledat testen und dir Feedback geben. :wink:

Eine Anmerkung noch ... vielleicht ganz gut wäre auch, wenn man über das Kontextmenu beim Icon in der TNA oder ein Kontextmenu in der Anruferliste (oder DoubleClick oder wie auch immer) noch den letzten Anruf als Eintrag zum Telefonbuch hinzufügen könnte. Telefonnummer könnte dann schon vorbelegt sein ... spart Tippelei ... ich übernehme die meisten in mein Telefonbuch ... so füllt sich das dann allmählich ... oder gibts das schon? habe ich was übersehen? :shock:

Nochmals: schönes Programm !!! (... meins ist leider nie soweit fertig geworden, das ich es hier zum Download anbieten könnte. :stupid: )

tonzen

PS: Ich konnte meinen MSN's auch noch Namen geben ... siehe z.B. Bild "Büro"... in Klammern wird Location angezeigt. Fand ich nett zu dem Zeitpunkt! Auch was für dich vielleicht?

Yheeky 22. Nov 2005 21:45

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von tonZen
Feine Sache! :-D :thumb:

Danke :-D

Zitat:

Zitat von tonZen
Eine Anmerkung noch ... vielleicht ganz gut wäre auch, wenn man über das Kontextmenu beim Icon in der TNA oder ein Kontextmenu in der Anruferliste (oder DoubleClick oder wie auch immer) noch den letzten Anruf als Eintrag zum Telefonbuch hinzufügen könnte. Telefonnummer könnte dann schon vorbelegt sein ... spart Tippelei ... ich übernehme die meisten in mein Telefonbuch ... so füllt sich das dann allmählich ... oder gibts das schon? habe ich was übersehen? :shock:

Also im Monitor gibt´s doch die Funktion "Anrufer hinzufügen". Hier wird die Telefonnummer gleich voreingetragen. Ist es das was du meinst? Mit "vor" und "zurück" kann man ja blättern und auch hier werden nicht vorhandene Einträge erkannt und können über den Button hinzugefügt werden.

Zitat:

Zitat von tonZen
PS: Ich konnte meinen MSN's auch noch Namen geben ... siehe z.B. Bild "Büro"... in Klammern wird Location angezeigt. Fand ich nett zu dem Zeitpunkt! Auch was für dich vielleicht?

Ja, hört sich interessant an! Hab´s auf die todo-Liste gesetzt! :)

tonZen 22. Nov 2005 21:53

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Also im Monitor gibt´s doch die Funktion "Anrufer hinzufügen". Hier wird die Telefonnummer gleich voreingetragen. Ist es das was du meinst? Mit "vor" und "zurück" kann man ja blättern und auch hier werden nicht vorhandene Einträge erkannt und können über den Button hinzugefügt werden.

:oops: Also doch übersehen ... super, genau das meinte ich! :thumb:

tonzen

tonZen 23. Nov 2005 07:25

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Moin,

Soooo, ein neuer Tag ... hab meine Kiste mal neu gestartet ... also die Fehlermeldung geht schonmal:

http://www.tonzen-web.de/images/capi.png

CAPI ist allerdings aktiv, nur noch nicht vollständig geladen ... Telekom halt! :roll:

Bestätige ich das und versuche den Monitor neu starten, kommt: Anrufmonitor läuft bereits .... ein eingehender Anruf wird allerdings nicht regsitriert (vielleicht war Zeitabstand auch zu kurz ... hab was von 30 Sekunden Prüfung gelesen?).

Mach ich den Monitor nochmal von Hand aus und wieder an, läuft alles normal.

Also die Verzögerung scheint bei mir noch nicht zu reichen. Kannst du die nicht als Einstellung in den Optionen machen?

tonzen

tonZen 23. Nov 2005 07:54

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Sooo, ich nochmal.

Hab jetzt vielfach getestet, aber es haut einfach nicht hin mit meiner Teledat-Anlage ... die kommt vorher nicht aus dem Knick.

Hab es jetzt über meinen "Starter" gelöst. (Mein "Starter" ist ein kleines Programm mit einstellbarem Timer. Nach Ablauf wird dann das Zielprogramm gestartet und Starter beendet.) 120 s reichten bei mir heute erstmal aus. Also vielleicht doch in den Optionen festlegbar oder nach bestimmten Intervall nochmal prüfen nach bestimmten Intervall oder so?

Ausserdem wird nach der Meldung das der Anrufmonitor beendet wird der Anrufmonitor nicht beendet - zumindest bei mir nicht.

So, das wars erstmal. Bei mir gehts jetzt (wie gesagt mit "Starter")

vg tonzen

Kevin 23. Nov 2005 11:29

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
@Yheeky

Ich hab mal ne Frage zur Optik: Mit welcher Skin(?)-Komponente hast Du die Oberfläche gestaltet? Gefällt mir sehr gut :thumb:

tonZen 23. Nov 2005 11:51

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Bin zwar nicht Yheeky, aber hier könntest du fündig werden: :wink:

crystalxp.net

gruss tonzen

Edit: Sorry, glaub du meintest die Delphi-Kompo oder? Mein Fehler !!! :oops:

Kevin 23. Nov 2005 11:56

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Danke, aber das hätte ja dann nichts mit seinem Programm zu tun, wenn ich das richtig sehe...

Edit: Ja, genau, eine Komponente hatte ich gemeint... :zwinker:

Yheeky 23. Nov 2005 16:00

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Erstmal danke für die vielen guten Ideen. So langsam wächst das Programm ;)

Zitat:

Zitat von tonZen
CAPI ist allerdings aktiv, nur noch nicht vollständig geladen ... Telekom halt! :roll:

Bestätige ich das und versuche den Monitor neu starten, kommt: Anrufmonitor läuft bereits .... ein eingehender Anruf wird allerdings nicht regsitriert (vielleicht war Zeitabstand auch zu kurz ... hab was von 30 Sekunden Prüfung gelesen?).

Ja, das war mein Fehler. Nach der Meldung hatte ich das Schließen der Anwendung vergessen. Somit konnte auch kein eingehender Anruf erkannt werden, weil ja die alte Instanz (mit nicht geladenem Treiber) offen war. Ist nun behoben.

Zitat:

Zitat von tonZen
Also die Verzögerung scheint bei mir noch nicht zu reichen. Kannst du die nicht als Einstellung in den Optionen machen?

Ja klar, mach ich. Auch die Anzahl der Ladeversuche werde ich einbauen.

Zitat:

Zitat von Kevin
@Yheeky

Ich hab mal ne Frage zur Optik: Mit welcher Skin(?)-Komponente hast Du die Oberfläche gestaltet? Gefällt mir sehr gut :thumb:

Danke :)
Die Buttons sind aus dem Design eXperience II Package. Ansonsten habe ich keine außergewöhnlichen Komponenten verwendet. Die Transparentform-Komponente hab ich mir selbst gebastelt.

Muss nun nochmal weg, aber ich hoffe ich kann eine neue Version heute im Laufe des Abends noch online stellen.

Thanatos81 23. Nov 2005 16:16

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Schau dir mal das hier an:
http://www.11880.com/Suche/index.cfm...cheresult&tel=
bzw.
http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es...s=2&kw_invers=

Daran hängste direkt die TelNummer und bekommst dann den Telefonbuch-Eintrag zur Rufnummer, vielleicht wäre das ja noch ne Funktion, darüber die Anrufer zu identifizieren ;-)

Ach ja, die Software, die ich dafür benutze macht dazu noch folgende Angaben
Ignorierbare Parsing-Bytes:
  • dasoertliche.de: 28000
  • 11880.com: 25500
Vielleicht hilft dir das ja weiter ;-)

P.S.: Kann dein Prog hier leider nicht testen, da ich keinen Zugang zu ner ISDN-Leitung hab, deswegen nutzen wir nen Anrufmonitor, der nach dem Client-Server-Prinzip arbeitet. Den Namen verrat ich nicht; will dir ja keine User abwerben :D

Kevin 23. Nov 2005 17:23

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Die Buttons sind aus dem Design eXperience II Package.

Danke, dann kenn ich die. Sind ja mittlerweile Teil von JVCL :zwinker:

Yheeky 23. Nov 2005 20:47

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Neue Version 1.0.1.0 ist hochgeladen. Hatte heute nicht viel Zeit, von daher konnte ich nur folgende neue Sachen einbauen:
  • Transparenz für das "Anrufe in Abwesenheit" Fenster kann nun manuell eingestellt werden
  • Bei eingehendem Anruf wird ein benutzerdefinierter Sound abgespielt (bisher nur einmalig - nicht endlos)
  • Beim Laden des Treibers kann nun die Verzögerungszeit, sowie die Anzahl der Versuche eingestellt werden
  • Wenn der Treiber nicht gefunden wird, wird der Monitor beendet
  • Die Vorwahlliste wird nun ins Programm geladen und kann somit ab sofort editiert werden

Was ich hoffentlich morgen schaffen werde (todo):
  • verschiedenen MSN Nummern Namen zuweisen
  • Anrufer im Internet-Telefonbuch nachschlagen

Wenn ich hier noch was vergessen habe, meldet euch.

tonZen 23. Nov 2005 20:54

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Na da bin ich ja gespannt. Werd gleich ma laden ... :hello:

tonZen 24. Nov 2005 07:53

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sorry, sobald ich die Optionen vollständig ausfülle & speichere, kriege ich die Fehlermeldung im Anhang.

tonZen 24. Nov 2005 08:01

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Gerade herausgefunden, das es am Transparenzregler liegt:

Hatte mal aus Spass "255" eingestellt, weil ich mit der "150" nix anfangen konnte ... das wurde aber nicht verkraftet.
Trackbar bei Maximalwert?

tonzen

RavenIV 24. Nov 2005 08:31

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Was ich hoffentlich morgen schaffen werde (todo):
  • verschiedenen MSN Nummern Namen zuweisen
  • Anrufer im Internet-Telefonbuch nachschlagen

wenn Du diese beiden Punkte erledigt hast, würde ich dich um den Sourcecode bitten.
Ich hab nämlich vor kurzem ein ähnliches Programm geschrieben.
Allerdings handelt es nicht direkt ISDN, sondern unserer Telefonanlage per Tapi.

Yheeky 24. Nov 2005 17:50

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
So, neue Version 1.1.0.0 im ersten Posting.
  • Zugriffsfehler bei Transparenzeinstellung behoben
  • MSNs können nun Namen zugewiesen werden
  • Anrufer im Internet nachschlagen

@RavenIV: Verstehe bitte, dass ich den Sourcecode derzeit noch nicht herausgeben möchte. Vielleicht später mal.

RavenIV 24. Nov 2005 18:02

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
@RavenIV: Verstehe bitte, dass ich den Sourcecode derzeit noch nicht herausgeben möchte. Vielleicht später mal.

ich bräuchte nur die Source des Teiles von "Anrufer im Internet nachschlagen".
damit wäre mir schon sehr geholfen...
kannst es mir auch gerne per email oder pn schicken.
Danke im Voraus

Yheeky 24. Nov 2005 18:34

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Zitat:

Zitat von Yheeky
@RavenIV: Verstehe bitte, dass ich den Sourcecode derzeit noch nicht herausgeben möchte. Vielleicht später mal.

ich bräuchte nur die Source des Teiles von "Anrufer im Internet nachschlagen".
damit wäre mir schon sehr geholfen...
kannst es mir auch gerne per email oder pn schicken.
Danke im Voraus

Achso, ja das ist kein Problem ;)

Delphi-Quellcode:
uses ShellApi;

var URL : Array[0..255] of char;
begin
StrPCopy(URL,'http://www.11880.com/Suche/index.cfm?fuseaction=Suche.rueckwaertssucheresult&tel=' + Rufnummer);
ShellExecute(0,NIL,URL,NIL,NIL,SW_Normal);

Thanatos81 24. Nov 2005 21:54

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Oder du/uhr speicherst die aufgerufene Seite in ner TStringList und nimmst diese hier ;-)
Delphi-Quellcode:
procedure parse11880(memo : TMemo; Info : TStringList);
var loesch,i : Integer;
begin
  loesch := 0;
  while pos('<td width="310px" valign="top">',Info.Text) <> 0 do
    begin
      repeat
        Info.Delete(loesch);
      until (trim(Info[loesch+1]) = '<td width="310px" valign="top">');
      Info.Delete(loesch+1);
      Info.Delete(loesch+2);
      inc(loesch,8);
    end;

  repeat
    Info.Delete(loesch);
  until Info.Count = loesch;

  Info.Text := stringReplace(Info.Text,'<span >','',[rfReplaceAll,rfIgnoreCase]);
  Info.Text := stringReplace(Info.Text,'</span>','',[rfReplaceAll,rfIgnoreCase]);
  Info.Text := stringReplace(Info.Text,'
','',[rfReplaceAll,rfIgnoreCase]);
  Info.Text := stringReplace(Info.Text,'
','',[rfReplaceAll,rfIgnoreCase]);
  Info.Text := stringReplace(Info.Text,'</td>','---------------',[rfReplaceAll,rfIgnoreCase]);

  memo.Lines.BeginUpdate;
  for i := 0 to Info.Count-1 do
    begin
      Info[i] := trim(Info[i]);
      if Info[i] <> ''
        then memo.Lines.Add(Info[i]);
    end;
  memo.Lines.EndUpdate;
end;
Hab heute ein kleines Programm geschrieben, quasi ein Mini-KlickTel mit 11880.com- und dasOertliche.de-Anbindung ;-) Ist zwar nicht sehr elegant gelöst, aber funktioniert. Problem wäre halt, wenn die ihr Seitenlayout ändern. :wink:

RavenIV 25. Nov 2005 07:36

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky

Delphi-Quellcode:
uses ShellApi;

var URL : Array[0..255] of char;
begin
StrPCopy(URL,'http://www.11880.com/Suche/index.cfm?fuseaction=Suche.rueckwaertssucheresult&tel=' + Rufnummer);
ShellExecute(0,NIL,URL,NIL,NIL,SW_Normal);

danke soweit erst mal

und wie erhalte ich das Resultat und wie werte ich dieses aus?

gruessle

Yheeky 25. Nov 2005 08:23

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Zitat:

Zitat von Yheeky

Delphi-Quellcode:
uses ShellApi;

var URL : Array[0..255] of char;
begin
StrPCopy(URL,'http://www.11880.com/Suche/index.cfm?fuseaction=Suche.rueckwaertssucheresult&tel=' + Rufnummer);
ShellExecute(0,NIL,URL,NIL,NIL,SW_Normal);

danke soweit erst mal

und wie erhalte ich das Resultat und wie werte ich dieses aus?

gruessle


Bitte :D
Was meinst du genau? Das ist alles - sobald du im Programm auf den Button klickst, kommt ein Browserfenster und zeigt dir die Daten an. Natürlich könnte man auch die Daten aus dem Browser auslesen, aber sobald 11880.com den Code von der Seite ändert, funktioniert es nicht mehr. Deswegen hab ich mich erstmal für diese Variante entschieden.

RavenIV 25. Nov 2005 08:30

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
das kann ich nicht gebrauchen.
ich würde gerne das Resultat in einem Label oder ToolTip anzeigen.

Gibt es eine "elegante" Methode, das Resultat aus der Suchabfrage herauszubekommen, ohne die komplette webseite zu parsen?

gruessle

MaBuSE 25. Nov 2005 09:33

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
das kann ich nicht gebrauchen.
ich würde gerne das Resultat in einem Label oder ToolTip anzeigen.
Gibt es eine "elegante" Methode, das Resultat aus der Suchabfrage herauszubekommen, ohne die komplette webseite zu parsen?

Es gibt mehrere Codeschnippsel,die die Web Seiten parsen:
Im Netz findest Du beispiele in Delphi (ein paar Beiträge weiter oben :mrgreen:), php, c#, ...
Einen Webservice habe ich leider noch nicht gesehen.
Ein Beispiel in Phyton: (aus dem Internet, nicht von mir getestet)
Code:
#!/usr/bin/env python

# :mode=python:
"""
Ask "Das Oertliche" for reverse mapping of a telephone number and display result
[email]alpha@webmonster.de[/email]

FIXME: evil hack, no exceptions, no checks
"""

import sys
import string
import urllib
from HTMLParser import HTMLParser

baseurl = "http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm"

def tuples2dict(tuples):
    return dict([(x[0], x[1]) for x in tuples])


class RevParser(HTMLParser):
    def __init__(self):
        HTMLParser.__init__(self)
        self.td = 0
        self.res = {}
        self.trig = 0


    def handle_starttag(self, tag, attrs):
        att = tuples2dict(attrs)
        if tag == "td":
            self.td += 1
        if tag == "a" and att.has_key('class'):
            if att['class'] == "blb":
                self.trig = 1


    def handle_endtag(self, tag):
        if tag == "td":
            self.td -= 1
            self.trig = 0


    def handle_data(self, data):
        if self.td == 5 and self.trig > 0:
            print string.strip(data)


if __name__ == "__main__":
    if len(sys.argv) > 0:
        r = RevParser()
        r.feed(urllib.urlopen ("%s?kw_invers=%s&main=Antwort&AKTION=START_INVERS_SUCHE&SEITE=INVERSSUCHE_V&s=2&rg=1&AKTION=START_SUCHE&sourceid=mozilla-search" % (baseurl, sys.argv[1])).read())
        r.close()

Yheeky 25. Nov 2005 10:54

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
das kann ich nicht gebrauchen.
ich würde gerne das Resultat in einem Label oder ToolTip anzeigen.

Gibt es eine "elegante" Methode, das Resultat aus der Suchabfrage herauszubekommen, ohne die komplette webseite zu parsen?

gruessle

Nicht, dass ich wüsste.
Habe nun im ersten Posting eine aktuelle Version hochgeladen. Nun wird der Eintrag aus dem Internet-Telefonbuch direkt im Programm angezeigt.

ManuMF 29. Nov 2005 19:24

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Hallo,

hast du dein Programm "schließ-resistent" ;-) gemacht?
Wenn es offen ist, fährt mein Rechner nicht mehr runter.

Gruß,
ManuMF


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.
Seite 1 von 13  1 2311     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz